• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

...Er ist viel zu schlecht im Klettern als das er denen das Wasser reichen kann...

Nibali trau ich in Zukunft noch einiges zu, er wird sich auch am Berg steigern können und gegen Schleck und Contador hat er einen Vorteil: Er ist einer der besten Abfahrer. Bei der Tour gibt es vllt. ein oder zwei Bergankünfte, wo es auch wirklich große Abstände gibt und wenn es mal wieder eine "klassische" Frankreichrundfahrt mit zwei langen Zeitfahren gibt, dann ist durchaus das Podium für ihn drin und vllt. in ein paar Jahren sogar der Sieg.

nibali wird ne eintagsfliege bleiben seine klasse in den bergen ist nur mittelprächtig und im zeitfahren gegen den top leuten wird er auch kein land sehen er hat nur davon provitiert dass man andy nach hause geschickt hat gruss paul

nibali wird ne eintagsfliege bleiben seine klasse in den bergen ist nur mittelprächtig und im zeitfahren gegen den top leuten wird er auch kein land sehen er hat nur davon provitiert dass man andy nach hause geschickt hat gruss paul

als andy nach hause geschickt wurde, war er schon eine halbe ewigkeit hinter nibali.

andy schleck war heuer nur so dicht an contador, weil es eine berglastige tour war.
wie geradinger schon sagte, sieht es bei einer klassischen tour (mehr zeitfahrkilometer) ganz anders aus, da schleck nicht unbedingt der beste zeitfahrer ist.

als andy nach hause geschickt wurde, war er schon eine halbe ewigkeit hinter nibali.

andy schleck war heuer nur so dicht an contador, weil es eine berglastige tour war.
wie geradinger schon sagte, sieht es bei einer klassischen tour (mehr zeitfahrkilometer) ganz anders aus, da schleck nicht unbedingt der beste zeitfahrer ist.

nibali is zwar nen guter zeitfahrer undwird da schleck undvll auch contador die ein oder andere sekunde abnehmen, aber wenns am berg richtig losgeht und die beiden ihr feuerwerk zünden wird er sich an den 3-7 richten müssen und hoffen dranzbleiben.... 3 kann er werden aber darüber hinaus muss er aufs pech der anderen hoffen... schleck entwickelt sich im mom auch immer mehr zu nem soliden zeitfahrer und wird nächstes jahr bei der tour dann auch wieder nicht also viel verlieren... und dann macht nibali vll 1:30 im zeitfahren gut und das hat er dann auf 2 bergetappen wieder verloren... wenn nibali sich aber noch extrem am berg verbessert kann er vll dann doch mithalten,glaub ich aber eher nicht....
einer der eher dazwischen funken könnte wäre ricco, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag, aber seine kletterqualitäten werden zu beachten sein.. um mit schleck und contador mitzuhalten muss man auch eine gewisse spritzigkeit haben um mitgehn zu können, und die hat ricco eher als nibali. (menchov zb hat die auch nicht und wird deshalb nie mit den besten kletterern mithalten können und daher auch nicht die tour gewinnen(ähnlich wie bei ulle, blos das der das quasigegnerlose jahr genutzt hat)

Ich habe nie behauptet, dass Nibali der beste RF ist. Ich habe gesagt für mich ist er der RF des Jahres (gemessen an den Erfolgen).

Den Beitrag von geradinger kann ich so unterschreiben.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder einen Zweikampf zwischen Contador und A. Schleck um den TdF Sieg sehen. Weil Ricco angesprochen wurde: Ihn werden wir sicher nicht bei der TdF nächstes Jahr sehen. Fahrer die bei der TdF erwischt werden können so gut wie nicht wieder zurückkommen. Ricco wird Giro und Vuelta fahren und beide gewinnen!

Ich habe nie behauptet, dass Nibali der beste RF ist. Ich habe gesagt für mich ist er der RF des Jahres (gemessen an den Erfolgen).

Den Beitrag von geradinger kann ich so unterschreiben.

Wir werden auch nächstes Jahr wieder einen Zweikampf zwischen Contador und A. Schleck um den TdF Sieg sehen. Weil Ricco angesprochen wurde: Ihn werden wir sicher nicht bei der TdF nächstes Jahr sehen. Fahrer die bei der TdF erwischt werden können so gut wie nicht wieder zurückkommen. Ricco wird Giro und Vuelta fahren und beide gewinnen!

wurde vino nicht auch bei der tour erwischt :confused: :rolleyes:

ricco hat seine strafe abgesessen, also hat er auch das recht dort zu starten.

ist es eigentlich schon sicher, dass schleck mit seinem team nächstes jahr bei der tour starten darf?
so wie ich das sehe wird es nächstes jahr sehr viele teams geben, die sich um einen startplatz bei der tour streiten. und wie man weiß, entscheidet die ASO nicht immer nur nach rein sportlichen kriterien :rolleyes:

schlecks werden sicherlich dabei sein da sie zu 99% ne pro tour lizenz bekommen und die organisation auch nich so dumm sein wird das intressante duell zu zerstören... allein wenn die schlecks nicht antreten können auf grund von krankheit oder bei mehreren dopingfällen im team werden sie es sich überlegen... im normalfall aber sind sie gesetzt... ulle is mit grotten bianchi das eine jahr auch an den start gegangen und das nur weil er der größte wiedersacher von armstrong war trotz(da komm wir zum nächsten thema) das er im jahr davor doping gesperrt war(wenn auch nicht bei der tour)
ricco wird starten da bin ich mir ziemlich sicher.. fast alle erwischten kommen irgendwann zur tour wieder zurück: basso(hat ein jahr freiwillig verzichtet um zu zeigen das ers bereut aber dieses jahr wieder dabei), pantani, die ganzen ausm festinaskandal... sollte ricco aus sportlicher sicht überzeugen wird er dabei sein genauso wie kashechkin(vll auch kussler, rassmusen und schumacher, sofern sie ein gutes team haben werden...)

ist es eigentlich schon sicher, dass schleck mit seinem team nächstes jahr bei der tour starten darf?
so wie ich das sehe wird es nächstes jahr sehr viele teams geben, die sich um einen startplatz bei der tour streiten. und wie man weiß, entscheidet die ASO nicht immer nur nach rein sportlichen kriterien

Die ASO mag nicht immer nach sportlichen kriterien gucken, aber auf jeden fall nach wirtschaftlichen. Das Duell Schleck/Contador wird von den Medien so hochgepusht werden im Vorfeld das du durch eine Nichtberücksichtigung dir gewaltige Geldsummen entgehen lässt, dazu wird es nicht kommen. Außerdem war zumindest dieses Jahr Andy der mit abstand beliebteste Fahrer wenn man sich mal anguckt was so auf den Straßen hoch zum Tourmalet etc. stand, auch da wird man die Fans nicht dermaßen gegen sich aufbringen...

@Geradinger: Sanchez ist auch ein super Abfahrer und konnte nicht so viel kapital daraus schlagen... Ich schließe micih den Vorrednern an die das Wort spritzigkeit benutzten. Sowohl Schleck als auch Contador haben Antritte wie damals Armstrong etc. das sind ganz andere Kaliber als ein Rodriguez, Anton, Mosquera. Nibali kann sicher mal aufs Podium fahren oder Etappen gewinnen, aber auch bei einer "klassischen" TOur glaube ich nicht das er in den TT soviel Zeit gut machen könnte wie er gg. Schleck in den Bergen verliert.. naja

Ricco kann ich gar nicht einschätzen, es wird spannend sein zu sehen was er noch zu leisten im Stande ist. Ich finde es aber sehr erfreulich zu sehen, dass es doch einige junge Fahrer gibt die jetzt schon auf hohem Niveau agieren, sodass auch auf lange Frist die Grand Tours spannung versprechen !

Die ASO mag nicht immer nach sportlichen kriterien gucken, aber auf jeden fall nach wirtschaftlichen. Das Duell Schleck/Contador wird von den Medien so hochgepusht werden im Vorfeld das du durch eine Nichtberücksichtigung dir gewaltige Geldsummen entgehen lässt, dazu wird es nicht kommen. Außerdem war zumindest dieses Jahr Andy der mit abstand beliebteste Fahrer wenn man sich mal anguckt was so auf den Straßen hoch zum Tourmalet etc. stand, auch da wird man die Fans nicht dermaßen gegen sich aufbringen...

@Geradinger: Sanchez ist auch ein super Abfahrer und konnte nicht so viel kapital daraus schlagen... Ich schließe micih den Vorrednern an die das Wort spritzigkeit benutzten. Sowohl Schleck als auch Contador haben Antritte wie damals Armstrong etc. das sind ganz andere Kaliber als ein Rodriguez, Anton, Mosquera. Nibali kann sicher mal aufs Podium fahren oder Etappen gewinnen, aber auch bei einer "klassischen" TOur glaube ich nicht das er in den TT soviel Zeit gut machen könnte wie er gg. Schleck in den Bergen verliert.. naja

Ricco kann ich gar nicht einschätzen, es wird spannend sein zu sehen was er noch zu leisten im Stande ist. Ich finde es aber sehr erfreulich zu sehen, dass es doch einige junge Fahrer gibt die jetzt schon auf hohem Niveau agieren, sodass auch auf lange Frist die Grand Tours spannung versprechen !

jop gut zusammen gefasst...

Zurück