• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

@gesinkfan: Willkommen im Forum

Luis Leon Sanchez sehe ich eher als einen Fahrer für schwere Eintagesrennen und für Etappensiege aus Ausreißergruppen heraus.

So, ich geh jetzt Vuelta schauen :cool:

Sehr kleine Gruppe jetzt 8 km vor dem Ziel. Hätte nicht gedacht, dass das Feld heute schon so auseinander fällt.

Nibali versuchts jetzt in der Abfahrt, bisher können nur LSS und Gilbert mithalten.

Wieder ein schönes Finale, freut mich für Anton :daumen:. Aber was für ne Bildführung...

Ich habe nicht erwartet, dass auf dem letzten Berg da heute so hohes Tempo gefahren wird und das Feld so stark dezimiert wird :eek:

Der Sieg von Igor Anton überrascht mich nicht. Der mag solche Steigungen einfach.

Im Kampf um das rote Trikot tut sich einiges. Viele Fahrer können ihre Hoffnungen jetzt schon begraben und F. Schleck und Menchov haben schon einiges an Rückstand auf Anton, Rodriguez und Nibali.
Mein Top Favorit auf den Vuelta Sieg ist jetzt endgültig Nibali. Der gefällt mir auch wirlich gut. Hält sich nicht die ganze Zeit zurück, sondern versucht einfach mal seine Stärken auszuspielen und in der Abfahrt die anderen abzuhängen :daumen:

Cataldo, Moncoutie und Egoi Martinez sind alle recht gute Bergfahrer die schon Interesse am Trikot gezeigt haben. Die werden sich einen ordentlichen Kampf um das weiße Trikot mit den blauen Punkten liefern :)

Andy mit Defekt :rolleyes: Wahrscheinlich stürzt er jetzt während der nächsten Etappen fünfmal, wird dann krank und steigt nach der 8. Etappe oder so aus :rolleyes: :heul:

Ich habe nicht erwartet, dass auf dem letzten Berg da heute so hohes Tempo gefahren wird und das Feld so stark dezimiert wird :eek:

Der Sieg von Igor Anton überrascht mich nicht. Der mag solche Steigungen einfach.

Im Kampf um das rote Trikot tut sich einiges. Viele Fahrer können ihre Hoffnungen jetzt schon begraben und F. Schleck und Menchov haben schon einiges an Rückstand auf Anton, Rodriguez und Nibali.
Mein Top Favorit auf den Vuelta Sieg ist jetzt endgültig Nibali. Der gefällt mir auch wirlich gut. Hält sich nicht die ganze Zeit zurück, sondern versucht einfach mal seine Stärken auszuspielen und in der Abfahrt die anderen abzuhängen :daumen:

Cataldo, Moncoutie und Egoi Martinez sind alle recht gute Bergfahrer die schon Interesse am Trikot gezeigt haben. Die werden sich einen ordentlichen Kampf um das weiße Trikot mit den blauen Punkten liefern :)

Andy mit Defekt :rolleyes: Wahrscheinlich stürzt er jetzt während der nächsten Etappen fünfmal, wird dann krank und steigt nach der 8. Etappe oder so aus :rolleyes: :heul:

f schleck und menchov sind bei weitem noch nich weg vom fenster... beide noch um 1 min, das is schnell wieder aufgehohlt...

f schleck und menchov sind bei weitem noch nich weg vom fenster... beide noch um 1 min, das is schnell wieder aufgehohlt...
Das habe ich nicht behauptet. Aber 1 min ist schwerer aufzuholen als ein paar Sekunden. Vor Andorra schon so einen großen Rückstand zu haben ist nicht gut. Nibali dagegen weiß, dass er super drauf ist und die anderen die sind, die reagieren müssen. Sowas nennt man psychologischer Vorteil.

Das habe ich nicht behauptet. Aber 1 min ist schwerer aufzuholen als ein paar Sekunden. Vor Andorra schon so einen großen Rückstand zu haben ist nicht gut. Nibali dagegen weiß, dass er super drauf ist und die anderen die sind, die reagieren müssen. Sowas nennt man psychologischer Vorteil.

klar is das nen vorteil sowohl psychologisch als auch taktisch, aber ich glaub das bei den richtigen bergen menchov und schleck wenn sie gut in form sind besser sind als nibali und die anderen. außerdem menchov macht auch noch einiges im ztf gut....

Nibali ist auch ein sehr guter ZF. Er kann Menchov durchaus in einem EZF schlagen.

Nibali ist auch ein sehr guter ZF. Er kann Menchov durchaus in einem EZF schlagen.

ja klar nibali is gut im ezf aber ich glaub der brauch noch 1,2 jahre um ganz vorne mitfahren zu können und selbst das wird schwierig... und menchov hat bei der tour bewiesen das er ordentlich ein rausballern kann im ezf...

Nibali hat immerhin den sehr sehr berglastigen Giro als Helfer von Basso auf dem 3. Rang beendet.. Diese Leistung ist nicht nur dem starken Liquigas-Team zuschreiben.

Nibali und Menchov sind für mich die Favoriten. Menchov hat sich bei der Tour kaum abschütteln lassen und wird auf dem völlig flachen EZF einem Schleck oder Mosquiera viel Zeit abnehmen.

Sastre auch abgehängt...Ich glaube bei ihm wars das mit Siegmöglichkeiten....(hab die Etappe nicht gesehen)

Vermutlich wird morgen neutralisiert gestartet, als Gedenken an Fignon.

@Didi: Willst wetten? Ich sage: Nibali beendet die Vuelta im GK vor Menchov. Du sagst: Menchov beendet die Vuelta im GK vor Nibali.

Der Gewinner darf sich eine Signatur für den Verlierer aussuchen (Länge: 1 Monat)

Also wie schauts aus?

Die Vuelta wird sicher nicht auf den ersten vier Etappen entschieden, von daher sage ich auch, daß Menchov und Frank Schleck sich keine Sorgen machen müssen. Die Hochgebirgsetappen werden das Klassement zurecht rücken und nach der Ankunft in Andorra haben wir vermutlich ein deutlich aussagekräftigeres Bild. Im Einzelzeitfahren sollte Denis Menchov von allen Klassementfahrern der stärkste sein, da lege ich mich fest.

Die Vuelta wird sicher nicht auf den ersten vier Etappen entschieden, von daher sage ich auch, daß Menchov und Frank Schleck sich keine Sorgen machen müssen. Die Hochgebirgsetappen werden das Klassement zurecht rücken und nach der Ankunft in Andorra haben wir vermutlich ein deutlich aussagekräftigeres Bild. Im Einzelzeitfahren sollte Denis Menchov von allen Klassementfahrern der stärkste sein, da lege ich mich fest.

Nibali mein Tip auf den Gesamtsieg

nach der Ankunft in Andorra haben wir vermutlich ein deutlich aussagekräftigeres Bild.
Das glaube ich nicht. Diese Etappe wird ähnlich laufen wie die Morzine Etappe bei der Tour und die hatte nicht viel Aussagekraft, da fast alle Favoriten zeitgleich im Ziel waren. Ist doch meistens so bei der ersten BA und außerdem geht es vor der BA nur über einen Kat. 3 Berg. Es werden zwar nicht 10 Fahrer gemeinsam im Ziel ankommen, wegen der Zeitbonifikationen, aber ich rechne mit späten Angriffen und geringen Abständen. Man glaubt es kaum, aber so eine Ankunft wie gestern kann größere Abstände bringen als ein 15 km langer Berg am Ende einer Etappe ;)

Das glaube ich nicht. Diese Etappe wird ähnlich laufen wie die Morzine Etappe bei der Tour und die hatte nicht viel Aussagekraft, da fast alle Favoriten zeitgleich im Ziel waren. Ist doch meistens so bei der ersten BA und außerdem geht es vor der BA nur über einen Kat. 3 Berg. Es werden zwar nicht 10 Fahrer gemeinsam im Ziel ankommen, wegen der Zeitbonifikationen, aber ich rechne mit späten Angriffen und geringen Abständen. Man glaubt es kaum, aber so eine Ankunft wie gestern kann größere Abstände bringen als ein 15 km langer Berg am Ende einer Etappe ;)

Wie schaut denn Deine Einschätzung aus, was ist die erste Etappe, bei der die Top-Favoriten die Karten auf den Tisch legen? Ab wann gibt es ein aussagekräftiges Klassement?

Ich habe jetzt noch einmal die Strecke studiert. 5. - 7. Etappe aus GK Sicht uninteressant. Da wird sich nichts tun, Gilbert sollte Rot behalten können.
8. Etappe sehr interessant. Der letzte Berg nicht lang, dafür aber sehr steil. Danach nicht mehr weit bis ins Ziel. Da wird wohl ordentlich angegriffen werden am letzten Berg. Für Nibali blöd: Wenn da am Ende noch ne lange Abfahrt kommen würde, würde er alle fertig machen, aber bei dieser Mini Abfahrt?
Viele Berge während der 9. Etappe, aber nix dramatisches dabei. Am Ende anscheinend wieder Uphill Finish.
Die 10. Etappe dann eben mit der Andorra BA.

Im GK hat sich schon mehr getan, als ich mir zu dem Zeitpunkt erwartet habe. Bei den Etappen 8 - 10 wird sich auch noch etwas tun. Im GK also wahrscheinlich ordentliche Abstände schon nach Etappe 10. Dagegen habe ich auch nix gesagt. Was ich gemeint habe war, dass wir erst bei den 3 aufeinanderfolgenden BA wissen werden wer die besten Bergfahrer sind, da die Etappen 8 - 10 nicht schwer genug sind.

@Didi: Willst wetten? Ich sage: Nibali beendet die Vuelta im GK vor Menchov. Du sagst: Menchov beendet die Vuelta im GK vor Nibali.

Der Gewinner darf sich eine Signatur für den Verlierer aussuchen (Länge: 1 Monat)

Also wie schauts aus?

ich war von menchovs leistung bei der tour beeindruckt und bin mir nicht sicher ob er die bei der vuelta wiederhohlen kann(bisher immer menchovs problem)... außerdem bin ich kein großer fan von ihm und will deshalb nicht auf ihn wetten weil ich dann mit ihm mitfiebern muss.... ich wär aber bereit das ganze mit nem anderen fahrer zu machen was hälste von mosquera >< nibali.....

an alle wer meint gut tippen zu können und nich weiß wo : www.xoo-radsport.ch is ne richtig gute seite.. bin selbst dabei...(wird auch nicht nur vuelta getippt(u.a. auch klassiker, tour ,giro, tour de suisse ....))

Zurück