• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2017

Die Sache mit der hohen TF hatten wir ja schon mal und wissen ja, wie es ausging... Dasselbe haben wir schon bei einer niedrigen TF gesehen... Für mich kein guter Indikator dafür, dass man tatsächlich einen Vorteil daraus erzielen kann.
Ich möchte das Tf-Thema auch nicht überinterpretieren, es ist aber schon erkennbar, dass im Profi-Zirkus eine Tendenz zu höheren Tf geht und viele jüngere Top-Helfer hohe Leistungen am Berg mit hohen Tf erbringen. Physiologische Gründe für eine hohe Tf sind durchaus vorhanden, z.b. niedrigere Nutzung der weniger ermüdungsresistenten Typ2-Fasern. Zu einem Teil wird die Tf daher natürlich auch trainiert. Es gibt aber auch genug Rennfahrer , die mit eher niedrigen TF erfolgreich fahren, Gesink oder besonders Peter Weening.
 
Hab es mir grade nochmal angeschaut. Man sieht, dass Gesink in den Aubisque mit hoher TF reingefahren ist (> 90 U/min). Ich glaube etwa bei Km 195 kam seine Attacke und dann wird auch die Trittfrequenz deutlich niedriger (aber die Leistung steigt!). Ab ca. km 195 fuhr er (die letzten gut 9 km) dann nur noch mit etwa 74 U/min und viel im Stehen.
 
Das Wetter heute bei der Vuelta hat mich erinnert an die 90er, als das Rennen noch im April, haben nur noch Schneereste gefehlt im Ziel....
Die Konkurrenten vom Froome eliminieren sich selber, bleibt wohl (leider) nur noch Nibali übrig, als ernstzunehmender Gegner
Er hat es versucht, Froome erfolgreich geantwortet.
Chapeau an beide.
:daumen:
 
Hatte hier nicht neulich jemand gesagt, Kelderman hätte keine gute Form? Heute kommt er zeitgleich mit Froome ins Ziel und liegt in der GW nur 4 Sekunden hinter dem Podium.

In Punkto Sieg scheint immer mehr alles auf Froome hinaus zu laufen. Aber wenn irgendjemand in der Lage sein könnte, den Rückstand noch aufzuholen, dann Nibali im Stile des Giro 2016 oder Contador a la Vuelta 2012.
 
Schön das Lopez nach all dem Verletzungspech wieder ein Erfolg hat. Wenn er mal Konstant durchhält könnte er in Zukunft bei den Grand Tours um den Sieg fahren.

Nibali nach Froome wohl der Stärkste. Denke auch das er gegen Ende der Rundfahrt noch besser werden wird. Froome war heut keineswegs stärker als Lopez oder Nibali heute.

Auch noch erwähnenswert Kelderman. Der Barguil scheint der Mannschaft tatsächlich gut getan zu haben. Heute klar der viertstärkste.

Bei Van Garderen wieder mal typisch, dass er die Form nicht über drei Wochen behalten kann. Irgendwann muss er anscheinend immer einbrechen. Bei Roche war ebenfalls eigentlich für mich von Anfang an klar, dass er im GK keine Rolle spielen wird.
 
Schade, dass die Orica-Jungs nicht so gut drauf sind. Von denen habe ich mir vor der Rundfahrt am ehesten erhofft, dass sie Froome mal in die Zange nehmen können.
Moscon fährt ja wirklich superstark. Macht es wie Kwiatkowski bei der Tour. Und Nieve fährt auch noch auf nem sehr hohen Niveau. Aber bei Sky läuft das halt einfach so ;) Bin mal gespannt, wie er nächstes Jahr bei Orica fährt.
 
Im Klassement ist auch Poels noch stark positioniert. Bei der Tour sah das mit Landa und Froome an der Spitze allerdings noch (Sky-)dominanter aus.

Die Abstände im Gesamtklassement finde ich noch überschaubar. Mal schaun wie es nach dem schweren Wochenende aussieht.
 
Muss am Tage arbeiten und wollte Abends schön Wiederholung auf ES gucken. Nix da! Nur scheiß Tennis! Zum kotzen! Nur mal so am Rande.:cool:
 
Schade, dass Trek oder Bahrain Merida keine starken Bergfahrer im Team haben (Pelizzotti ist 39). Als Nibali und Contador gestern einen Angriff gefahren sind, konnten zwei Sky-Fahrer die Lücke zuschließen. Froome hat kurze Zeit später nur noch einen Kollegen bei sich, und irgendwie hatte ich für einen Moment den Eindruck, dass er einige Meter reißen lassen müsste. Wenn Trek oder Bahrein Merida vorne ordentlich das Tempo gemacht hätten, wäre gestern für Contador und Nibali sicher mehr drin gewesen.
 
Ich finde das was Herr Contador bei der Vuelta macht sehr interessant und bringt mehr Spannung rein als der Rest der Favoriten.
 
Contador wieder auf Angriff:bier::bier:

Wenn sie schlau sind lassen sie Froome nicht so einfach wieder ran kommen...
 
Die Gruppe Nibali soll normal weiterfahren. Ansonsten ist Contador wieder zurück im Geschäft.
 
sieht leider nicht so aus was ich nicht verstehe weil die anderen auch viel Zeit auf AC verlieren wenn sie raus nehmen um auf CF warten
 
Zurück