• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahl des Forentrikot 2007

AW: Wahl des Forentrikot 2007

Mal so ne Frage:
Bleibt das Design jetzt definitiv so, oder werden da noch kleinigkeiten verfeinert ? Ich würde jetzt z.B. die Schrift rennrad-news.de deutlich größer machen, soll doch ein Forum-Trikot werden !!!!

Ich wiederhol mich da mal wieder. Was meinen die anderen ??????????
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Nö,dat bleibt so...oder wie lange soll noch geschnackt werden???
Ich finde die Schrift mehr als groß genug,vieleicht bist Du nur zu schmal?;)
Bei mir dehnt sich die Schrift....*SCHERZ*
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Also erstmal bleibt das Design so. Evtl. ergeben sich noch Änderungen die durch den Hersteller erzwungen werden oder auf dem Probetrikot sieht irgendwas so schlimm aus das man es nicht tragen kann. Ich denke das es sich dann aber nur um minimale Feinheiten handeln kann.
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Danke!

Aber noch habt ihr eure Trikots nicht und außerdem kommt da noch einiges dazu. Ich warte noch auf eine Mail inkl. Preisliste damit ich euch komplette Informationen geben kann. Thema: Forenkollektion, Shop
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Hallo es gibt Neuigkeiten!

Ich habe heute mit zwei potentiellen Herstellern unseres Trikots bzw. der gesamten Kollektion telefoniert und mir aktuelle Preise geben lassen.

Zum einen wäre da "Owayo".

Trikot Kurzarm 45,00 € (ab 10 Stück) / 27,00 € (ab 100 Stück)
Trikot Langarm 48,50 € (ab 10 Stück) / 30,50 € (ab 100 Stück)
Hose kurz 55,00 € (ab 10 Stück) / 37,00 € (ab 100 Stück)

Außerdem liegen mir die Preise von "Acton-Sports" vor

Trikot Kurzarm 45,00 € (ab 10 Stück) / 27,00 € (ab 100 Stück)
Trikot Langarm 48,50 € (ab 10 Stück) / 31,00 € (ab 100 Stück)
Hose kurz 48,00 € (ab 10 Stück) / 38,00 € (ab 100 Stück)

Wie Ihr seht gibt es keine großen Preisunterschiede zwischen den beiden Herstellern. Ich würde jedoch zu Acton-Sports tendieren.
Acton-Sports bietet eine sehr grosse Produktpalette an. Trikot (lang/kurz Winter/Sommer), Hosen (lang/kurz/Knie Winter/Sommer), Westen, Wind Jacken, Winter Jacken, Mützen, Bandanas, Überschühe, Armlinge, Beinlinge, Handschuhe!
Individuelle Grössentabellen, Kinder (128-164), Damen (XXS(32-34) - XXXL(48+)), Herren (XXS(34-36) - XXXL(62-64))

Alleine aus den Gründen würde ich Acton-Sports als Hersteller wählen. Besonders wenn man den Plan einer Forenkollektion und evtl. eigenem Shop bedenkt.

So, jetzt sind Meinungen, Fragen, Vorschläge, etc. von euch gefragt.
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Action-Sport kenne ich nicht, aber der Stoff von Owayo soll nicht so toll sein, wurde mir gesagt. Kannst du dir vielleicht Muster angucken? Eine große Kollektion ist jedenfalls nicht schlecht. :)
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Action-Sport kenne ich nicht, aber der Stoff von Owayo soll nicht so toll sein, wurde mir gesagt. Kannst du dir vielleicht Muster angucken? Eine große Kollektion ist jedenfalls nicht schlecht. :)

Unsere letztjährigen Vereinstrikots waren von Owayo und sind es ab diesem Jahr nicht mehr, aus gutem Grund .

Grüßle

Chris
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Das Tour Forum hat seine Trikots bei Acton-Sports produzieren lassen. Werde mich dort mal um ein Muster bemühen.
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Stichwort: Shop
Nur mal nebenbei...
Wer investiert den soviel Geld?
Oder wie stellts Du Dir das vor?
Nichts für ungut aber z.Zt. solten wir uns auf Trikots beschränken.
Das Trikot Design ist ja für schwarze Hosen gemacht und eine schwatte Butze
hat doch jeder.
Das mit dem Komplett Angebot ist TOP,aber wo will man da Anfangen und wo aufhören.
Ich bin mit dem Owayo Trikot zufrieden hatte es aber auch noch nicht oft an,wie
sieht es den mit dem Rest der Medi-Trikotträger aus?Erfahrungsberichte?
@Sprintertier: Welcher ist den der Grund das Ihr mit Owayo nicht zufrieden seit?
(Trotz der Abmahnwelle,kann man ja objektive Kritik üben,oder?)

Es geht voran !!!
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Ich habe 2006 für die erste staatliche Schule in Berlin einheitliche Schulkleidung organisiert und weiß, was da noch an Aufgaben auf dich zukommt, Lansky!
Aus meiner Erfahrung möchte ich einige Tipps dazu geben:
1. Willst du das Ganze alleine vertreiben, dann hast du demnächst einen neuen Job! Je mehr Teile du ins Angebot nimmst, umso mehr hast du zu tun, nicht nur im ersten Moment/ bei der gesammelten Erstbestellung, die ja noch relativ überschaubar ist, sondern im Anschluß mit Nachbestellungen, Umtausch etc. Also belass es bei einigen wenigen Teilen. Nur so wirst du eine Bestellmengen und daraus resultierend auch einen Preis zusammenbekommen, der für viele eine Bestellung interessant macht.
2. Du wirst wahrscheinlich auch darauf hin arbeiten, allen den günstigsten Preis zu organisieren( das ehrt dich), da ergeben sich immer mal einige Teile, die zur nächst günstigeren Preisklasse fehlen. Wie willst du dieses gewisse Vorratslager ggf. vorfinanzieren? Die Sache mit dem Bestellstichtag ist gut, habe ich auch so gemacht, aber das ändert nichts am "Problem" der fehlenden Bestellungen.
3. Die Auswahl des Anbieters sollte sich nach Preis und Nachkaufgarantie richten, aber auch durch die Erfahrungen anderer bezüglich Zuverlässigkeit und Qualität bestimmt sein. Wie lange dauert die Produktion bzw. Nachbestellung? Da sind die Erfahrungen und Tipps der Forumsteilnehmer Gold wert!!
4. Es sollte allen klar sein, dass jeder von uns an Qualität von Kleidung unterschiedliche Ansprüche stellt. Derjenige, der für uns alle den Anbieter und das Material auswählt (also du, Lansky), tut das zum einen nach gewissen Eckwerten ( Zuverlässigkeit, Erfahrungsberichte anderer etc.), aber auch nach seinen persönlichen Vorstellungen und Geschmack! Jeder von uns, der ein Trikot über Lansky bestellt, weiß entsprechend auch, dass er selbst "unbesehen/ungefühlt" kauft. Hinterher die Qualität zu bemängeln, ist m.E. zum einen unfair, zum anderen wie gesagt Geschmackssache. Das muss jedem klar sein, der hier bestellt. Hinterher meckern gilt nicht!!

Ich stimme auch Nette zu, nimm den, den DU für gut hälst, hör dir vorher die Meinungen an und fühle mal die Qualität, aber entscheide nach bestem Wissen und Gewissen.
Würden wir ein Trikot über ebay kaufen, hätten wir auch ein gewisses Risiko, also los!!

Weiterhin gutes Gelingen,
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Hier mal ein Bild vom Forumtrikot "Tour Forum"
 

Anhänge

  • AlpenChallenge.jpg
    AlpenChallenge.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 151
AW: Wahl des Forentrikot 2007

mohoin,

es war doch die rede von einem forumstrikot - warum belassen wir es nicht dabei... - so wie beim medikamenten trikot auch.

mit kurzarm und langarm möglichkeit

da werden wir schon eine entsprechende stückzahl zusammen bekommen

alles andere dürfte m. E. zu aufwendig werden.

und mit der owayo-qualität konnten wir hier und auch andere leben ..

nur mal so als denkanstoss und das wir weiterkommen, denn es wirds ansonsten hunderte meinungen geben, und würde nicht auf einen nenner kommen.

so long
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Hallo

Danke für eure Kritik und Tipps.
Das ich mir mit der ganzen Aktion verdammt viel Arbeit aufhalse weiß ich aber so war das von mir schon vor 6 Monaten geplant. Trotzdem noch mal danke für den Hinweis. Auch das ich dadurch quasi einen zweiten Job habe stört mich nicht weiter, dazu gibt es aber noch einige weitere Gründe die ich an dieser Stelle nicht erörtern möchte.

Qualität der Ware. Ja, in dem Fall müßt Ihr euch auf mein Urteil verlassen. Wem das nicht reicht, mich würden jedenfalls noch andere Meinungen interessieren, kann sich an das Tour Forum wenden. Das dortige Forentrikot wurde von Acton-Sports produziert.

Shop, ist vielleicht im Moment noch etwas zu hoch gegriffen. Bei erstmal nur einem Design kann man wohl kaum von einem Shop reden. Ob da nach oben noch Spielraum ist kann ich noch nicht beurteilen, dafür gibt es noch weitere Faktoren. Ich denke das ich am Wochenende dazu komme eine HP mit den möglichen Produkten ins Netz zu stellen.

Ob wir uns erstmal nur auf das Trikot beschränken sollen bzw. wie der aktualisierte Bestellvorgang abläuft poste ich im entsprechenden Thread.

Was die nächstgünstigere Preiskategorie angeht. Angenommen wir bekommen nur 95 Trikotbesteller zusammen dann werde ich nicht auf 100 aufstocken damit ihr einen günstigen Preis bekommt. Wenn eine Grenze nicht erreicht wurde kann ich das nicht ändern. Dafür wird es aber im Fall der Fälle eine Lösung geben.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber aber was den gemeinsamen Nenner angeht kann ich Dir sagen das der garnicht groß gesucht wird. Das Angebot und die Produktpalette von Acton-Sports haben mich überzeugt, wenn jetzt noch die Qualität gut ist habe ich eine Entscheidung gefallen.
Von großartiger Meinungsfindung halte ich in solche Fällen ehrlich gesagt nichts.

Warum wir es nicht nur beim Trikot belassen? Ganz einfach, weil mich die Aufgabe reizt sowas auf die Beine zu stellen und erfolgreich abzuwickeln. Uns wenn Nachfrage besteht warum nicht?!
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Nö,dat bleibt so...oder wie lange soll noch geschnackt werden???
Ich finde die Schrift mehr als groß genug,vieleicht bist Du nur zu schmal?;)
Bei mir dehnt sich die Schrift....*SCHERZ*

gut wenn du dass so siehst, mir persönlich ist die Schrift auf der Rückseite viel zu klein. Dat größer machen und fertig....sollte doch ein Forum-Trikot werden.
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

...sollte doch ein Forum-Trikot werden.
@Wonder: Deshalb ist das Foren Logo ja so groß auf dem Rücken,oder?
Mir gefällt z.B. das Zahnrad nicht 100%,habe für mich aber beschlossen
das dies ein Zeichen für ein durch langes/hartes Training verschließenes
Teil ist.
So hat jeder was zum ändern und es ziehen wieder Monate ins Land bis zu einer Entscheidung.
:dope:
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Richtig, und daher werden Entscheidungen über minimale Änderungen nur noch von mir getroffen. z.B. wenn ich das Trikot habe und die Schriftart wirkt nicht wird daran gearbeitet. Alles andere bleibt wie es ist.
 
AW: Wahl des Forentrikot 2007

Das Zahnrad wollte ich schon noch verbessern, es sieht wirklich verschlissen aus. Die aktuelle Version war als Entwurf gedacht, ein paar Kleinigkeiten lassen sich sicher noch optimieren.
 
Zurück
Oben Unten