• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikertermine 2026

Ich will dieses Jahr mitfahren...
... eigentlich. Wir waren gerade paar Tage in Düsseldorf, auf dem Rückweg dann wiedermal Schienenersatzverkehr von Köln nach Hause. Sollte das am Tag der Ausfahrt auch sein, dann würde ich nicht kommen. Ansonsten bin ich aber dabei.

Da ich aber gerade das Bild zur Ausfahrt sehe: Waren die Ausfahren in Düsseldorf nicht an Eroica Regeln angelehnt? Dachte immer Schaltbremshebel sind dort nicht erlaubt? Wenn Ergos auch gehen, könnte ich meine Gazelle nehmen. Dann müsste ich bei Zeiten wissen, wie es mit den Höhenmetern ausschaut? (wobei es mit meinem Nishiki Competition auch nicht deutlich mehr sein dürfen 🫣 )
Grundsätzlich fahren wir nach den Eroica Regeln, sind aber nicht so streng. Wenn jemand mit einem klassischen Rad und Schalt-Bremshebel kommt, werden wir ihn nicht nach Hause schicken. Da sind wir etwas entspannter als die Kollegen der Eroica! Höhenmeter wird es in diesem Jahr so gut wie keine geben.
Wir freuen uns auf Euch!

Zurück