• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Kittel muss erstmal wieder in Form bzw Gesundheit und Fitness kommen. Teamaspekte halte ich da für eher nebensächlich

Kittel muss erstmal wieder in Form bzw Gesundheit und Fitness kommen. Teamaspekte halte ich da für eher nebensächlich

Jupp. Mit der jetzigen Saison ist die Bewerbungsgrundlage bei anderen Teams auch nicht optimal. Und wenn er immer noch eingeschnappt ist, dass man ihn nicht zur Tour mitgenommen hat...Krankheit passiert halt, da kann sein Team ja nix für. Und da muss man dann auch professionell genug sein und einsehen, dass die Entscheidung, ihn nicht mitzunehmen, folgerichtig war.

Sportlich gesehen gibt es für Ihn ja auch keinen Grund. Warum sollte er wechseln sollen...vom Geld abgesehen.

Froome wird u.a. von Thomas, Roche, Nieve, Henao, Kiryienka und Knees begleitet. Sehr ordentliches Team..

Sagans Anwesenheit ist gut, macht es für Degenkolb allerdings nicht gerade leichter.

Das Punktetrikot geht bei der Vuelta ganz gerne auch mal an Klassementfahrer. Fokus für Dege und Sagan daher vielleicht eher auf Etappensiegen und Formaufbau für die WM (?).

Also in den letzten Jahren ist das Punktetrikot eigentlich vor allem an Klassikerexperten oder Sprinter gegangen.
Dege, Valverde, (Mollema), Avermaet, Cavendish, Greipel, Hushovd, Petacchi, Zabel.
Wenn sich Dege und Sagan gegenseitig die Punkte wegschnappen kanns natürlich wieder für einen Klassmentfahrer reichen.
Die werden wohl die ersten paar Tage abwarten, und dann nach einem Blick aufs Punkteklassement entscheiden, worauf sie den Fokus legen.

Das grüne Punkte-Trikot wird aktuell übrigens von Skoda, das Rote Trikot von Carrefour gesponsert. Die ASO hat also ihre Tour-Sponsoren mit nach Spanien genommen. Weiß jemand von Euch wie lange die beiden schon als Sponsoren fungieren?

Carrefour sposort das Bergtrikot bei der Tour seit 1993 (bis 2009 vertreten durch Champion). Skoda hat die Patenschaft fürs Grüne erst in diesem Jahr übernommen (vorher PMU). Wie das bei der Vuelta aussieht? Keine Ahnung.

Oh Mann, super dass Sagan dabei ist. Der Kerl hat mir so viel Freude bereitet bei der Tour.

Ich fand die letzten beiden Ausgaben jeweils schon spannender als die Tour. Insbesondere 2013 das Duell Horner vs. Nibali, das tatsächlich erst am Angliru entschieden wurde - episch. Auch wie Tony Martin auf der 6. Etappe nach ~170km Solo 50m vor dem Ziel eingeholt wurde - legendär und an Spannung kaum zu überbieten. Sowie der Dreikampf im vergangenen Jahr zwischen Contador, Froome und Valverde nach Quintanas tragischen Abschied - war ebenfalls schön anzusehen. Schöner als eine TdF die schon nach der ersten Woche entschieden scheint - sei es durch "Übermacht" eines Fahrers/Teams (2013, 2015) oder Ausfälle der Favoriten (2014).

Von daher bin ich auch dieses Mal guter Dinge, insbesondere bei diesem Aufgebot - und ich drücke vor allem Tejay van Garderen die Daumen :)

Könnt ihr nicht mal die Klappe halten? Der Junge ist 22. Der nächste der hier in einem Satz Buchmann, Grand Tour und gewinnen vorbetet, wird standrechtlich zur satisfaction im Morgengrauen vorgeladen. :mad: Mit Vorderlader. :D :idee:
Hey, der Junge ist cool.
Und wenn er dann sein erstes GT-Double in der Tasche hat, :D kann sich dein Duellgegner schon freuen, denn ich glaube nicht, das du.....
1. einen Vorderlader laden kannst.......und
2. damit ein Scheunentor triffst.......:rolleyes::rolleyes:
Also take it easy, altes Haus........
Vive le Tour.......

:bier:
:daumen:

Morgen geht es los :) Bin sehr auf den Spannungsbogen gespannt. Wer zur ersten Woche nicht bei 100% ist, ist weg. EZF ist recht kurz und nicht ganz flach, vorletzte Etappe mit anspruchsvoller Abfahrt statt Bergankunft... Ick freu mir drauf!
Viva la Vuelta!
Christian

Zurück