• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Für einen Grand Tour - Fahrer scheint es mir auf jeden Fall sinnvoll 2 Grand Tours im Jahr zu fahren. Was soll er denn sonst auch machen ? Feierabend, wie Contador der seine Saison Anfang August (!) beendet hat? Weltmeisterschaft ? Kirmesrennen ? Polen, Eneco, Norwegen, etc oder ähnliche Rennen ? Herbstklassiker ?

Wahrscheinlich sind ein paar Rennkilometer für ihn nicht das schlechteste, bevor es im Winter in Richtung Afrika geht. Insofern hat er ja kaum was zu verlieren
 
Froome wird am Start sein!

Die müde "1. Garde" (ohne Contador) gegen die fitte "2. Garde" ?!
Es könnte wie schon im letzten Jahr die spannendste Grand Tour werden :bier:

Er hat ja zum Ende der Tour bewusst raus genomen mit Blick auf die Vuelta.
Ähnlich wie es Contador beim Giro machte.:rolleyes:

Aber Ironie mal bei Seite ich finde es eigentlich gut das die Topfahrer 2 GT's im Jahr in Angriff nehmen.
 
Für einen Grand Tour - Fahrer scheint es mir auf jeden Fall sinnvoll 2 Grand Tours im Jahr zu fahren. Was soll er denn sonst auch machen ? Feierabend, wie Contador der seine Saison Anfang August (!) beendet hat? Weltmeisterschaft ? Kirmesrennen ? Polen, Eneco, Norwegen, etc oder ähnliche Rennen ? Herbstklassiker ?

Alternativen zur Vuelta hat jemand wie Froome tatsächlich nicht. Die anderen Rennen sind topografisch einfach nicht selektiv genug.
 
Quintana fährt die Vuelta ebenfalls? Ich verstehe kein Spanisch aber:
"Nairo Quintana confirmó que correrá la Vuelta a España 2015"

Confirmó klingt für mich nach confirm, was wiederum bestätigen auf Deutsch heißt. Also"Nairo Quintana bestätigt seine Teilnahme an der Vuelta a España 2015? :D
 
Wieso?
Er ist halt dieses Jahr kaum richtig in Form gekommen. Klar, hat er in Polen gut sprinten können und auch eine Etappe + das Trikot gewonnen.
Aber gleich am ersten Berg ist er richtig abgehängt worden, und wenn er schon mit den polnischen Bergen (200-300hm) solche Probleme hat, wie soll das dann erst in Spanien werden?
Das Jahr muss er einfach als verkorkst abschreiben, aber deswegen das Team wechseln?
Und zu welchem Team dann? Entweder die Teams haben schon ihre Sprinter, oder die Teams haben keinen ordentlichen Sprintzug.

Oder weißt du etwa schon mehr?;)
 
Hört sich eher wie ein Abschied von Giant-Alpecin an Kittel an.
entweder ist alpecin/shi sehr verantwortungsbewußt und gibt Kittel genug zeit zum auskurieren und formaufbau oder sie verabschieden sich von ihm, was auch immer die gründe sein mögen
 
Kittel ...
Und zu welchem Team dann? Entweder die Teams haben schon ihre Sprinter, oder die Teams haben keinen ordentlichen Sprintzug.

Irgendwo stand dieser Tage zu lesen, daß Cav bei Etixx aufhört und evtl. zu MTN geht. Das wäre nicht allzugut für Cav, aber Kittel würde mit dem Etixx-Zug sicher die eine oder andere Etappe gewinnen können.

Edit: http://www.cyclingnews.com/news/mtn-qhubeka-express-interest-in-signing-cavendish/

Ich nehme an Cav geht lieber zu Trek als zu MTN, aber daß er bei Etix bleibt ist nicht sicher.
 
Kittel zu einem anderen Team? Das würde der ARD vermutlich eher nicht so gut schmecken, es sei denn er wechselt ins Team des nächsten Toursiegers (Buchmann) ;)
 
Könnt ihr nicht mal die Klappe halten? Der Junge ist 22. Der nächste der hier in einem Satz Buchmann, Grand Tour und gewinnen vorbetet, wird standrechtlich zur satisfaction im Morgengrauen vorgeladen. :mad: Mit Vorderlader. :D :idee:
 
Kittel zu Etixx und Cav dafür weg...? Würd ich unterschreiben. Geile Kombi.
 
Könnt ihr nicht mal die Klappe halten? Der Junge ist 22. Der nächste der hier in einem Satz Buchmann, Grand Tour und gewinnen vorbetet, wird standrechtlich zur satisfaction im Morgengrauen vorgeladen. :mad: Mit Vorderlader. :D :idee:
Fe hat hat ja extra schon ganz kontextsensitiv nen Zwinkersmiley drangepappt. Also....bleibenwa alle schön ruhig und atmen locker durch die Hose am Morgen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten