AlexExtreme
Aktives Mitglied
Achwas - und was erst das WARNDREIECK wiegt - nenene![]()
Hey, ich meinte das durchaus Ernst. Das Set ist auch nicht fürs Auto gedacht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achwas - und was erst das WARNDREIECK wiegt - nenene![]()
Außerdem muss ich zwei Bar nachpumpen, wenn Latex drei Tage steht. Das ersetzt den Crosstrainer
Außerdem muss ich zwei Bar nachpumpen, wenn Latex drei Tage steht. Das ersetzt den Crosstrainer
Ich persönlich wechsle im Frühjahr von Butyl auf Latex und in Spätsommer wieder zurück. Hin, weil ich die Dinger nunmal habe und mich außerdem nicht entscheiden kann, ob diese paar Gramm Unterschied nun als steter Tropfen in Richtung 6,8 zählen oder doch eher in die Kategorie auf den heissen Stein fallen, zurück, weil ich das nachpumpen auf mehrtägigen Reisen wirklich nicht brauchen kann. Bei Pannen unterwegs steht es etwa 3:0 “für“ Butyl, das macht noch lange keine Statistik. Dafür hatte Latex aber einmal wegen Montage- und/oder Materialfehler noch vor der ersten Fahrt mit einem nächtlichen 8,5-bar-Versager wahrscheinlich das halbe Mietshaus geweckt (ich war in der anderen Hälfte: “hast du dein Rad eigentlich schon geflickt?“ - “Nein, wieso? Huch, platt!“ - “bist du etwa nicht aufgewacht???“).
Mache ich jetzt auch,habe mir den Mantel(Conti Grand Prix 4000 S II)heute genauer angeschaut und an der Seitenwand einen kleinen Riss gefunden.Boah, ich hab mich Ja schon aufgeregt als ich heute 1km vor der Haustür gemerkt habe das ich hinten zum 4.Mal in 650km Luft verliere. Hab mir aus Frust jetzt den 4season bestellt
Lg Chris
...Also, ich gehe eigentlich nur Biken...meine Werkstatt lasse ich dabei Zuhaus...![]()
Hey, ich meinte das durchaus Ernst. Das Set ist auch nicht fürs Auto gedachtSo unsinnig finde ich das auch gar nicht. Gerade wenn man am Wochenende irgendwo in der Pampa unterwegs ist, kommt man nicht so schnell an Verbandszeug. Da wünscht man sich dann so ein Set
Ich habe selber (noch) keines und brauchte es auch noch nicht. Für längere Touren wäre das aber sicher nicht verkehrt....