Olddutsch
Aktives Mitglied
Solange Plaste als Verpackungsmaterial " nix" kostet wird sich nix ändern
Es ist zZ eben das günstige Material um Waare zu verpacken
Es ist zZ eben das günstige Material um Waare zu verpacken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist definitiv falsch. Denn selbst wenn wir immer noch so wenige wären würde trotzdem jeder ein Auto haben wollen (also Vater, Mutter, jedes Kind ab 18). Jeder unzählige elektronische Geräte. Jeder Zuhause streamt Gigabyte Weise Serien und Filme. Jeder will mindestens einmal im Jahr in ein weit entferntes Land Fliegen um Urlaub zu machen usw.Wären wir immer noch (nur) soviele, wie 1950, dann hätten wir mit der heutigen Technologie einen deutlich geringeren Ausstoß und (möglicherweise) auch geringere oder andere Klimaprobleme.
Sieh es doch mal so, wenn nicht genug CO2 da ist, können die Pflanzen nicht mehr leben. Wahrscheinlich wird es nach uns eine überbordende Vegetation auf diesem Planeten geben, da genug Nahrung vorhanden ist.Im übrigen geht der Mensch -sobald er geboren ist- eine Sauerstoffschuld ein, da wir Sauerstoff verbrauche und ihn nicht selber herstellen können.
Ergo bringe man sich sofort nach der Geburt um; nur das sorgt für einen möglichst kleinen CO2-Fußabdruck.
Gruß
Du sprichst offen das zentrale Problem an: Die "soziale Faulheit" oder - freundlicher - die "Bequemlichkeit" des Einzelnen....Wer möchte gänzlich aufs Auto, Südfrüchte, Tiefkühlgemüse und gelegentlich auch mal Fleisch gern verzichten? Ich schaffe das leider nicht und möchte es eigentlich auch nicht. ...
Wer bisher wenig geflogen ist, kaum reist, da selbst Bahn- und Radkilometer umweltbelastend sind, werfe den ersten Stein.
Auch eine im Winter beheizte Wohnung ist für die Schuldkultigen nach strenger Auslegung nicht mehr akzeptabel.![]()
Ein Rennradreifengürtel?Ich hab jetzt beim @harterHans sogar meinen neuen Gürtel aus einem alten Conti4000 bestellt....
Für Veganer![]()
@ah-mhMir geht es unwahrscheinlich auf den Senkel, dass immer mehr Lampen mit fest verbauten LED verkauft werden.
Bei der Haltbarkeit von LED aufgrund mangelhafter Kühlung oder minderwertiger Elektronik sind neue Geräte praktisch Wegwerfartikel.
Da besteht dringend Diskussions- und Handlungsbedarf.