• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Trinkflaschen habt ihr?

AW: Was für Trinkflaschen habt ihr?

Nachdem meine noch nicht ;) RR fahrende Freundin zum Geburtstag zwei Tune Wasserträger geschenkt hat, benutze ich auch die dazugehörigen Flaschen.

Finde die Flaschen super Geschmalsneutral und das Mundstück sehr angenehm. Und habe auch noch nie Probleme mit eventuellem Festkleben der Flasche gehabt.

btw. der Tip mit dem Nachfüllen am Friedhof ist für die nächste Tour schon gespeichert :D

Anzeige

Re: Was für Trinkflaschen habt ihr?

Ljus:

Das hatte ich damals auch mal so gelesen, aber was ist denn eigentlich aus diesem Aspekt geworden:
http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/artikel/1/plastikflaschen-machen-weiblich/

Ich bin ein sehr wenig trinkender Mensch und hab nun vor längerer Zeit endlich ein Wasser für mich gefunden, aber PET Flaschen und hab vor einiger zeit noch einen Arzt recht negativ über o.g. reden gehört...aber ob das auch veralterter Stand ist???:ka:..als Frau kam ich immerhin ein wenig ins Nachdenken ,aber geändert hat sich bisher nix :-)...

Hi Skipja,

Bisphenol A ist kein Bestandteil des Polymeres PET. siehe auch hier.

Gruß Ljus

btw. der Tip mit dem Nachfüllen am Friedhof ist für die nächste Tour schon gespeichert :D

Dazu noch ein Tipp: Von zB Isostar gibts Magnesium Brausetabletten. Davon habe ich bei langen Touren immer 1-2 dabei und die schmeisse ich dann in die mit normalem Wasser aufgefüllte Flasche.
Ist nicht nur geschmacklich erheblich angenehmer.

Ljus:

DANKESCHÖN!!!
Bleibt nur die Frage, wie kam es dann zu dem doppelten Östrogenwert wenn kein Bisphenol enthalten sein soll in PET Flaschen...hmm verwirrend alles...

PS: Mit der Magnesiumbrausetablette empfand ich auch als "gut".

Dazu noch ein Tipp: Von zB Isostar gibts Magnesium Brausetabletten. Davon habe ich bei langen Touren immer 1-2 dabei und die schmeisse ich dann in die mit normalem Wasser aufgefüllte Flasche.
Ist nicht nur geschmacklich erheblich angenehmer.

... und die gibt es auch von Aldi und Co. Eine halbe Magnesiumtablette kommt bei mir generell in jede Flasche. Auf zwei 0.75 L-Flaschen also eine ganze, jeweils ca. 0,15 L Apfelsaft, eine Flasche calciumhaltiges Mineralwasser auf beide Flaschen aufgeteilt, der Rest mit Leitungswasser aufgefüllt (Calcium-Magnesium-Verhältnis sollte ca. 2:1 betragen).

Ich hab ma ne frage,ich habe sone Plastik Flasche.Aber diese stinkt immer wieder fürchterlich nach Plastik trotz mehrfahren ausspülen und sowas,meine mama meinte auch mal ich sollte da Mehl rein tuhen,habe ich auch gemacht,jedoch brachte das auch nix.

Die beste, gesündeste und einfachste Lösung für dein Problem: GELBER SACK!

Ich fahre prinzipiel nur die Flaschen die es irgendwo für lau gab. Über eine MTB Rennsaison kommen einige zusammen (und einige gehen leider auch immer wieder verloren).
Wenn ich mir Flaschen kaufen würde, würde ich die abbaubaren Tacx nehmen.

2x Canyon 0,5 die sind genial EDIT: und nur Apfelsaft drinnen selber gemacht ist immer der beste!

Also ich hab ja schon viel zeug hier im Forum gelesen, aber Mehl in die Flasche gegen den Geruch ?????

Am Anfang 2 Volle - nach der Fahrt 2 Leere ;-)

Ne - im Ernst - ich mache ne Mischung aus Apfelsaft 1/4 - 3/4 Wasser rein - dazu noch etwas MAgnesium Pulver (na ja - nicht direkt - halt so Zeugs mit Vitaminen udn so) - das taugt recht gut - wenn's anstrenegnd werden wird, dann noch Dxtroenergen Pulver - That's it

Magnesium bei Belastung soll doch sogar kontraproduktiv sein.

Kann mir eigentlich einer eine Marke von diesen Sportwasserflaschen aus dem Supermarkt empfehlen, die in den Flaschenhalter passen. Bis jetzt hab ich immer welche erwischt, die entweder zu breit oder zu klein waren.

Magnesium bei Belastung soll doch sogar kontraproduktiv sein.

Kann mir eigentlich einer eine Marke von diesen Sportwasserflaschen aus dem Supermarkt empfehlen, die in den Flaschenhalter passen. Bis jetzt hab ich immer welche erwischt, die entweder zu breit oder zu klein waren.

ich verwende diese hier .... keine ahnung ob es die aber in deutschland auch gibt :ka:

423669_big.jpg

Zurück