• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Seit langem kann ich mal wieder einen Neuzugang vermelden.
Über mehrere Jahre hinweg musste ich einen guten Freund bearbeiten, gestern hat er mir die Schöne endlich vermacht.
Eine wunderschön erhaltene Certina DS-2 Certidate mit recht seltener Zifferblatt/Zeiger Kombination.
Für mich eine der schönsten Uhren der 60er Jahre.

IMG_0755.jpeg

Seit langem kann ich mal wieder einen Neuzugang vermelden.
Über mehrere Jahre hinweg musste ich einen guten Freund bearbeiten, gestern hat er mir die Schöne endlich vermacht.
Eine wunderschön erhaltene Certina DS-2 Certidate mit recht seltener Zifferblatt/Zeiger Kombination.
Für mich eine der schönsten Uhren der 60er Jahre.

Anhang anzeigen 1658654
Dann mach doch auch mal noch xbiff-würdige Fotos davon...
😉

MMhh Seiko mag die Farbe scheinbar Anhang anzeigen 1658840
Ist eine klassische Farbe für Taucheruhren. Doxa hat 1967 mit der SUB300 erstmals ein oranges Zifferblatt präsentiert, weil diese Farbe angeblich unter Wasser am besten sichtbar ist bzw. den besten Kontrast abgibt. Seitdem haben viele Hersteller nachgezogen, und insbesondere bei Seiko sind orange Zifferblätter seit langem im Sortiment.

Man lernt nie aus, interesante Info. Ich hab die nur weil ich wurde von meiner Firma gedrängt mir zum Jubiläum eine auszusuchen und da ich eh auf Seiko stehe wie man hier sieht ;), die gefällt mir eigentlich am besten auch wenn ich im Alltag mittlerweile mit einer Epix rumlaufe.
20250810_173419[1].jpg

Zurück