• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Vintage-Racer hat es schon so weit erklärt. Das ist m. W. die Bezeichnung für eine Maulweite von 17 mm.
Man könnte auch sagen 622-17C.
In dem Fall (bzw. eigentlich schon vorher) kann ich Deine Anfrage (nach solch einer einzelnen Felge oder einem entsprechenden Hinterrad) leider nur negativ beantworten, da ich keine einzelne 36 Loch Felge für Drahtreifen (egal mit welcher Maulweite) übrig habe und Laufräder mit Shimano Kassettennaben sich überhaupt nicht in meinem Besitz befinden (da ich so etwas nicht fahre).

Heut Nachmittag mal angefangenen nen mobilen Montagebock für den Scooter zu bauen
Mit Material aus nem Abbruchschuppen beim Nachbar
2 Bohlen u 2 Feststeller müssen noch besorgt werden
Die Spindel is nur provisorisch zum feststellen
IMG_5783.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall (bzw. eigentlich schon vorher) kann ich Deine Anfrage (nach solch einer einzelnen Felge oder einem entsprechenden Hinterrad) leider nur negativ beantworten, da ich keine einzelne 36 Loch Felge für Drahtreifen (egal mit welcher Maulweite) übrig habe und Laufräder mit Shimano Kassettennaben sich überhaupt nicht in meinem Besitz befinden (da ich so etwas nicht fahre).
Hätte ja sein können, trotzdem danke. :daumen:
Nachdem du so ein großes Teilelager hast, dachte ich mir vielleicht ist da etwas passendes mit dabei.
Hintergrund: Ich habe eine alte 36-Loch Rennradfelge (13C) bei der die Speichenlöcher nicht geöst sind und die an ein paar Löchern erste Risse aufweist.
Ich wollte mir nun mit der 17C Felge ein Laufrad für die freie Rolle bauen, auf das ich auch breitere Reifen aufziehen kann.

Zurück