• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

AW: Wechsel börse

hab von irgendwo schon gehört, dass astana nächstes jahr von specialized ausgestattet wird.
damit dürfte wohl klar sein, dass AC bleibt.

Deshalb will der Fäbu wohl auf den Stundenweltrekord gehen, fürs TT hat der nächste Saison kein anständiges Rad. ;)

Moin,

es hatte sich ja schon angedeutet und nun ist es raus. Alberto Contador bleibt 2010 bei Astana. Auch wenn die Vereinbarung Astana´s Protour Status voraussetzt, aber Astana rechnet mit der Lizenz in den nächsten Tagen.

mfg
rob

hab von irgendwo schon gehört, dass astana nächstes jahr von specialized ausgestattet wird.
damit dürfte wohl klar sein, dass AC bleibt.

Moin!
Quick Step "verliert" dafür Specialized und fährt Eddy Merckx !!!
Coole Sache für ein belgisches Team! :daumen:
So kann Merckx nochmal Paris-Roubaix gewinnen :D
Christian

Lance Armstrongs neues RadioShack-Team ist komplett

Das Aufgebot 2010: Lance Armstrong, Matthew Busche, Chris Horner, Levi Leipheimer, Jason McCartney, Bjorn Selander (alle USA), Fumiyuki Beppu (JAP), Sam Bewley (NZL), Janez Brajkovic (SLO), Ben Hermans, Sébastien Rosseler, Gert Steegmans (alle BEL), Daryl Impey (SAF), Markel Irizar, José Luis Rubiera, Haimar Zubeldia (alle ESP), Andreas Klöden (GER), Geoffroy Lequatre (FRA), Fuyu Li (CHI), Tiago Machado, Sérgio Paulinho (beide POR), Dmitriy Muravyev (KAZ), Yaroslav Popovych (UKR), Gregory Rast (SUI), Ivan Rovny (RUS), Tomas Vaitkus (LIT)

Teamchef: Johan Bruyneel (BEL)

Sportliche Leiter: Dirk Demol (BEL), Alain Gallopin (FRA), Viatcheslav Ekimov (RUS), José Azevedo (POR)

Moin,

Contador holt sich den Toursieger von 2006 als Helfer ins Team :daumen:

Óscar Pereiro hat für 1 Jahr unterschrieben, wobei auch sein Vertrag eine Auflösungsklausel beinhaltet falls Astana keine ProTour Lizenz erhält.

mfg
rob

http://www.lavozdegalicia.es/deportes/2009/11/25/00031259178260173294197.htm

hier noch die Zeitungsmeldung von heute Morgen, in der Óscar bestätigt, daß es Kontakte zu Astana gibt aber er noch abwarte ob Astana die Lizenz bekommt, mit der UCI Meldung von heute Abend konnte er es dann raus lassen. Wäre es nicht Astana geworden wäre er zu Quickstep gegangen.

und noch ein Link auf Englisch der den Wechsel bestätigt

http://www.velonation.com/News/ID/2325/Pereiro-joins-Contador-and-Astana.aspx

Gehört das zur Wechselbörse? und wen nein wohin dan?

Rad:17 Teams für die ProTour 2010 registriert
Der ProTour-Vorstand des Weltverbandes UCI hat für die nächste Saison 17 Sportgruppen registriert.
Unter ihnen befindet sich Astana, aber nicht Lampre mit Damiano Cunego (It) und David Loosli (Sz). Über die Vergabe der Linzenz an die italienische Sportgruppe soll eine Kommission befinden.

Von den Verantwortlichen von Astana wird verlangt, dass eine Bankgarantie in der Höhe eines Jahresbudgets (rund 15 Mio Euro) hinterlegt wird. Damit soll verhindert werden, dass die Astana- Profis wie in diesem Jahr mehrere Wochen oder gar Monate auf ihre Löhne warten müssen.

UCI ProTour. Für 2010 registrierte Teams: AG2R-La Mondiale (Fr), Astana (Kas), Caisse d'Epargne (Sp), Euskaltel-Euskadi (Sp), Footon- Servetto (Sp), Française des Jeux (Fr), Garmin-Slisptream (USA), Liquigas-Doimo (It), Omega Pharma-Lotto (Be), Quick Step (Be), Rabobank (Ho), Saxo Bank (Dä), Columbia-HTC (USA), Katjuscha (Russ), Milram (De), RadioShack (USA), Sky (Gb).

Nun mit de la fuente, plaza, pereiro und vllt. kommt noch jmd. (ich gehe stark von aus) hat contador eigentlich gute helfer bekommen. damit scheint sieg 3 noch ne formsache.

zu radioscheck: so stark sehe ich das team auch nicht. ein haufen alter oder alternder männer, die je nichts dürfen ausser dem texaner den arsch zu wischen.

da ist caisse viel stärker aufgesellt!

Und genau mit dieser Arschabwischerei hat er sieben mal die Tour gewonnen.
Und er weiß dass er sich auf seine Truppe verlassen kann.

Auch wenn das alles an einem weiteren Toursieg Contadors nichts ändert wird, aber:

Ich denke nicht das Astana mit De la Fuente, Plaza und Pereiro das bessere Team hat.
Klar alles gute Fahrer, aber ob das reicht bleibt die Frage. Ausserdem hat Pereiro seit seinem Toursieg nichts soo aufregendes mehr gerissen, ich halte ihn nicht für konstant genug.
Ich frage mich auch ob De la Fuente Bock drauf hat für Contador zu fahren und selbst nichts machen zu können.

Armstrong kann auf einen erfahrenere Mannschaft zurückgreifen, von denen sich dazu die meisten kennen und schonmal miteinander gefahren sind. Ausserdem können die einen Ausfall leichter ersetzen.

Astana hat einfach ein zusammengewürfeltes Team mit weniger Top-Fahrern.

Caisse d´Epargne hat sicherlich ein starkes team, bleibt aber abzuwarten wie die Sache mit Valverde ausgeht.

Und genau mit dieser Arschabwischerei hat er sieben mal die Tour gewonnen.
Und er weiß dass er sich auf seine Truppe verlassen kann.

Auch wenn das alles an einem weiteren Toursieg Contadors nichts ändert wird, aber:

Ich denke nicht das Astana mit De la Fuente, Plaza und Pereiro das bessere Team hat.
Klar alles gute Fahrer, aber ob das reicht bleibt die Frage. Ausserdem hat Pereiro seit seinem Toursieg nichts soo aufregendes mehr gerissen, ich halte ihn nicht für konstant genug.
Ich frage mich auch ob De la Fuente Bock drauf hat für Contador zu fahren und selbst nichts machen zu können.

Armstrong kann auf einen erfahrenere Mannschaft zurückgreifen, von denen sich dazu die meisten kennen und schonmal miteinander gefahren sind. Ausserdem können die einen Ausfall leichter ersetzen.

Astana hat einfach ein zusammengewürfeltes Team mit weniger Top-Fahrern.

Caisse d´Epargne hat sicherlich ein starkes team, bleibt aber abzuwarten wie die Sache mit Valverde ausgeht.

Moin!
Keine Sorge. De la Fuente wird als Edelhelfer größer und wertvoller. Zudem gibt es genug Rennen, die für ihn gefahren werden. Er hat sich mMn klar verbessert mit dem Wechsel.
Und was Lance´s Truppe angeht - da muss medizinisch nicht mehr so viel experimentiert werden :D. Die sind alle bei Chefs Tunern (NASA oder so...) auf Herz und Nieren getestet, keiner verträgt mehr als Rubiera, hört man munkeln, insofern eine gute und kostengünstige (sowie verschwiegene) Wahl :duck:
Meine Güte, soviel Realität um DIESE Uhrzeit...:aetsch:
Christian

Moin!
Keine Sorge. De la Fuente wird als Edelhelfer größer und wertvoller. Zudem gibt es genug Rennen, die für ihn gefahren werden. Er hat sich mMn klar verbessert mit dem Wechsel.
Ich wollt De la Fuente auch keinesfalls abwerten, aber er wird halt für Contador malochen müssen...
Die sind alle bei Chefs Tunern (NASA oder so...) auf Herz und Nieren getestet, keiner verträgt mehr als Rubiera, hört man munkeln, insofern eine gute und kostengünstige (sowie verschwiegene) Wahl :duck:
Meine Güte, soviel Realität um DIESE Uhrzeit...:aetsch:
Christian

Ja wenn man bedenkt das der Chechu immer noch fährt, haste wohl Recht :D

Ich wollt De la Fuente auch keinesfalls abwerten, aber er wird halt für Contador malochen müssen...

Ja wenn man bedenkt das der Chechu immer noch fährt, haste wohl Recht :D

Moin!

War auch an DICH adressiert... dachte nur, Du reagierst... hmmm... etwas ungehaltener :D! Immerhin bist Du immer direkt im Forum, sobald wer Armstrong ans Bein pisst (gibt´s dafür ne Meldefunktion?!:confused:)
Ich freu´mich auf jeden Fall auf den Kampf der Mutanten 2010 und hoffe, alle überleben das ;)
Vive le cyclisme
Christian

Ach, was soll ich mich denn aufregen...Wissen doch alle wie es läuft.
Ich finds doch nur blöd das es so oft NUR gegen LA geht, ist doch albern...
Aber du darfst doch immer gerne gegen ihn Gas geben, bist ja ein Fan des supersauberen Caveman :D:D:D

EDIT: Die Meldefunktion hatte nur der Eisbrecher, der immer sofort zur Stelle war wenn ich zur Stelle war wenn Einer den Lance niedergemacht hat :D

Ach, was soll ich mich denn aufregen...Wissen doch alle wie es läuft.
Ich finds doch nur blöd das es so oft NUR gegen LA geht, ist doch albern...
Aber du darfst doch immer gerne gegen ihn Gas geben, bist ja ein Fan des supersauberen Caveman :D:D:D

EDIT: Die Meldefunktion hatte nur der Eisbrecher, der immer sofort zur Stelle war wenn ich zur Stelle war wenn Einer den Lance niedergemacht hat :D

Moin!
Der IST doch ständig zur Stelle....;)
Christian

Zurück