sub25km/h
Aktives Mitglied
- Registriert
- 3 September 2022
- Beiträge
- 245
- Reaktionspunkte
- 241
Wenn der TE bereit ist nur wegen der Radfahrerei alle Zelte abzubrechen und woanders zu landen dann sind soziale Bindungen wohl nicht wichtig, also dann ist es auch egal ob die Menschen in der neuen Region "komisch" sind.
Zu Bsp. bei mir...Es gibt noch viele weitere Gründe warum jemand keinen lokalen großen Freundeskreis hat
Wohne seit 27 Jahren hier im Hinterland und alle Leute die ich als Freunde bezeichne leben zwischen 150 und 250 km entfernt. War viele Jahre lang beruflich permanent unterwegs und wenn man z.B. nach sechs Wochen China nach hause kommt ist da auch noch ne Familie. Außerdem ist die Kompatibilität der privaten Interessen mit den Leuten in meinem Arbeitsumfeld ist eher gering, Autos schrauben, am WE Traktor fahren, Bäume umsägen und sich auf Festen die Lichter ausschießen sind alles nicht so meine Dinge. Fahrradverein gibt's seit 10 oder 15 Jahren auch nicht mehr - Nachwuchsmangel (wundert mich aber nicht, wenn man mit Absicht Neulinge im Hinterland platt fährt und stehen lässt kommen die eher nicht mehr. Wobei ich mit meiner damaligen Jahresfahrleistung da eh nicht hätte mitfahren können).
Wenn ich als hier wegginge (was ich für die Rente auch ernsthaft überlege) wäre da nicht viel auf das ich zurückschauen würde.
Das bedeutet aber nicht, dass mir soziale Bindungen oder die Leute im Umfeld egal wären. Es ist aber aus unterschiedlichen Gründen einfach nix dauerhaftes hängen geblieben
