• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2013

Cancellara hat doch tatsächlich mal wieder den Tony in einem EZF abgekocht. Reife Leistung! Zumal er unterwegs wohl schon 46 Sekunden Rückstand hatte, als es dann in den Berg gegangen ist. Gleich geht es ums Gesamtklassement!
 
Ich hatte das Gefühl, dass Horner 'zu geschmeidig' nach der Abfahrt war, das sah irgendwie sehr bequem aus, als hätte er die Beine baumeln lassen - sie schienen ja auch Rückenwind zu haben. Wenn der ordentlich kaputt war, dann könnte er den Fehler begangen haben, diesen Luxus zu sehr auszunutzen.
In der letzten Kurve vor der Ortseinfahrt (ich glaube es war ein Kreisverkehr) wirkte es auch sehr locker, er nahm sehr früh die Beine hoch und rollte geschmeidig auf die Kurve zu.

Eventuell habe ich auch nur etwas viel hineininterpretiert und er kann eben wirklich verdammt toll auf dem TT sitzen und es sehr einfach aussehen lassen - alles nur Spekulationen. :D
 
Schade, wird jetzt schwer für Horner, Nibali nochmal zu erreichen :(
Lief doch genauso wie erwartet.. Wenn ich es richtig sehe, hat Horner vorgestern Nibali auf einer Bergankunft 58s abgenommen. Bei der Anzahl an Bergankünften die noch kommen sind 46s Rückstand nichts! Entscheiden wird sich die Vuelta in den Bergen, das Zeitfahren wird im Endeffekt keine große Rolle gespielt haben denke ich.
Horners Trumpf ist, dass ihn immer noch niemand ernst nimmt, in den Interviews sprechen Nibali und Valverde nur von sich, Rodriguez und vllt noch Basso. Wenn er nicht abbaut ist definitiv noch alles drin, bei den Steigungsprozenten gibts auch kein verstecken in Gruppen und spätestens am Angliru ist sowieso jeder auf sich gestellt.
Erinnert mich etwas an 2011, da hat den Cobo nach seinem Etappensieg bis zum Angliru auch keiner für voll genommen und danach wars zu spät..
 
Was war denn mit Pozzovivo los? Der hat ja auf Nibali weniger Zeit verloren als beim Giro Bergzeitfahren...
 
Laura spricht sehr viele Sprachen (eigentl. alle) und ist auch sonst KULT.


Einer der Kommentatoren in einer anderen Situation: "So ist das wenn man eine Frau als Intervierin hat. Sie kommt überall rein und bekommt von jedem ein Interview, aber dann redet sie mit den Rennfahrern über ihre Frisuren".
 
Radsportnews hat meistens keine Bilder vom dem jeweiligen Rennen in den Artikeln. Die sind meist schon was älter.
 
Der ist ne 5% Steigung mit über 33km/h hochgefahren, die letzten 70hm in 2min. Finde ich schon sehr beeindruckend. Kommt ja noch die Vorbelastung hinzu.
Diese Bergankunft war hammerhart! Direkt nach der kurzen Abfahrt in die letzten 8km (Wand) reingefahren, mit ständig um die 10-15%.
Das ist echt übel:)
Und 33 kmh bei 5% ... wow. Mega-Heftig.
 
Heute gewinnt der Weltmeister Philippe Gilbert und keiner freut sich oder kommentiert? :cool:

An dieser Stelle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, CHAMP :D
 
Zurück