• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Wer gewinnt die Vuelta 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Läuft wohl auf einen Dreikampf zwischen Anton, Nibali und Rodriguez hinaus, wobei ich glaub, dass Rodriguez in den Bergen Zeit verlieren wird und wenn Nibali bis zum Zeitfahren nicht mehr als 2 min zurückliegt, wird er wohl die Vuelta gewinnen, aber alles noch Zukunftsmusik ;).

Nibali war heute jedenfalls enorm stark. Nur einmal, als zuerst Rodriguez antrat und kurz danch Anton, da hat Nibali kurz den Eindruck gemacht, daß er nicht mitgehen kann. Aber die beiden anderen hatten auch schon ihr Pulver verschossen. So wie der Italiener vom Team Liquigas im Sitzen die steilen Rampen hinauf gefahren ist, das war schon eine Demonstration.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Nibali hat heute im Menchov Stil alle Attacken gekontert :D

Nur ist Menchov momentan nicht konkurrenzfähig. Ich geb´s ja zu. :rolleyes:

Mann kann wahrscheinlich wirklich nicht zwei aufeinanderfolgende große Rundfahrten in einem Jahr vorne beenden. Giro/Vuelta funktioniert, aber wer die Tour ganz vorne beendet, der hat sonst nix zu melden.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Ist ja schon richtig demütigend, wenn man da als Rodriguez ne Attacke am Berg setzt, außem Sattel geht und auf die Zähne beißt und wenn man sich umschaut fährt da der Nibali ganz locker im Sitzen 22 % hoch :D

Ich hoff jetzt mal ganz stark, dass Nibali in den Bergen jetzt so eine Leistung zeigt wie heute, dann klappt das hoffentlich mit dem Gesamtsieg :)
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Ist ja schon richtig demütigend, wenn man da als Rodriguez ne Attacke am Berg setzt, außem Sattel geht und auf die Zähne beißt und wenn man sich umschaut fährt da der Nibali ganz locker im Sitzen 22 % hoch :D
QUOTE]


Nibali hat ja auch ein gutes Training hinter sich;)...Kronplatz, Zancolan...dagegen waren die letzten 2,5 km heute ein etwas schwereres Aufwäremen:)
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Nur ist Menchov momentan nicht konkurrenzfähig. Ich geb´s ja zu. :rolleyes:

Mann kann wahrscheinlich wirklich nicht zwei aufeinanderfolgende große Rundfahrten in einem Jahr vorne beenden. Giro/Vuelta funktioniert, aber wer die Tour ganz vorne beendet, der hat sonst nix zu melden.

der erste scheint schonmal raus zu sein...
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Tondo sollte man nicht unterschätzen. Er macht bisher einen sehr starken Eindruck.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?


...gab es noch keine richtigen Berge ;). Nach der Andorra-Etappe am Mittwoch wird das GK nochmal nen ganz anderen Anstrich bekommen. F. Schleck und Sastre würd ich noch nicht abschreiben, die haben nur ca. 2 min Rückstand, soooo weit weg sind die nicht und mit den Lagos de Covadonga, Cotabello und dem Bola del Mundo warten noch drei sehr schwere Bergankünfte auf das Peleton. F.Schleck dürfte bis dahin die Rennhärte haben und Sastre kann in der letzten Woche immer Einen draufpacken. Ich erwarte die spannendste GT in diesem Jahr, *bierundpopcornraushol* :D.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Ich erwarte die spannendste GT in diesem Jahr, *bierundpopcornraushol* :D.
Hoffen wir es.

Mit 5 BA und 1 EZF werden die nächsten 2 Wochen natürlich ordentlich anstrengend.

Ich schätze Tondo stärker ein als Sastre. Das Podium ist denke ich nicht unrealistisch.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

F. Schleck und Sastre würd ich noch nicht abschreiben, die haben nur ca. 2 min Rückstand, soooo weit weg sind die nicht und mit den Lagos de Covadonga, Cotabello und dem Bola del Mundo warten noch drei sehr schwere Bergankünfte auf das Peleton. F.Schleck dürfte bis dahin die Rennhärte haben und Sastre kann in der letzten Woche immer Einen draufpacken.

Das denke ich auch. Bis jetzt gab es ja eigentlich nur leichte Bergaufsprints. 2 min. sind zwar schon was, aber sicher nicht unmöglich aufzuholen, ich hoffe 'rauf nach Andorra werden die Karten auf den tisch gelegt und man weiß wie es um die Kräfteverhältnisse am Berg steht. Gerade in den Bergankünften erwarte ich auch einen starken AS der für seinen Bruder reinklotzt, vllt auch in eine Ausreißergruppe geht um Frank dann später bei einem Antritt ziehen zu können, mal sehen.
Wird auf jeden fall spannend und an Nibali führt kein Weg vorbei, er ist zu schlagen.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Ich hoffe weiterhin auf einen Vuelta Sieg von Nibali. Tondo und Frank dann auf den weiteren Plätzen. Naja, wahrscheinlich eher ein Wunschpodium als ein realistisches...

Auf Bruseghin sollte man aufpassen. Hab geglaubt der kann nur mehr Esel züchten, aber jetzt fährt er auch wieder ganz gut Rad :D Gesamtsieg zwar eher nicht, aber Podium schon realistisch. Vor allem natürlich hat er die Gewissheit der beste ZF unter den GK Fahrern zu sein. Allerdings ist ein Einbruch in den Bergen nicht auszuschließen.

Morgen wissen wir dann auf jeden Fall mehr was das GK betrifft :)
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Tja, mit einem Schlag hat sich alles geändert. Anton ist jetzt also weg.

Nibali ist jetzt wieder eindeutig der Top Favorit. Im Gegensatz zu allen anderen muss er in den Bergen nicht angreifen und kann sich auf das ZF verlassen.
Rodriguez sehe ich nicht als härtesten Konkurrenten. Er ist glaube ich der schlechteste ZF von allen und könnte auch bei den Mehrpässefahrten seine Schwierigkeiten bekommen.
Der einzige der noch eine große Gefahr für Nibali darstellt ist Mosquera. Der hat schon ein paar recht gute ZF abgeliefert, zudem kommen die Berge die ihm liegen müssten erst.
Tondo heute etwas enttäuschend. Dazu ein Fragezeichen was das ZF betrifft.
Zu Frank kann ich mich nur immer wieder wiederholen: Er wird schön langsam immer etwas besser. Für mehr als einen Top 5 Platz wird es aber nicht mehr reichen.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Also ich muss schon sagen: Ein gewisser Alberto Contador, selbst wenn er sich nicht in Bestform befindet, hätte diese Rundfahrt wohl locker für sich entschieden. Allein bei diesem Zeitfahren hätte er seinen Konkurrenten Minuten abgenommen und hier spätestens den Sack zugemacht. Vorher in diesen Flachetappen mit Schlussanstieg hätte er wohl auch kaum entscheidend Zeit verlieren können. Die Fahrer, die hier um den Gesamtsieg mitfahren, sind halt einfach nicht das gleiche Format wie bei der TdF. Z.B. fährt hier ein Nicholas Roche mal locker zehn Plätze weiter vorne herum.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

@EzequielMosquera

Du magst Recht haben, dennoch muss man sich hier und jetzt erstmal auf einer, derer, die fahren, festlegen und da nehme ich, auch gerade heutiger Form, klar Nibali! :cool:



Gruß
Noname
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Naja, ich denke die Karten sind relativ gleich gemischt, mit leichten Vorteilen für Mosquera, da es die Zeitboni gibt. Liquigas wird am Samstag auf jeden Fall den Teufel tun um ne Ausreißergruppe durchkommen zu lassen. Nibali's Kletterform scheint nicht so gut zu sein, allerdings sind wir auch in der letzten Woche, hier zählt nur noch, wer die meisten Körner hat. Kreuziger könnte eine Schlüsselfigur für Nibali werden.
 
AW: Wer gewinnt die Vuelta 2010?

Naja, ich denke die Karten sind relativ gleich gemischt, mit leichten Vorteilen für Mosquera, da es die Zeitboni gibt. Liquigas wird am Samstag auf jeden Fall den Teufel tun um ne Ausreißergruppe durchkommen zu lassen. Nibali's Kletterform scheint nicht so gut zu sein, allerdings sind wir auch in der letzten Woche, hier zählt nur noch, wer die meisten Körner hat. Kreuziger könnte eine Schlüsselfigur für Nibali werden.

liquigas wird ne gruppe durchkommen lassen wollen.... xacobeo wird aufjeden fall die chance auf zeitboni noch wahren wollen...

und a.c. hätte auch in form sein müssen um zu gewinnen... wenn er in topform irgendwo mit bergen und zeitfahren antritt gibt es im mom wahrscheinlich nur a.schleck der mit ihm aufm gleichen niveau ist... wär er aber bei der vuelta gestartet hätte ers nicht auf die form der tour gebracht und er hätte die anderen zumindest nicht komplett auseinander genommen... besonders die nich wirklich berg aber auch nich wirklich flachen etappen mit kleinem schlussanstieg hätten ihm den zahn ziehen können... und wenn man mal vergleicht wer bei der vuelta vorne mitfährt: nibali(bei der tour nich am start und vuelta saisonhöhepunkt),mosquera(sandardmäßig vuelta als saisonhöhepunkt),anton(bei tour nicht kapitän, sons mit der vueltaform sicherlich auch in den top10),rodriguez(bei der tour 8. und die meiste zeit zubeginn verloren, da zu dem zeitpunkt auch noch nich kapitän),schleck,F(bei der tour gestürzt, im jahr davor aber am berg 3.bester fahrer), velits(bei der tour nicht am start und in zukunft vll noch nen ganz großer)... alles welche gute leute die unter gleichen vorraussetzungen bei der tour auch locker in die top 10 hätten fahren können... die einzigen die ein level höher scheinen sind a.schleck und contador... also nix mit geringerem niveau, nur fahrer mit anderem fokus..
 
Zurück
Oben Unten