• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Genau beim Radfahren…

IMG_1006.jpeg

Heute die Uhr vergessen aber ich habe ja den Radlcomputer mit Uhrfunktion. Muss die Zeit richtig einstellen und weiss nicht wie. Der Tageskilometerzähler Reset ist aber absolut idiotenensicher .

Anhänge

• 20250413_112419.jpg
    20250413_112419.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 29
Beim Radfahren interessiert mich die Zeit nicht.
Mich schon.
Leider hat dieser Billigcomputer keine Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Die ganz tollen haben noch eine Pfeilanzeige ob man aktuell über oder unter Durchschnitt fährt.
Damt kann man schön trainieren und eigene Rekorde brechen.
Der hier bleibt aber dran jetzt er war ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau.

Mich schon.
Leider hat dieser Billigcomputer keine Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit.
Die ganz tollen haben noch eine Pfeilanzeige ob man aktuell über oder unter Durchschnitt fährt.
Du hast einen Radcomputer, der nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen kann? Das konnten auch vor 35 Jahre die billigsten Sigmas. Von wann ist der? Einer der ersten überhaupt?

Mich schon.
Es ging mir primär um die Uhrzeit, nicht um die Fahrzeit.

Und nein, bei Sigma hat z.B. nur der günstigste RC BC 5.0 WR / BC 5.0 WL keine Durchschnittsanzeige, alle andern Modelle haben dies hingegen seit seit zig Jahren.

https://sigma.bike/de/product-category/bike-computer/

Krass, dass es sowas heute noch gibt. Also überhaupt solche Radcomputer, aber erst recht welche mit so künstlich verringertem Funktionsumfang.
Das war m. W aber immer schon so.
Die billigsten haben einfach weniger Funktionen obwohl das ja ganz einfach zu machen wäre und die Hardware es sicher alles kann
...bei mir verrecken sie traditionell sowieso alle 5 Jahre
....warum weiss ich nicht. Dann kommt was besseres her.
Ich hatte vor 3 Jahren wieder das Rennrad aktiviert und war überrachscht wie teuer selbst die einfachsten Geräte im Sportgeschäft waren und sag zur Frau: nimm den billigsten ich zahle doch keine 50 Euro....und den habe ich dann auch bekommen als Geschenk.
Also wird jetzt nicht gejammert...
Aber er ist super idiotensicher beim Tageskilometer reset.
Bei meinem "besseren"Computer am MTB schaffe ich es immer wieder den versehentlich ganz zu re-setten.....dann ist alles weg....

Das war m. W aber immer schon so.
Die billigsten haben einfach weniger Funktionen obwohl das ja ganz einfach zu machen wäre und die Hardware es sicher alles kann
...bei mir verrecken sie traditionell sowieso alle 5 Jahre
....warum weiss ich nicht. Dann kommt was besseres her.
Ich hatte vor 3 Jahren wieder das Rennrad aktiviert und war überrachscht wie teuer selbst die einfachsten Geräte im Sportgeschäft waren und sag zur Frau: nimm den billigsten ich zahle doch keine 50 Euro....und den habe ich dann auch bekommen als Geschenk.
Also wird jetzt nicht gejammert...
Aber er ist super idiotensicher beim Tageskilometer reset.
Bei meinem "besseren"Computer am MTB schaffe ich es immer wieder den versehentlich ganz zu re-setten.....dann ist alles weg....
Nimm Strava kostenfrei auf dem Handy, da ist alles archiviert, da kannste nichts aus Versehen löschen...

Nimm Strava kostenfrei auf dem Handy, da ist alles archiviert, da kannste nichts aus Versehen löschen...
Ja, es wird der Tag kommen wo auch ich mal modern werden muss...aber man soll ja beim Fahren nicht aufs Handy schauen.Kurzer Blick auf den altmodischen Radlcomputer ist aber erlaubt glaube ich..

Ja, es wird der Tag kommen wo auch ich mal modern werden muss...aber man soll ja beim Fahren nicht aufs Handy schauen.Kurzer Blick auf den altmodischen Radlcomputer ist aber erlaubt glaube ich..
stimmt, das Handy gehört in die Trikottasche.

Jetzt passend zu Ostern mal was rundes...passt zu meinen schlanken Ärmchen. Leider ein paar Kratzer aufs Glas gekommen sonst noch OK.

Anhänge

• 20250417_114245.jpg
    20250417_114245.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 77
  • 20250417_114343.jpg
    20250417_114343.jpg
    427 KB · Aufrufe: 75
Zurück