• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Dresden zum Kap Arkona. 840 km in 5einhalb Tagen, ein Reisebericht

Den Sassnitzer Fährhafen wollte ich unbedingt erkunden! Wir waren vor Jahren mal da und es war wahnsinnig interessant, da gerade ein großes Fährschiff beladen wurde. Was sich mir aber an diesem Tag bietet, ist eine absolute Endtäuschung. Die Zufahrtstraße eine einzige Baustelle, die Beschilderung eine Katastrophe und das Besucherterminal ist total verwaist. Alles verschlossen, keine Menschenseele zu sehen. Ich frage mich ernstlich, ob hier überhaupt noch Fährlinien an - oder ablegen. Also geht es sofort Retour.

PS: Das nächste große Ziel für nächstes Jahr ist anvisiert !!!

Ein schöner Bericht, es hat Spass gemacht ihn zu lesen. Zum Fährhafen in Sassnitz: Inzwischen legen die Eisenbahnfähren in Sassnitzer Ortsteil Mukran an. Früher hiess der Bahnhof auch Mukran, und wurde zeitweise parallel mit dem alten Fährhafen betreiben (Mukran - Memel bzw. Sassnitz - Trelleborg). Nach der Einstellung des Eisenbahn-Fährbetriebs in Sassnitz wurde dann Mukran in "Fährbahnhof Sassnitz" umbenannt.

Wohin geht es nächstes Jahr?

Gruß sibi
 

Anzeige

Re: Von Dresden zum Kap Arkona. 840 km in 5einhalb Tagen, ein Reisebericht
Wegen Fotobuch: habe da schon so einiges durch. Die letzten wurden ausnahmslos mit dem CEWE-Fotobuch gemacht.
Das war die beste Qualität vor allem hinsichtlich Farbtreue und die Sw dafür hat auch ganz gut funktioniert. Da kannst du auch noch mal deine Texte einbinden, die du ja hier schon veröffentlicht hast.
 
Hallo,

war super deinen Reisebericht zu lesen. Erstmal Hut ab vor der Leistung. Ich habe dieses Jahr geplant von Hamburg nach Rathen zu Radeln. Ist meine erste größere Tour.
 
ist ja wirklich schon ein paar Tage her, habe den Bericht zufällig entdeckt: toll geschrieben und bebildert!
plane seit Jahren schon ne "Freunde-besuchen-Tour" von Frankfurt /Main über Weimar, Leipzig, Dresden, Berlin.
evtl kannst du mir ja Tipps für die Strecke Dresden – Berlin (an einem Tag?) geben …
sonnige grüße
magux
 
ist ja wirklich schon ein paar Tage her, habe den Bericht zufällig entdeckt: toll geschrieben und bebildert!
plane seit Jahren schon ne "Freunde-besuchen-Tour" von Frankfurt /Main über Weimar, Leipzig, Dresden, Berlin.
evtl kannst du mir ja Tipps für die Strecke Dresden – Berlin (an einem Tag?) geben …
sonnige grüße
magux

Wohin in Berlin soll es denn gehen?
 
evtl kannst du mir ja Tipps für die Strecke Dresden – Berlin (an einem Tag?) geben …
@ magux
Danke für Dein Lob über meinen Bericht !
Schon irre, dass 2...3 Leute jetzt gerade darin lesen obwohl die Sache schon anderthalb Jahre im Forum steht ...
Hier noch mal der Track zur Tour:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=msnpaesvuyjfjesz
Die gesamte Route ist fürs ReiseRennRad ausgelegt und folgt größtenteils Radwegen die nur bedingt für ein reines RennradVergnügen - also schnelles Fahren - ausgelegt sind. Einen Tipp kann ich in dieser Hinsicht leider nicht bieten ....
Grüße
-firlie-
 
@firlie:
Schöner Bericht!
Zugleich aber auch Zeitreise,bin mitte der 80-er mehrfach fast die gleiche Strecke ,aber Nonstop gefahren nach Dranske/Nonnevitz.
Die Berlin-Passage ging damals aber anders...:rolleyes:, der Rügendamm sah auch anders aus...
Damals alles ohne GPS,einfach meist entlang der F96...
 
Vielen dank für den Input, sobald ich zeit habe schau ich mir das mal genauer an.
in Berlin soll es zu meinem Bruder gehen (Prenzlauer Berg).
sonnige grüße
magux
 
Vielen dank für den Input, sobald ich zeit habe schau ich mir das mal genauer an.
in Berlin soll es zu meinem Bruder gehen (Prenzlauer Berg).
sonnige grüße
magux

Wenn ich nach 200km keine Lust auf eine stressige Stadtdurchfahrt mehr hätte, würde ich über Lübben nach Königs Wusterhausen fahren und dort in die Bahn steigen. Falls noch Lust da ist entweder ab dort den Dahmeradweg weiter oder über Schönefeld auf die Ostkrone.

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten