• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Auto eingewintert (läuft 03-11) und dann 2,5 Stunden (ungewohnter Weise weil Saison vorbei)
über Umwege (Talsperre, Rothhaarsteig) heimgeradelt. Voll ins Dunkle gekommen also mal meine bei Lupine SL Mono ausprobiert. Das Rad lag nur kurzzeitig so unbeholfen...
Musste schauen wo Wasser reinkommt in die Seiten beim abdampfen.
Also meine Beine merke ich...

Anhänge

• 20251130_135425.jpg
    20251130_135425.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 11

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Mal wieder eine Stunde meines Lebens auf der freien Rolle verbracht nachdem ich den ganzen Vormittag und fast den ganzen Nachmittag an meinem Projekt weiter gemacht hatte.
Es gab, wie soll es anders sein, Probleme bei der Elektronik.
Bei der Stromversorgung des Vorverstärkers aus dem Endstufennetzteil war ein sehr störendes Brummen aus dem Lautsprecher zu vernehmen. Alle Versuche das Brummen zu eleminieren brachte keinen Erfolg. Erst als ich die Vorstufe mit einem Labornetztgerät betrieben habe war Ruhe.
Ergo an den PC gesetzt, ein kleines Netzteil entworfen, Layout ausgedruckt, Leiterkarte zugeschnitten, belichtet, geätzt, gebohrt und mit Schutzlack versehen. Dann noch schnell bestückt und in Betrieb genommen --- alles Ruhig. Ich bin soweit zufrieden. :daumen:

Zurück