• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ich nicht verstehe ... oder Diskussionen um die Bespoked 2023

Anzeige

Re: Was ich nicht verstehe ... oder Diskussionen um die Bespoked 2023
Teil 2 der Fotoserie von Rennrad News ist online:

=> Bespoked 2023, Teil 2

Darunter (gleich zu Beginn) auch einige Fotos von zwei Meerglas-Rädern ... :D

1697831563625.png

(Beispielbild)

Das Rad von Rossman finde ich persönlich übrigens extrem gut durchdacht. :daumen:
Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auch mein rotes Meerglas steht in meiner Wohnung (in dem Fall im Schlafzimmer). :D

P.S. Welche Art von Lösung fällt Dir zu meinen Rahmen ein?
Ja, jetzt wieder, aber du könntest es mit den Rahmen zusammen weiter auf Messen rum tingeln lassen. So wie Bilderleihgaben an Museen. In Berlin soll es übrigens viele Museen haben 😁
 
Mit einem gewisen bedauern sehe ich bei allem (wunderbaren) ästhetischen Aufwand die filigrane Felgenbremse als Exoticum.
Vieles erinnert an eine Tuning Messe - nicht im negativen Sinne.
 
Moin Moin,

ich war ja auch auf der Bespoked, wenn auch nur als Besucher.

Die Messe hatte natürlich ihre Schwächen, angefangen mit der Schwierigkeit, sie erstmal zu finden. Aber eigentlich waren alle, mit denen ich gesprochen habe, sehr zufrieden. Vor allem auch die Aussteller. Denn sie war gut besucht, tatsächlich auch von potentiellen Kunden. Das ist auf Messen nicht selbstverständlich, auf jeden Fall nicht für Rahmenbauer. Da trägt der Gravel-Trend sicherlich dazu bei. Es ist schon interessant, wie viele Leute der anspricht.

Bei der Berichterstattung über solche Messen sollte man heutzutage nicht mehr zu viel erwarten. Ich war ja über die Jahre auf einigen mehr oder weniger Handmade-Messen. Auch damals waren es oft persönlich engagierte Einzelpersonen, die die Berichterstattung in die Zeitschriften gebracht haben. Die Zeitschriften haben sich deutlich gewandelt und die Berichterstattung im Netz ist für solche Nischengeschichten auch immer schwierig. Die Währung im Netz sind Clicks und damit Werbeeinnahmen, irgendwelche fundierten Berichte über Messen, die kaum jemanden interessieren, sind damit auch wieder an engagierte Einzelpersonen gebunden. Wer mit Berichten Geld verdienen möchte oder muß, schreibt lieber etwas Massentaugliches, das von möglichst vielen angeklickt wird, aber nur 2 Minuten Aufmerksamkeit erfordert.

Ich hoffe auf jeden Fall, daß die Bespoked auch im kommenden Jahr wieder in D stattfindet. Eventuell werde ich dann auch ausstellen. Hauptsächlich zur Unterstützung der Veranstaltung und weil ich sowieso vor Ort wäre. Aber so richtig messetauglich sind meine Räder nicht und ein extra Messerad werde ich in diesem Leben nicht mehr bauen.
 
Möchte darauf hinweisen, daß es für viele Sparten im Bereich special interest keine Zeitschriften mehr braucht, bzw. diese nie die erforderlichen Werbeinnahmen für ein schrumpfendes Medium erreichen werden. So ist die Ansprache über ein internet Forum / eine Web-platform/ social media auch der Beste, weil zukünftig einzige Weg. Die besucherzahlen der Messe wurden ja auch nicht über großformatige Ankündigungen in Radzeitschriften erzeugt, so weit ich weiß.
 
Da trägt der Gravel-Trend sicherlich dazu bei. Es ist schon interessant, wie viele Leute der anspricht.
Vom Beinahe-Renner über das Beinahe-Reiserad bis zum Beinahe-MTB passt da alles drunter.
Ein Rad für alle Fälle, ein Verwandlungskünstler, aber sexier vermarktet als ein Trekkingrad. Nicht mal für die Laufradgrösse muss man sich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten