• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Habe hier auf Gran Canaria ein neues Hobby entdeckt: Kakerlakenjagd ;)

Habe meinen "Lebendfang" letzte Nacht kurzerhand ins Gefrierfach des Kühlschranks gesteckt und heute Mittag nach eingehender Fotographie über die Toilette entsorgt.

Man könnte sagen ich habe sie "kalt" gemacht. 🤣
:groel:

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Habe hier auf Gran Canaria ein neues Hobby entdeckt: Kakerlakenjagd ;)

Habe meinen "Lebendfang" letzte Nacht kurzerhand ins Gefrierfach des Kühlschranks gesteckt und heute Mittag nach eingehender Fotographie über die Toilette entsorgt.

Man könnte sagen ich habe sie "kalt" gemacht. 🤣
Das hab ich in den 90ern in Australien auch oft gemacht, damit sie nicht mehr so schnell sind. Dann der Hausratte gegeben, die hat sich gefreut. Die Hausmama hat sie nämlich vegan ernährt, was die Arme anscheinend nicht so geil fand. Da waren die Kakerlaken auch ansprechend groß, das war ne richtige Mahlzeit.

Die alte VDO-Halterung des Tachos zerbröselte gestern am MTB, also ne Kleinigkeit aus Holz und dabei "umgerüstet" auf den alten Gummiring der SIGMA-Computer, weg mit den blöden Kabelbindern! Man bekommt es mit Schrauben/- entspr Hülsen M 1,5 (?) zu tun, bloß nicht verlieren!
IMG_20251109_120039_973.jpg
IMG_20251109_120422_702.jpg

Urlaubsfotos und -videos gesichert und grob sortiert.
Muss schon wieder in externe Festplatten investieren.

Anhänge

• DSC09407.JPG
    DSC09407.JPG
    305,6 KB · Aufrufe: 19
Das hab ich in den 90ern in Australien auch oft gemacht, damit sie nicht mehr so schnell sind. Dann der Hausratte gegeben, die hat sich gefreut. Die Hausmama hat sie nämlich vegan ernährt, was die Arme anscheinend nicht so geil fand. Da waren die Kakerlaken auch ansprechend groß, das war ne richtige Mahlzeit.
Bei mir hat das Vieh nach 12 Stunden Gefrierfach überhaupt nichts mehr gemacht - auch nicht langsam... 🤣

Heute einen Ausflug nach Las Palmas gemacht. :daumen:

Habe hier auf Gran Canaria ein neues Hobby entdeckt: Kakerlakenjagd ;)🤣

Guten Abend.

Auf Gomera nebenan hatten wir immer drei bis vier Kanarische Geckos, die die Kakerlaken dezimiert haben.
Nachts haben die auch Kekse angeknabbert.

Habt ihr auf GC keine?
PXL_20250830_214025686.jpg

PXL_20250829_223521053.jpg

PXL_20250831_082838255.jpg

Ach ja, heute nach Feierabend gemacht...

Habe einer guten Freundin (Friseurin) die Haarschneidemaschine repariert. Ein einfacher Akkutausch, reinigen und ölen. Auf dass die Maschine wieder einige Haarschnitte macht.

PXL_20251109_120735523.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Auf Gomera nebenan hatten wir immer drei bis vier Kanarische Geckos, die die Kakerlaken dezimiert haben.
Nachts haben die auch Kekse angeknabbert.

Habt ihr auf GC keine?
Anhang anzeigen 1702666

Anhang anzeigen 1702665

Anhang anzeigen 1702667

Ach ja, heute nach Feierabend gemacht...

Habe einer guten Freundin (Friseurin) die Haarschneidemaschine repariert. Ein einfacher Akkutausch, reinigen und ölen. Auf dass die Maschine wieder einige Haarschnitte macht.

Anhang anzeigen 1702786
Habe hier in Playa del Ingles bzw. Maspalomas noch keinen einzigen Gekko gesehen. Überhaupt gibt es hier fast kein Getier. Zumindest ist mir nichts zu Augen gekommen bis auf die beiden Kakerlaken.

Zurück