wenn ich hier lese das einige 15 Gels und noch was zu sich nehmen bei einer Tour, Hut ab.
Wattwerte macht Sinn, wenn du dich verbessern möchtest, wenn du Rennen fährst, kannst du strukturierter trainieren, wenn du Jedermann Rennen in den Bergen unterwegs bist, dann ist es sicherlich auch Sinnvoll nicht am Anfang über seiner Leistungsgrenze zu fahren.
Wenn du im GA1 Bereich nach 4 Stunden die Körner flöten gehen, dann bist du einfach nicht Fit. GA1 sollte man sogar ohne Frühstück Leer 3 Stunden locker fahren können.
anscheinend hast du nicht richtig gelesen - auch der Kollege, der noch diesen Beitrag geliked hat, ansonsten hättest du dies nicht in dieser Form geschrieben.
Meine Aussage mit den 15 Gels/Riegel bezog sich doch auf keine Tour von 3 oder 4 h, das hast du völlig aus dem Zusammenhang gerissen, diese bezog sich auf eine Tour über 4 Alpenpässe mit ca. 210 km und ca. 4400 hm. Ich fahre eine solche Tour nicht komplett im GA1 Bereich, vielleicht bist du fitter und kannst dies.
Was sind da 15 Gels, wenn ich sonst keine Nahrung zu mir nehme (abgesehen vom Frühstück) umfassen diese sind grob geschätzt 3000 Kalorien - auf dieser Tour von mindestens 11 h Fahrzeit verbrauche ich doch locker 5000 Kalorien.
An einem solchen Tag mit Anreise Auto, verladen Bike, Rückreise bin ich bis zu 14 h unterwegs - was sind da bitte schon 15 Gels? Vor allem, wenn man nicht nur 1,7 m gross ist und auch einen dementsprechenden Kalorienverbrauch hat.
und by the way bei Touren von 2h-4h esse ich selten etwas, zwar meistens ein paar Riegel oder Gels für den Notfall dabei - aber benötige diese eher sehr selten.
Zuletzt bearbeitet: