• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

naja aber nur wegen ein gläschen alcohol ein rausschmiss?!?

könnt ihr mir nen guten live ticker empfhlen

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich wage zu behaupten, dass Riis Andy nicht rausgeschmissen hätte, wenn er nächstes Jahr noch für Saxobank fahren würde.

Sehe ich genauso. Die Aktion kam ihm gerade richtig für ne Retourkutsche. WENN es denn wirklich bei einem Drink geblieben ist, aber da glaub ich Andy mal. Blöd auch für O'Grady, der das dann mit abbekommen hat.

Auf jeden Fall ist es eine teure Entscheidung für/von Riis. Das Team wird durch den Rausschmiss definitiv schlechter abschneiden.

Riis wirft jemanden raus weil er einen Drink nimmt und er selbst hat früher jeden Scheiss eingeworfen.Lächerlicher geht es nicht mehr. Radsport nach Riis funktioniert nach der Logik ein Bier ist unprofessionell, Doping bis zum Abwinken war (und ist?) professionell. Bis nicht diese Lügner wie Riis, Andersen und Aldag aus ihren Funktionen entfernt werden geht es weiter bergab mit dem Profiradsport. Was sind das eigentlich für Unternehmen die mit solchen Leuten zusammenarbeiten.

Riis wirft jemanden raus weil er einen Drink nimmt und er selbst hat früher jeden Scheiss eingeworfen.Lächerlicher geht es nicht mehr. Radsport nach Riis funktioniert nach der Logik ein Bier ist unprofessionell, Doping bis zum Abwinken war (und ist?) professionell. Bis nicht diese Lügner wie Riis, Andersen und Aldag aus ihren Funktionen entfernt werden geht es weiter bergab mit dem Profiradsport. Was sind das eigentlich für Unternehmen die mit solchen Leuten zusammenarbeiten.

Andere Kultur halt. :D
Gibt ja auch andere Gesellschaften auf der Erde, die hier illegale Rauschmittel legitimieren aber dafür bei Alkohol auf die Barrikaden gehen.

Für Frank ist das natürlich blöd. Er hat jetzt nur mehr ein Gurkenteam zur Verfügung :(

Riis ist sich doch sicher, dass er nächstes Jahr mit Contador die TdF gewinnt, also wird ihm das eher egal sein :rolleyes:
Es geht um Kohle, auch im Radsport. Jeder Erfolg ist wichtig. Das gibts nirgendwo, dass man leichtfertig auf Erfolge verzichtet, weil man die ja später noch einfährt.:rolleyes:
Vielleicht wird AC des Dopings überführt oder vielleicht verletzt er sich oder vielleicht springt der Sponsor ab...ist alles schon da gewesen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, daß ich kein Radprofi sein möchte, auch wenn ich das nötige Talent dazu hätte. :D

In drei Wochen EINMAL am Abend EIN alkoholisches Getränk, das ist schon ein Schwerstverbrechen. :eek::eek::eek:

Da könnte mich mein Teamchef aber sowas von am A.... :p

Natürlich hätte Riis seinen Vorzeigefahrer Andy Schleck nicht aus dem Team geworfen, wenn dieser noch nächstes Jahr für Saxo Bank fahren würde. Evtl. wäre aber auch Andy Schleck ein wenig motivierter, wenn er nicht schon gedanklich beim Team Letzebuerg radeln würde. Der Rausschmiss ist - denke ich - zum Großteil ein Politikum.

Jedenfalls weiß ich jetzt, daß ich kein Radprofi sein möchte, auch wenn ich das nötige Talent dazu hätte. :D

In drei Wochen EINMAL am Abend EIN alkoholisches Getränk, das ist schon ein Schwerstverbrechen. :eek::eek::eek:

Da könnte mich mein Teamchef aber sowas von am A.... :p

Geht ja nicht prinzipiell ums Getränk sondern um den Zeitpunkt. Während eines Wettbewerbs ist die Sache schon ne Andere.

Kommt eventuell noch eine Geldstrafe dazu. Je nach dem was er im Vertrag stehen hat, wenn da steht kein Alkohol während eines Wettkampfes und er trinkt trotzdem was, dann ist das Vertragsbruch und wird mit Geldstrafe in Höhe von X bestraft.

Morgen erste Bergankunft. Ich hoffe mal es wird richtig spannend, antritte der top10, außreisversuche, gc auf den kopf gestellt.
*Vorfreude*

AW: Vuelta 10 - Etappenvorschau und Ergebnisse

Die BA ist noch nicht so schwer und daher für den Anfang gut geeignet.
Bin gespannt ob Rodriguez Rot verteidigen kann...

Tja es war wohl mehr als ein Drink, wenn man bis 5 Uhr morgens "aus" bleibt und dann am nächsten Tag 1XXkm Rad auf höchstem Niveau fahren will...

Das ist die richtige Entscheidung und zeigt einmal mehr, dass Schleck im Vergleich zu einem Contador einfach der unprofessionellere ist. Das hat sowieso schon sein 14min-Rückstand nach 2 (?) Tagen gezeigt.

http://www.cyclingnews.com/news/riis-explains-schleck-and-ogrady-expulsion

Interessant. Von 5 Uhr morgens hatte ich noch gar nicht gelesen und der liebe Andy hat auch nur von dem Drink gesprochen, nicht davon dass er bis morgens unterwegs war.
Wenn es so war, dann ist das natürlich sehr unprofessionell und rücksichtslos seinem Bruder gegenüber!

Aber aufgrund seines Rückstandes über Pofessionalität zu urteilen, finde ich falsch.
Contador fährt erstens nicht mit und zweitens, hat Schleck den Rückstand ohne Sturz eingefahren? Kann ich mit nicht vorstellen. Da ist doch bestimmt irgendwas gewesen.

Vielleicht waren auch nur die "Werte" der beiden nicht so gut.
Da nimmt man schon mal den Alkohol als Ausrede.
....andere nehmen Zahnpasta....

Zurück