• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr an Werkzeug mit?

Warum haben eigentlich soviele hier einen Speichenschlüssel dabei? Lösen sich die Biester gerne mal unterwegs? :confused:

Aaalex schrieb:
Die Nippel? :eek:
(...)

das tut aber weh! :eek:

images

jaja, die Welt ist schon verwirrend - da geht man nichts böses ahnend in so´n Laden rein und bittet darum, die Nippel nachgezogen zu bekommen (es kommt einem natürlich schon etwas komisch vor, daß man seinen Oberkörper frei machen solle...) und dann SOWAS! :eek:

Vela schrieb:
Ach, das gilt auch als Nippelspanner ?

ich dachte es gäbe nur diese :
5946.jpg

genau so einen habe ich transportabel gemacht, dieses Gestänge weggemacht und eine Fassung für dickere Nippel aufgefeilt

reissen tut natürlich die Speiche, nicht der Nippel

Aaalex schrieb:
Warum haben eigentlich soviele hier einen Speichenschlüssel dabei? Lösen sich die Biester gerne mal unterwegs? :confused:

Wenn mir langweilig wird, zentriere ich gerne während der Fahrt meine und die Laufräder meiner Mitfahrer nach!

Giro schrieb:
statt Werkzeug nehme ich ein paar Euro fürs taxi mit. Das ist komfortabler und wiegt weniger

Gruß
Giro

Während Du an diesem Punkt Deine Trainingsrunde abbrechen musst, kann ich nach 15 Minuten weiterfahren und muss nicht Unmengen von Geld für ein Taxi bezahlen. Ich mein, wenn ich gerade etwa 50 Kilometer von zu hause weg bin, was oft vorkommt, dann kostet das doch echt ein Vermögen.

man könnte natürlich auch so unverschämt sein und sich bei wildfremden Leuten durchschnorren

xrated schrieb:
genau so einen habe ich transportabel gemacht, dieses Gestänge weggemacht und eine Fassung für dickere Nippel aufgefeilt

reissen tut natürlich die Speiche, nicht der Nippel

Hast du dann auch eine Ersatzspeiche dabei ?

Also bei einem 32 Speichen-LRS macht das doch nix und bei meinem WHR 550er fahr ich dann mit offener Bremse etwas langsamer und direkter nach Hause.

Beim Mountainbike, da hab ich sie dabei und zwar im Lenkerrohr. Sind aber
nur dort drinnen weil ich sie sonst wieder verliere. :(

Ich komme mir irgendwie blöd vor, wenn ich da am Straßenrand stehe und
nix mehr geht, nur weil mir ein winziges Teil für 99 Cent fehlt. Ich nehme
lieber etwas mehr mit und hoffe nicht wegen jedem Shice in der Walachei
einsam und verlassen aufgeben zu müssen.

Alex

Zurück