• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Nachdem ihn Tom Dumoulin beim letzten Mal noch abgefangen hat bei der Ankunft, hat Froome heute nichts anbrennen lassen.
Absolut souverän.
Chapeau !

Froome klar der stärkste. Contador heute leicht am schwächeln.
Muss man diesen Woods jetzt ernst nehmen? Erinnert ein bisschen an Hesjedal, welcher auch eher ein Spätzünder war.

Seine Leistung bleibt ja aber über jeden Zweifel erhaben...aber dem Froome beim Fahren zuzuschauen ist und bleibt einfach Graus...sieht völlig fehl am Platz aus...Contador dagegen ein Traum...

Benidorm kommt auch bei mir auf die muss-nicht-sein-Liste.

Cannondale ist heute fast alles von vorne gefahren. Klar, dass die Jungs ein Ausrufezeichen setzen wollten.

Fand Kelderman echt stark heute und mit Oomen kommt der nächste Nachwuchsholländer, den man in Zukunft im Auge haben muss.

Für mich ist der Stil von Froome am krassesten: sitzend mit hoher Kadenz solche Rampen zu fahren kann wirklich nicht jeder.

Für mich ist der Stil von Froome am krassesten: sitzend mit hoher Kadenz solche Rampen zu fahren kann wirklich nicht jeder.
Ja, das stimmt, aber trotzdem hängt er auf dem Bock wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich hab immer das Gefühl er fällt gleich vom Rad. Schön anzusehen ist es wirklich nicht was er macht, aber erfolgreich und das ist ja das was am Ende zählt.

Immerhin hatte er nach seinem Etappensieg ein unglaublich b(ef)reites Grinsen im Gesicht.
Das war recht schön anzusehen!

Ja, das stimmt, aber trotzdem hängt er auf dem Bock wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich hab immer das Gefühl er fällt gleich vom Rad. Schön anzusehen ist es wirklich nicht was er macht, aber erfolgreich und das ist ja das was am Ende zählt.

Klar gibt das kräftige Abzüge in der B - Note ( Haltung ) , aber wir sind ja auch nicht beim Wasserbalett / Synchronschwimmen oder Dressurreiten , die alte Schule hat sich wohl überlebt , und ich wundere mich das nicht andere mal ihr Training umstellen , um diese offenbar ja effektivere Art des Kurbelns auch mal zu erlernen .
Bis damals der Hochspringer Dick Fosbury als erster die Hochsprunglatte rückwärts überquerte , und auch noch gewann , damit die Sprungtechnik revolutionierte , fanden alle den Straddle Style auch schöner .

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung bis auf einen Punkt: die Kadenzen sind in den vergangenen Jahren schon höher geworden. Und - naja - einem 35jährigen (Contador) sagst jetzt auch nicht mehr: "fahr mal 10 rpm mehr"

... in der B - Note ( Haltung ) ,...

danke für die klarstellung ;)

... , und ich wundere mich das nicht andere mal ihr Training umstellen , um diese offenbar ja effektivere Art des Kurbelns auch mal zu erlernen. ...
.

um solche TFen an so einem berg zu treten, musst du entweder

- vorne ein 28 kettenblatt haben und hinten ein 82er,
was dich aber nicht schneller macht, sondern nur schneller treten lässt ;)
oder
- so viele "watt" in deinen dünnen beinchen haben, dass du eine "normale" drive train-abstimmung so schnell bewegen kannst

also ... da musst du ganz andere sachen umstellen als nur dein training ;)

Die Sache mit der hohen TF hatten wir ja schon mal und wissen ja, wie es ausging... Dasselbe haben wir schon bei einer niedrigen TF gesehen... Für mich kein guter Indikator dafür, dass man tatsächlich einen Vorteil daraus erzielen kann.

Wirklich nicht so ästhetisch wie Chris Froome auf dem Rad sitzt.
Aber der hier allseits beliebte Dan Martin z.b. sitzt ja auch auf dem Rad wie ein französischer Landbriefträger auf der Flucht vor einem Hofhund.
Der Zweck heiligt die Mittel......

Hallo?! Könnt ihr euch noch an Botero seine Körperhaltung auf dem Rad erinnern?! Dagegen ist Froome ein Ästhet :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück