• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Triathlon Aufsätze habt ihr?

Jonnyy

Mitglied
Ich habe tirahtlon aufsätze allerdings sind die ellebogen pads direkt am lenker, dass bedeutet ich muss mich sehr stark bücken.
Ich möchte dass die Pads etwas höher posiitioniert sind wie bei Zeitfahrern und wollte fragen ob ich mir nun neue Aufsätze kaufen (wenn ja welche) oder ob ich spacer kits kaufen muss?

welche habt ihr und könnt empfehlen ?

danke

Ich fahre einen Aufsatz von Profile Design. Habe da einen 70mm Riser mit verbaut, damit ich hoch genug komme.
Vorteil ist, dass es das ganze Profile Zeug viel gebraucht zu kaufen gibt, da es recht gängig ist.

Ich fahre einen Aufsatz von Profile Design. Habe da einen 70mm Riser mit verbaut, damit ich hoch genug komme.
Vorteil ist, dass es das ganze Profile Zeug viel gebraucht zu kaufen gibt, da es recht gängig ist.
ich hab den Profile Designs Legacy 2.
Welche Riser hast du ?

hast du zufällig ein foto wie das bei dir aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, dass du gerade an deinen Aufsatz die Riser nicht anbauen kannst, weil die Klemmung angeschrägt ist. Schau aber am einfachsten bei Profile Design auf der Website. Dort gibt es Dokumente die beschreiben was wie kompatibel ist. Im Zweifel mal ne Mail dort hin schreiben.

Riser sind diese hier: https://www.profile-design-eu.com/products/aerobar-bracket-riser-kit-1
Einfach nach Riser Kit Profile Design googlen, dann kommen auch Online Shops.

Bild habe ich auf die Schnelle keins.

@Jonnyy joa Riser wird bei deinen Brackets wahrscheinlich nix leider, bzw. das ist eh ein Komplettsystem oder?

Kleinanzeigen ist in der Tat ne ordentliche Anlaufstelle. Das o.g. Riser Kit passt bei PD auf die Sonic/Supersonic Bracket Kits.

Hab auch nach langem Rumüberlegen seit ’ner Woche Auflieger am Rad und hatte in dem Zug bei der Fitterin auch einige Modelle in der Hand – leider gilt da wie oft bei Radlsachen, die teuern liegen schon am besten in der Hand...deswegen wurden’s bei mir jetzt am Ende die ASC 52 mit Supersonic Brackets und den Ergo+ Polstern.

Ja das ist ein komplettsystem. Wenn damit keine höhenverstellung möglich ist würde ich auch auf ein neues system wechseln aber bitte nicht zu teuer :) so unter 100€ mit 70mm riser.

So wie @elAutore sagt kommst du dann um den Gebrauchtmarkt nicht herum. Muss dann auch nicht Profile Design sein, aber ist wie gesagt recht gängig und da bekommt man viel Zubehör dazu.
Einfach ein wenig durchstöbern und beobachten, dann kann das schon was werden.

Schlagwörter sind "Triathlon Aufsatz", "Triathlon Lenker", "Zeitfahraufsatz", "Clip on Bar", "Lenkeraufsatz"

Zurück