• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Ich hoffe Serafin Martinez holt das Bergtrikot. Aber bis dorthin ist es noch ein langer Weg.

Ganz objektiv betrachtet würde ich sagen, daß Moncoutie die besseren Chancen hat. Er ist eindeutig stärker am Berg als Martinez, er hat das Trikot bereits in den letzten beiden Jahren geholt, also für mich ist der Franzose von Cofidis auch dieses Jahr der erste Anwärter auf das mittlerweile gepunktete Trikot.

Die fünfer Gruppe am Ende um Nibali wird den Sieg untereinadner ausmachen. Topfavorit ist Nibali (schlechte Nachricht für Basso:) ). Danach warten wir ab. Cervelo macht als Team einen sehr starken Eindruck. Wobei ich davon ausgehe, dass Tondo für Sastre fahren wird, sah man schon daran wie er am Ende auf Sastre im Sprint wartete. Ich bin von der Form von Sastre überrascht. Nach Tour und Giro, dann die Form und Sastre wird ja im Laufe der Rundfahrt besser und kann die entgegen der Prophezeiung der Eurosport-Freunde (die heute voll von der Rolle waren: Transparent um Piti, Sprintwertung, Ständig Fahrer verwechselt und teilweise Blödsinn erzählt und sich nach 10 Minuten dafür entschuldit:) ) durchaus gewinnen. F. Schleck super enttäuschende Vorstellung. Wo war sein Bruder eigentlich, als wichtigster Helfer....? Ich gehe auch davon aus, dass Rodriguez bei langen Anstiegen doch nicht ganz vorne mithalten kann. Dagegen traue ich Anton was tun. Wo war Mentschov? Mit der Form kann er die Vuelta vermutlich begraben.

Achja: Super gemacht vom Mann mit der Nase!!!!

Andy ist außer Form, aber das kann doch nicht so extrem sein, dass er bei der Tour mit AC alle dominiert und jetzt nichtmals nen bisschen mitgehen kann ...

@Calliter

Vllt. ist Andy bei der Tour einfach über seine Verhältnisse gefahren und hat sich komplett "Tod"gefahren.

Andy ist außer Form, aber das kann doch nicht so extrem sein, dass er bei der Tour mit AC alle dominiert und jetzt nichtmals nen bisschen mitgehen kann ...
Wenn man 3 Wochen lang immer am Limit fährt muss man davon ausgehen, dass der Körper irgendwann schlapp macht. Das kann auch so extrem sein wie im Fall Andy Schleck und er ist bei weitem nicht der einzige dem es schon so ergangen ist.

@Adler: Der Franzose ist der Favorit. Da gebe ich dir recht. Aber der hat schon zweimal das Trikot gewonnen und Martinez kämpft schon zum zweiten Mal verbissen um das Trikot, also würde ich es dem Spanier mehr gönnen.

Ich denke, es ist nicht nur fehlende Form, sondern auch fehlende Motivation. Wahrscheinlich würde Andy Schleck auch mit schwacher Form unter die besten 20 oder 30 im Klassement der Vuelta landen, aber er wird keine Lust haben, sich für einen Platz im vorderen Mittelfeld zu quälen. Also denke ich, er läßt es sehr ruhig angehen. Vielleicht kann er ja wirklich seinem Bruder an dem einen oder anderen Anstieg helfen. Nur Frank Schleck macht mir auch nicht den Eindruck, daß er in der Form wäre, um z. B. Nibali schlagen zu können.

Wenn man 3 Wochen lang immer am Limit fährt muss man davon ausgehen, dass der Körper irgendwann schlapp macht....

Hat er das wirklich?
smiley_emoticons_seb_detektiv_ani.gif

Sorry, habe eben erst eingeschaltet! Ist einer in der Sptzengruppe gefährlich für die Gesammtwertung? 9:min sind ja nicht mehr auf zu holen.....

Peraud hat rund 7 min Rückstand, aber ich denk ned, dass jemand von den Klassmentfahrern Angst vor ihm hat ;).

Ähm Eurosport, was war denn das bitte jetzt :confused:.

Nicht schon wieder dieser Bergtrikot geile Franzose :mad:

Moncoutie ist einfach ein ganzes Stück stärker als sein spanischer Kontrahent. Und sonderlich unsympathisch ist mir der Franzose jetzt auch nicht. Wenn er so clever ist und die Form paßt, warum soll er dann nicht seinen Trikot-Hattrick anpeilen? :)

Zurück