• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Wer gewinnt die Vuelta 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Andy Schleck mit über 14 min Rückstand heute, damit dürfte sich das Thema auch geklärt haben ;).
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele auf Andy getippt haben. War doch ziemlich klar, dass er entweder Helfer für seinen Bruder spielt (dabei vllt noch einen guten Platz im GK mitnimmt, was sich jetzt aber wohl auch schon erledigt hat) oder, dass er wie im Vorjahr früh aussteigt...

Andys Saisonziele sollten mittlerweile klar sein: Ardennen Klassiker, TdF, Lombardei-RF und die WM falls ihm der Kurs liegt
Die restlichen Rennen interessieren ihn kaum...
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Ich verstehe sowieso nicht, warum so viele auf Andy getippt haben. War doch ziemlich klar, dass er entweder Helfer für seinen Bruder spielt (dabei vllt noch einen guten Platz im GK mitnimmt, was sich jetzt aber wohl auch schon erledigt hat) oder, dass er wie im Vorjahr früh aussteigt...

Andys Saisonziele sollten mittlerweile klar sein: Ardennen Klassiker, TdF, Lombardei-RF und die WM falls ihm der Kurs liegt
Die restlichen Rennen interessieren ihn kaum...

da haste schon recht aber ich hab erwartet das er zumindest bis zu den hohen bergen noch den rückstand geringhält um als ersatzkapitän oder als taktisches mittel noch in frage zu kommen... aber mit 14 min...nur noch wasserträger...
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

da haste schon recht aber ich hab erwartet das er zumindest bis zu den hohen bergen noch den rückstand geringhält um als ersatzkapitän oder als taktisches mittel noch in frage zu kommen... aber mit 14 min...nur noch wasserträger...
Ok, sowas habe ich eig auch erwartet. Schließlich hat Andy im Eurosport Interview gemeint, wenn Frank wieder bei der 3. Etappe stürzt, dann würde er was probieren. Bei der Vuelta hat allerdings nicht Frank seine Chancen auf den Sieg schon bei der 3. Etappe verspielt :floet:
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

was ist denn da genau passiert, dass er 14min rückstand hat??:confused:
konnte heute leider nicht gucken, aber die etappe war doch nicht schwer:eek:
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Andy twitterte:

14"that s the time I lost today!no excuse officially I m not on top ,guess I got not the shape from TDF.Now I m there to help @schleckfrank
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

was haltet ihr von rodriguez?
ich denke, dass man ihn nicht unterschätzen sollte, da er auch aufgrund seiner schnelligkeit einige sekunden zeitbonifikation holen kann.

trotzdem tippe ich auf nibali :)
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Zu den Vuelta Favoriten habe ich mich noch nicht geäußert:

Nibali macht auf mich einen sehr starken Eindruck. Für mich avanciert er immer mehr zum Top Favoriten. Er konnte sich gezielt auf die Vuelta vorbereiten, ist außerdem ein sehr ausgeglichener Fahrer (sehr guter Bergfahrer, Abfahrer und ZF) und hat mit Kreuziger und Zaugg 2 Fahrer in seinem Team die ihn in den Bergen gut unterstützen können. Zumindest für einen Podiumsplatz ist Nibali für mich Anwärter Nummer 1.

Für Menchov ist das MZF nicht nach Wunsch gelaufen. Allerdings hält sich sein Rückstand noch in Grenzen und in den Bergen müssen sie den zähen Russen erstmal abhängen. Dank des langen, flachen EZF ist Menchov für mich auch ein Siegkandidat.

Für den Sieg kommen sonst noch F. Schleck und vllt Mosquera in Frage.

Rodriguez sehe ich höchstens als Podiumskandidat. Er ist ein guter Bergfahrer mit Stärken bei kurzen und/oder sehr steilen Anstiegen. Seine Schwachstellen liegen bei den Mehrpässefahrten und im ZF.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Andy Schleck mit über 14 min Rückstand heute, damit dürfte sich das Thema auch geklärt haben ;).

Wie der Rückstand zustande kommt, ist mir allerdings komplett schleierhaft. An einem einzigen Anstieg der ersten Kategorie so viele Minuten zu verlieren, während bestenfalls mittelmäßige Kletterer vorne mitmischen, das ist mir nicht ganz erklärlich. Selbst wenn Andy mit angezogener Handbremse gefahren wäre, hätte er bestenfalls einen kleinen Rückstand von evtl. einer oder zwei Minuten bekommen. Aber knapp eine Viertelstunde? :eek:

Jedenfalls ist jetzt ganz klar Frank der Kapitän bei Saxo Bank. Es wird spannend, wie das Kräfteverhältnis im Hochgebirge ist. Und ob Frank Schleck nach seiner Verletzung wieder in der Form ist, um Menchov, Kreuziger oder Sastre im Hochgebirge paroli zu bieten.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Wie der Rückstand zustande kommt, ist mir allerdings komplett schleierhaft. An einem einzigen Anstieg der ersten Kategorie so viele Minuten zu verlieren, während bestenfalls mittelmäßige Kletterer vorne mitmischen, das ist mir nicht ganz erklärlich. Selbst wenn Andy mit angezogener Handbremse gefahren wäre, hätte er bestenfalls einen kleinen Rückstand von evtl. einer oder zwei Minuten bekommen. Aber knapp eine Viertelstunde? :eek:

Jedenfalls ist jetzt ganz klar Frank der Kapitän bei Saxo Bank. Es wird spannend, wie das Kräfteverhältnis im Hochgebirge ist. Und ob Frank Schleck nach seiner Verletzung wieder in der Form ist, um Menchov, Kreuziger oder Sastre im Hochgebirge paroli zu bieten.

andy wird nicht voll zu ende gefahren sein... ich vermute mal am berg hat er gemerkt das er nich gut drauf ist und keine chance an dem tag hat und hat sich dann zuückfallen lassen um kräfte zu schonen....

rodriguez muss man beachten aber glaub nicht das er gewinnen kann aber top10 is aufjeden fall drin... sieg wird unter nibali, menchov, und schleck ausgemacht... mosquera mischt auch ums podium mit aber gewinnen eher unwahrscheinlich da er die anderen eher nirgends abhängen können wird... wie die kräfte verhältnisse dann wirklich sind wird man auf der ersten richtigen bergetappe sehn....
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

ich glaube nicht, dass menchov an seine tourform anknüpfen kann.
bei frank schleck weiß man auch nicht - immerhin hat er sich im juli das schlüsselbein gebrochen.
deshalb bleib ich bei nibali und glaube, dass rodriguez aufs podest kommt.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Menchov traue ich prinzipiell alles zu. Der Mann war schon immer unberechenbar. Wenn man nicht mit ihm gerechnet hat, war er stark und als Favorit war er schwach. Ich würde sagen, wenn er sich von der Tour halbwegs erholt hat, dann fährt er um den Sieg mit, aber auch ein totaler Einbruch wäre denkbar.

Die Aussage von Didi Thurau (dem Forum-User), daß Schleck, Nibali und Menchov den Sieg untereinander ausmachen, klingt für mich absolut plausibel, so schätze ich die momentane Situation auch ein. Es wäre ja auch zu geil, wenn es zu einem wirklich spannenden Dreikampf kommen würde.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Wenn ich noch hätte wählen können, hätte ich Menschow gesagt. A.Schleck hat viel Energie im Tour verloren und Menschow will seine Zeit bei Rabobank würdig abschließen. Außerdem konzentriert Schleck sich jetzt schon auf die Tour 2011. Die Anderen sind momentan zu schwach, diese beiden Rennfahrer zu attackieren in den Bergen..
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Menchov traue ich prinzipiell alles zu. Der Mann war schon immer unberechenbar. Wenn man nicht mit ihm gerechnet hat, war er stark und als Favorit war er schwach. Ich würde sagen, wenn er sich von der Tour halbwegs erholt hat, dann fährt er um den Sieg mit, aber auch ein totaler Einbruch wäre denkbar.

Die Aussage von Didi Thurau (dem Forum-User), daß Schleck, Nibali und Menchov den Sieg untereinander ausmachen, klingt für mich absolut plausibel, so schätze ich die momentane Situation auch ein. Es wäre ja auch zu geil, wenn es zu einem wirklich spannenden Dreikampf kommen würde.

jop wie gesagt die drei machen den sieg aus aber ich glaub aber dass unter anderem mosquera und rodriguez zwar vorne mitmischen werden und auch in schlagdistanz sein werden aber für den sieg fehlt den nen bisschen...
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Wenn ich noch hätte wählen können, hätte ich Menschow gesagt. A.Schleck hat viel Energie im Tour verloren und Menschow will seine Zeit bei Rabobank würdig abschließen. Außerdem konzentriert Schleck sich jetzt schon auf die Tour 2011. Die Anderen sind momentan zu schwach, diese beiden Rennfahrer zu attackieren in den Bergen..

a.schleck um es erneut zu wiederhohlen is schon hoffnungslos verloren gestern 14min heute auch noch einiges.... also der wird inner gesammtwertung nichts mehr reißen... und menchov hat bei der tour ähnlich viel kräfte lassen müssen...wenn nicht sogar mehr... er hat die vuelta aber als ziel im gegensatz zu andy(siehe zeiten)...
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Läuft wohl auf einen Dreikampf zwischen Anton, Nibali und Rodriguez hinaus, wobei ich glaub, dass Rodriguez in den Bergen Zeit verlieren wird und wenn Nibali bis zum Zeitfahren nicht mehr als 2 min zurückliegt, wird er wohl die Vuelta gewinnen, aber alles noch Zukunftsmusik ;).
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Läuft wohl auf einen Dreikampf zwischen Anton, Nibali und Rodriguez hinaus, wobei ich glaub, dass Rodriguez in den Bergen Zeit verlieren wird und wenn Nibali bis zum Zeitfahren nicht mehr als 2 min zurückliegt, wird er wohl die Vuelta gewinnen, aber alles noch Zukunftsmusik ;).
Das sehe ich ähnlich.

Wetttechnisch schaut es für mich nicht so schlecht aus :) Menchov diese Oberwurst :D Bei Frank kommt es nicht ganz unerwartet :crying:
 
Zurück
Oben Unten