• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Vuelta?

Wer gewinnt die Vuelta 2015?

  • Chris Froome

    Stimmen: 6 20,7%
  • Vincenzo Nibali

    Stimmen: 5 17,2%
  • Nairo Quintana

    Stimmen: 11 37,9%
  • Alejandro Valverde

    Stimmen: 1 3,4%
  • Fabio Aru

    Stimmen: 1 3,4%
  • Joaquim Rodriguez

    Stimmen: 1 3,4%
  • Mikel Landa

    Stimmen: 2 6,9%
  • Domenico Pozzovivo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tejay Van Garderen

    Stimmen: 2 6,9%
  • Rafal Majka

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Mr.White

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2009
Beiträge
2.076
Reaktionspunkte
914
Da der Ausgang der Vuelta mir dieses Jahr sehr offen erscheint, finde ich eine Umfrag wirklich interessant.

Eigentlich wären für mich Froome, Quintana und Nibali die Hauptfavoriten, aber sie haben die Tour voll in den Knochen. Wir haben ja erst gerade bei Contador wieder mal gesehen, was eine Grand Tour für einen Effekt hat (und die Tour ist physisch, aber insbesondere psychisch eher anstrengender als der Giro). Mit dem Zeifahren zum Schluss hält Froome unter normalen Umständen noch einen Trumpf in der Hand, aber hinter seiner Form steht als Tour-Sieger ein umso größeres Fragezeichen; es hat schon seinen Grund, dass der Tour-Sieger in der Regel nicht bei der Vuelta antritt.
Die Müdigkeit der ganz Großen könnte die Tür öffnen für Aru und Landa, aber ob sie weit genug sind?
Rodriguez hat bei der Tour keine Top-Form gehabt und sich nicht so verausgabt wie die anderen, er könnte der große Profiteur sein. Allerdings irgendwas geht bei ihm immer schief..
Valverde traue ich keinen Grand Tour Sieg mehr zu, sondern "nur" einen Podestplatz, für Van Garderen dürften die Anstiege zu steil sein und Majka sowie Pozzovivo fehlt es aus meiner Sicht an Konstanz und Klasse um die Vuelta zu gewinnen.
Ich bin gespannt auf die Tipps :)

ps: Der andere Vuelta-Thread sollte (um Verwirrung zu vermeiden) der Hauptthread bleiben, ich wollte nur eine Umfrage machen :)
 
Ja, wirklich schwer zu sagen. Mit dem sehr flachen 39km Zeitfahren wird es ziemlich schwer für Quintana. Es hängt natürlich einiges von der Form von Froome ab. Generell muss man sehen, wer sich erholen könnte.

Quintana hat sich im Zeitfahren ziemlich gebessert. Irgendwie hoffe ich, dass sich die Formkurve zu seinem Gunsten verschoben hat und er Froome in den Bergen Zeit anknüpfen kann.
 
Ich befürchte eher, die Formkurve spricht gegen Yakari denn er war bei der Tour später fit, Tal und Neuaufbau dürften trotz Altersunterschied kaum schneller als bei Froome durchschritten sein. Und da die erste Woche richtig reinknallt befürchte ich hier einen Nachteil.
So sehr ich es drehe und wende, ich sehe keinen Favoriten, weshalb für mich der professionellste Fahrer mit dem besten Team diese Rolle erhält. Froome. Leider? Purito, dem ich es enorm gönnen würde, wird es wieder nicht schaffen ebenso wie TvG die Vuelta immer zu steil sein wird. Leider!
 
Die erste GT seit langem, bei der ich mich nicht traue, eine Prognose abzugeben, die auf rationalen Erwägungen fußt. Also: Vincenzo Nibali machts!
 
Meine Glaskugel sagt folgendes. Siegfavorit des Herzes: Valverde. (Jaja, Ich weiß. Er hat gesagt, er fährt für Quintana. Podest scheint zumindest realistisch zu sein.) Siegfavorit des Bauchgefühls: Nibali. Froome und Quintana haben sich in der letzten Tourwoche zu sehr beharkt, finde ich. Zumindest letzteren sehe ich nicht vorne. Und auch Froome hat nicht schlecht gelitten zum Finale...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich setze auf Fabio Aru, aber es wird wohl sehr schwer für ihn werden. Das Teilnehmerfeld ist stark.
Froome denke ich, wird's nicht machen, nicht weil ich ihn nicht sonderlich mag, es wird aber für ihn nicht reichen.
 
Rodriguez packt das nie

Ich drücke Landa die Daumen. Gefühlssache:cool: Möge er Aru versägen
 
Könnte auch eine Überraschung geben, aber es läuft auf Froome vs Nibali aus.
 
Wieso ist die Umfrage schon geschlossen?

Ich denke Aru gewinnt. Der hat ein starkes Team hinter sich.
Der zweite Favorit ist Valverde.

Froome und Quintana sind von der Tour ausgelaugt. Außerdem wird Quintana eher für Valverde fahren auch wenn es zur Tour nicht so aussah.

Astana ist stark aufgestellt, ähnlich stark wie Sky zur Tour. Die werden das machen. Aru am wahrscheinlichsten, vielleicht auch Landa oder Nibali.
 
Wieso ist die Umfrage schon geschlossen?
[...]
Astana ist stark aufgestellt, ähnlich stark wie Sky zur Tour. Die werden das machen. Aru am wahrscheinlichsten, vielleicht auch Landa oder Nibali.
Weil ich es witzlos finde den Sieger zu tippen, nachdem die Rundfahrt schon begonnen hat :)
(Nibali ist übrigens bereits disqualifiziert worden, auf ihn zu tippen wäre daher gewagt ;) )
 
wird es wieder nicht schaffen ebenso wie TvG die Vuelta immer zu steil sein wird. Leider!
Das befürchte ich leider auch. Würde es TvG wirklich gönnen, nachdem er die Tour nicht beenden konnte. Immerhin war er zweimal Fünfter bei der Tour. Das Potenzial sollte doch vorhanden sein und wenn ich es richtig sehe, ist es auch erst seine zweite Vuelta. Würde mich über eine Überraschung freuen :)
 
(Nibali ist übrigens bereits disqualifiziert worden, auf ihn zu tippen wäre daher gewagt ;) )

Ich hätte aber aufgrund meines festen Glaubens an die Unerschöpflichkeit Vinokurovscher Tricks und betrügereien trotzdem gerne für Nibali gestimmt - gerade jetzt!
 
Zurück
Oben Unten