• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2012

Ich wollte gestern noch was schreiben vonwegen Ruhetag und ein gutes Stück Steak. Aber wollte nicht den Unmut auf mich ziehen :cool: Hoffen wir mal das alles mich rechten Dingen zugeht, aber dieser Contador hat es immer wieder probiert. Das Purito scheinbar so einbricht, hätte ich nach den gezeigten Leistungen nicht für möglich gehalten..

wasn hier passiert, dachte echt heute passiert nix weiter. und was muß ich jetzt sehen??

genial, diese rundfahrt hat mehr zu bieten als mindestens die letzten zwei touren durch frankreich zusammen.

contador hat richtig eier, er holt aus dem was er gerade leisten kann, das maximum heraus.

da können sich die schecks mal nicht nur eine scheibe abschneiden, was contador hier leistet.

Da wird sich wohl auch ein Herr Wiggins zweimal überlegen ob er nächstes Jahr die "Tour" fährt :cool:

In meinem letzten Post geschrieben, dass Purito Favorit ist und jetzt so etwas. Aber Contador ist natürlich auch ein sehr würdiger Sieger nachdem was er gezeigt hat.

Ich fasse es nicht. Da kommt man nichtahnend von Arbeit nach Hause und AC macht die Vuelta auf einer Etappe klar, die ICH so garnicht auf den Schirm hatte. Dachte erst ich habe mich verguckt

Ich war über diese Etappe extrem aufgeregt weil ich sie vollkommen sinnlos fand... aber na ja, es zeigt sich wohl, dass wenn ein ambitionierter Weltklasseprofi entschlossen genug ist...

Contador gewinnt diese Etappe wohl nicht, das wäre schade... ich glaube er hat sich heute ALLES verdient.

Ich wollte gestern noch was schreiben vonwegen Ruhetag und ein gutes Stück Steak. Aber wollte nicht den Unmut auf mich ziehen :cool: Hoffen wir mal das alles mich rechten Dingen zugeht, aber dieser Contador hat es immer wieder probiert. Das Purito scheinbar so einbricht, hätte ich nach den gezeigten Leistungen nicht für möglich gehalten..

Contador wurde nicht stärker sondern Purito ist einfach eingebrochen.

Übrigens, von wegen Steak und so... ich glaube, dass Contador hier einfach der bessere Radfahrer ist, taktisch sehr überlegen. Zudem war es klar, dass mit den wenigen Renntagen Contadors Form nur besser werden konnte. Und eins sollten wir auch nicht vergessen, das Terrain heute ist alles andere als gut für Purito. Er ist ein Mann für die steilsten Rampen, nicht für solches Mittelgebirge. Und wenn man ihm glaubt, hatte er immer wider an den Rampen Probleme Contador zu folgen... und heute halt...

Nein nein, es war tatsächlich eine Minute, ist mir auch aufgefallen:) Aber unwichtig. Wichtig ist, dass Contador einfach spitze ist. Problem von Rodriguez war heute auch auf jeden Fall sein schwaches Team, was ihn von diesem Angriff nicht schützen konnte.

Stimme allen zu... die diesjährige Vuelta stellt die Tour de France doch sehr in den Schatten. Auch der Giro war bei weitem nicht so spannend. Obs nur an Contador liegt? Maßgeblich, auf jeden Fall. Aber auch die - hier und andernorts oftmals kritisierte - Streckenführung hat ihren Anteil daran. Es ist eben einfach was anderes als sonst... Man sieht all das, was man sich immer wünscht, aber immer denkt oder gesagt bekommt "das geht aus renntaktischen Gründen nicht". Contador machts einfach ;)

Und gut übrigens, dass Rodriguez nicht gewinnt. Er ist kein kompletter Rennfahrer, sondern ein guter Kletterer. Bergtrikot darf er von mir aus gerne etliche gewinnen, aber eine Rundfahrt mit solch miserablen Zeitfahrqualitäten dann doch bitte nicht.

Bin nur mehr FASSUNGSLOS über diese Explosion Marke Contador !!! :daumen:
Diese Emotionen bei der Zieleinfahrt , mit der Familie , mit den Betreuern und beim Interview.....!!! Gänsehaut pur !
Ich glaube da ist in ihm alles hervorgekommen was in den letzten zwei Jahren passierte....!:oops:
Auch Valverde bärenstark und Rodriguez kann einem direkt leid tun - verliert den GIRO am Schlusstag und heute die fast sichere VUELTA ! Aber er braucht auch eine bessere Mannschaft , alles alleine geht halt ein paar Tage dann ist einmal das Feuer aus....! :mad:
Sensationeller Schachzug von SAXO BANK-Managment , aber man braucht auch einen Fahrer der das umsetzt :
COMPLIMENTES ALBERTO !!! :bier: ...una serveza !!!

Zurück