• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

Eben nicht, die UCI hat ja die Lizenzverlängerung mit der Begründung verweigert,dass Astana nicht alle notwendigen Unterlagen eingereicht hat.

Aber ist das der Geist des Artikel 2.15.139 :confused: Ich denke nicht, der Artikel soll doch die Fahrer schützen damit sie, falls ihr Arbeitgeber für das folge Jahr keine Lizenz beantragt oder bekommt sich zum 21.10. ein neues Team suchen kann. Aber wenn die Lizenz beantragt wurde hat die UCI 2 Möglichkeiten 1. verweigern dann greift der 2.15.139 sofort oder Fristverlängerung bis zum 20.11. dann greift der artikel spätestens zum 20.11. (gibt natürlich die 3. Möglichkeit die Lizenz sofort zu erteilen).

Würde mich sehr wundern wenn der Artikel anders anzuwenden wäre.

mfg
rob

Ich fürchte ganz im Gegenteil,

m.E. ist dieser Artikel der ja erst in der Fassung vom 24.07 überhaupt hinzugefügt wurde tatsächlich von der UCI als Lex Astana gedacht.

Auslöser dafür war vermutlich das vorsommerliche Hickhack um austehende Fahrergehälter und Bankgarantien.

Der Artikel scheint nicht eindeutig zu sein. Fran Contador (Bruder und Manager von Alberto Contador) sagt im Interview mit den Zeitungen AS und Marca, das er sich mit seinen Anwälten beraten müsse :confused: Warten wir mal gespannt was da kommt.

Ach ja, in der Spanischen Presse gehen aber alle davon aus, daß Astana eine ProTour Lizenz erhalten wird :confused: ob die mehr wissen als ihre deutschen Kollegen :confused:

Und selbst wenn er bei ASTANA bleibt wird er die Tour gewinnen. Das Team hat jetzt einige strarke Fahrer gekauft. Wenn er mit Wino, Tiralongo, de la Fuente, Gasparotto Grivko, Klöden, Kascheschkin und dem einen oder anderen Zugang( von dem wir noch nichts wissen ) fährt, wird Contador die Tour in dominater Weise gewinnen. Natürlich ist Caisse namentlich stärker, aber braucht Contador überhaußt eine Mannschaft;).

Da denk ich eher an Evans und Sastre. Wenn Lotto nicht besser wird es für Evans schwer.

Der Artikel scheint nicht eindeutig zu sein. Fran Contador (Bruder und Manager von Alberto Contador) sagt im Interview mit den Zeitungen AS und Marca, das er sich mit seinen Anwälten beraten müsse :confused: Warten wir mal gespannt was da kommt.

Ach ja, in der Spanischen Presse gehen aber alle davon aus, daß Astana eine ProTour Lizenz erhalten wird :confused: ob die mehr wissen als ihre deutschen Kollegen :confused:

Laut Eurosport wird Contador seine Anwälte einschalten um das Problem zu klären. Es ist scheinbar wirklich nicht klar wie die UCI-Regelung zu betrachten ist.

@alex1005:

Klöden fährt 2010 bei RadioShack.

Da ist cyclingsnews wohl aktueller als Eurosport.
Aber ich dachte der Klöden-Wechsel ist schon lange klar?

Moin!
Für QS wäre es zu teuer, eine Rundfahrtmannschaft aufzubauen - noch dazu für einen Spanier. CdE oder SKY, denke ich.
M.f.G.
Christian

Und deshalb wird Contador wohl schlau genug sein, nicht zu QS zu gehen.
Ich denke mal CdE wirds am Ende werden.

Auch Garmin hat Interesse, was mich ein wenig wundert: Vaughters ist als Anti-Doping-Kämpfer bekannt...passt da eine AC Verpflichtung?

Moin,

Eusebio Unzue hat schon vor 14 Tagen gasagt, daß sie die Genehmigung von Caisse d´Epargne haben um einen zweiten Sponsor an Bord zu holen um die Contador Verpflichtung finanziell zu stemmen :D
Ich glaube Contador wechselt entweder zu den Spaniern oder bleibt bei Astana (die auch ohne Klöden sicher nicht schwach besetzt sind).

Garmin und Quickstep haben auch Interese aber woher das Geld nehmen :confused: wie Geradinger schon schrieb die meisten Budgets sind dicht zumal wir bei Contador ja nicht von ein paar 100.000 sprechen sondern von mehreren Millionen.

mfg
rob

Garmin muss ja offensichtlich schon das nötige Kleingeld haben.
Contador im QS-Trikot kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - obwohl er ja quasi bei Astana auch fast ohne Team 2009 die Tour gewonnen hat.
Ich denke er geht zu Caisse d´Epargne - was liegt näher für ein spanisches Team den spanischen Toursieger zu holen? An der Kohle wird's wohl nicht scheitern - die tun schon irgendwo ein paar Peseten auf.

"Natürlich würde ich gerne in eine spanische Mannschaft wechseln. Ich habe verschiedene Angebote und mich noch nicht entschieden. Aber ich bin auch noch im Besitz eines gültigen Vertrages mit Astana. Die neuen Verantwortlichen dort kommen mir seriös vor"

hab irgendwie das gefühl der bleibt bei astana.

Moin,

Contador fährt ab 2010 auf jeden Fall Specialized! Er hat einen persöhnlichen Ausrüster Vertrag mit Specialized unterschrieben.

Bisher sponsert Specialized Saxo Bank und Quick Step, ob Contador nun zu einen der beiden wechselt oder Specialized Astana (Trek geht mit LA zu Radioshack) ausstattet ist noch nicht entschieden.

Damit sind aber z.B. Caisse d´Epargne aus dem Rennen, leider :(

mfg
rob

Zurück