• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Totalschaden?! Jobrad - wie gehts weiter?

Das weiß ich noch nicht. Ich seh es an meiner nächsten Gehaltsabrechnung ob sie abgehen. Ich denke aber schon. Ein Ersatzfahrrad hab ich nicht erhalten. Hab aber auch nie danach gefragt.
Naja, wenigstens hast Du dann am Ende ein jüngeres Rad als ursprünglich geplant. Voraussgesetzt, Du behälst es. Eine Rückgabe lohnt sich in den wenigsten Fällen, wenn man die Endrate bezahlen kann.
Ich habe meine Räder bisher alle behalten und teilweise später für einen ordentlichen Preis privat verkauft...

Anzeige

Re: Totalschaden?! Jobrad - wie gehts weiter?
Naja, wenigstens hast Du dann am Ende ein jüngeres Rad als ursprünglich geplant. Voraussgesetzt, Du behälst es. Eine Rückgabe lohnt sich in den wenigsten Fällen, wenn man die Endrate bezahlen kann.
Ich habe meine Räder bisher alle behalten und teilweise später für einen ordentlichen Preis privat verkauft...

Ich behalte es auf jeden Fall. Hatte ja auch bereits geschrieben, daß es mit das beste ist was mir in dieser Situation passieren konnte.
Nagelneuer Rahmen, dazu sogar das 2023er Modell in meinen myo Farben. Besser geht gar nicht. Mit Ausnahmen gar keinen Schaden zu haben 😅

Ich bin wirklich super glücklich damit. Ich wollte das Orca eigentlich als Rennhobel nutzen weil es schon einige Macken hatte und mir nächstes Jahr was neues für die Eisdiele gönnen.

Jetzt muss ich aber erstmal was schauen was ich mache. Luxusprobleme 😊

Damit muss ich am Ende sagen, es hat genau einen Monat gedauert bis das Thema durch war und die Reparatur freigegeben wurde.
Ich hab' das Ganze gerade bei einem nicht-Jobrad durch - hat wesentlich länger gedauert und auch keinen Spaß gemacht. Dank n+1 (wobei +1 mein Jobrad vom April war) war das aber auch kein Problem. :)
Also auch in meinem Fall - mit Jobrad alles richtig gemacht. :)

Zurück