• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2010

AW: Vuelta 2010

Gibt noch eine Regel die in diesem Fall nicht greift. Bei Punktgleichstand wird 1. die Anzahl der Etappensiege 2. die Anzahl der Siege bei den Zwischensprints und 3. der Platz im GC zugrunde gelegt.

Ich häng mal das Reglement an.
http://www.lavuelta.com/10/en/resultados/docs/reglamento.pdf

da 1.beide ein etappensieg
2. kein zwischennsprint haben gilt wohl
3.gesammtplatzierung wo dann gilbert als erster wohl keine probleme gegen den 145.hutarovich haben sollte...

nächste frage wie wird kombi berechnet wenn ein fahrer nicht gewertet ist in sprint und/oder bergwertung... was ja momentan bei fast allen ist... also martinez mit 96 punkten oder gilbert mit 1(gesammt)+1(sprint)+x(berg)

nächste frage wie wird kombi berechnet wenn ein fahrer nicht gewertet ist in sprint und/oder bergwertung... was ja momentan bei fast allen ist... also martinez mit 96 punkten oder gilbert mit 1(gesammt)+1(sprint)+x(berg)

ahh ok hab reglement gelesen dem nach matinez da man überall gewertet sein muss..

grundsätzlich gilt:
Man kommt nur in die Kombi Wertung wenn man in allen drei Wertungen auftaucht.
Sollte kein Fahrer in allen 3 auftauchen (was gerade zu beginn der Vuelta recht einfach ist) werden die gewertet die in 2 auftauchen und auch hier gilt bei Gleichstand der bessere Platz im GC.

Moin!
Hammer! Mal wieder in überragender Spätform! :daumen:
Christian

Jetzt kommt seine Jahreszeit, jetzt wird er richtig stark.
Gilbert ist schon ein beeindruckender Fahrer. Wie der solche Hügel hinauffliegt, das ist enorm. Wenn er in Form ist, gibt es kaum einen stärkeren Fahrer für Rennen mit solch welligem Profil.

die holt er doch im zeitfahren wieder locker auf :D ;)

nein, er hat ja schon im vorfeld bekanntgegeben, dass er seinem bruder helfen wird und selbst keine ambitionen hat.

Einerseits ist es aber schon schade, denn nach den "Erfolgen" bei der Tour haben sicherlich viele Fans mehr erwartet. Aber andererseits ists natürlich nur von Vorteil für seinen Bruder.

Gruß
Noname

nein, er hat ja schon im vorfeld bekanntgegeben, dass er seinem bruder helfen wird und selbst keine ambitionen hat.

Das ist mir schon klar, es war bei Saxo Bank ja von vornherein ausgemacht, daß Frank Schleck als Kapitän zur Vuelta fährt und sein Bruder ihn unterstützen soll.

Trotzdem finde ich 14 Minuten Rückstand auf einer Mittelgebirgsetappe schon enorm. Das war für Andy dann ja nur eine bessere GA1-Einheit. Vielleicht schaut er wirklich, daß er nur im Hochgebirge für seinen Bruder arbeitet und sonst kurbelt er nur gemütlich durch Spanien.

Im Eurosport-Interview vor dem MZF hat er doch noch getönt er will sich anständig von Saxo Bank verabschieden. Aber das, was er da gebracht hat, find ich nicht gerade toll, auch wenn er später noch Fränk helfen soll. Er fährt im Kopf wohl schon in Luxemburg...

Aber andererseits ists natürlich nur von Vorteil für seinen Bruder.
Nicht unbedingt. Saxobank wäre besser daran gewesen in den Bergen die Doppelkarte spielen zu können. Andy und Frank hätten abwechselnd attackieren können und die Gegner hätten immer nachsetzen müssen. Wenn Andy jetzt an einem Schlussanstieg attackiert lassen sie ihn fahren. Der ganze Druck lastet jetzt auf Frank. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gut für ihn ist...

Btw: Das wäre auch bei der Tour interessant gewesen. Contador hätte auch die Attacken von Frank kontern müssen...

Nicht unbedingt. Saxobank wäre besser daran gewesen in den Bergen die Doppelkarte spielen zu können. Andy und Frank hätten abwechselnd attackieren können und die Gegner hätten immer nachsetzen müssen. Wenn Andy jetzt an einem Schlussanstieg attackiert lassen sie ihn fahren. Der ganze Druck lastet jetzt auf Frank. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gut für ihn ist...

Btw: Das wäre auch bei der Tour interessant gewesen. Contador hätte auch die Attacken von Frank kontern müssen...

Das ist wohl wahr! ;)
Aber auch hin oder her. So ein 14min. Rückstand ist einfach nicht gut! Da braucht man nicht diskutieren!

Gruß
Noname

@Noname: 14 Minuten sind wirklich nicht gut. Vllt wird er nicht mal die Form haben um einen Berghelfer abzugeben...

@Adler: Kann ich mir nicht vorstellen. Das Bergtrikot interessiert ihn denke ich nicht.

Zur Vuelta allgemein:

Spannende Etappen bisher (hab nur die 1. und die 3. gesehen, die 2. kann ich nicht bewerten), Etappenprofile die noch einiges versprechen, die neuen Trikots, erstklassiger Service (schöne Homepage und rasch aktualisierte Ergebnislisten) und ein wie es aussieht spannender Kampf im GK.

Bisher bin ich von der Vuelta begeistert und ich bin guter Dinge, dass das auch weiterhin so bleibt!

Zur heutigen 4. Etappe: Der Berg vor dem Ziel ist nicht schwer genug um den GK Favoriten ein gute Angriffsmöglichkeit zu bieten. Das Finale wird ähnlich wie gestern werden. Auf der Vuelta HP steht was von Stellen mit über 15 % Steigung. Mein Tipp für heute: Rodriguez

@Noname: 14 Minuten sind wirklich nicht gut. Vllt wird er nicht mal die Form haben um einen Berghelfer abzugeben...

@Adler: Kann ich mir nicht vorstellen. Das Bergtrikot interessiert ihn denke ich nicht.

Zur Vuelta allgemein:

Spannende Etappen bisher (hab nur die 1. und die 3. gesehen, die 2. kann ich nicht bewerten), Etappenprofile die noch einiges versprechen, die neuen Trikots, erstklassiger Service (schöne Homepage und rasch aktualisierte Ergebnislisten) und ein wie es aussieht spannender Kampf im GK.

Bisher bin ich von der Vuelta begeistert und ich bin guter Dinge, dass das auch weiterhin so bleibt!

Zur heutigen 4. Etappe: Der Berg vor dem Ziel ist nicht schwer genug um den GK Favoriten ein gute Angriffsmöglichkeit zu bieten. Das Finale wird ähnlich wie gestern werden. Auf der Vuelta HP steht was von Stellen mit über 15 % Steigung. Mein Tipp für heute: Rodriguez

andy will sich mit der vuelta für unteranderem die lombardei rundfahrt wieder in form bringen... also sollte seine kletter form schon noch gut sein/werden..

das bergtrikot hat er wahrscheinlich ersma nicht geplant aber wenn die teamstratigie so aussehen sollte das er in spitzengruppen gehn soll, wird er sicherlich nicht verzichten den ein oder anderen punkt mitzunehmen... und wenn er einmal vorne mit dabei ist...wieso dann nicht...

die etappen bei der vuelta waren bisher wirklich gut... die etappen sind auch besser als bei der tour weil sie relativ offen sind und nich nur reine sprint oder berg etappen... also nen breiteres spektrum an möglich etappensiegern...

rodriguez is heute auch mein favorit... ich glaub es wird die erste versuchen geben nen bisschen zeit zu gewinnen und die gruppe wird am berg ordentlich schrumpfen und am letzten kurzen berg zum ziel hin macht rodriguez alle fertig wie gestern bloß das gilbert nicht mehr in der gruppe dabei sein wird...

Sämtliche Spekulationen um Andy Schleck sind eh unnötig. Ich sag euch, der steigt noch vor der Andorra BA aus :floet:

Die 1. Etappe war schon spektakulär. Heute wird es richtig spannend. A. Schleck, Menschow oder Sanchez wird die Vuelta gewinnen.

Die 1. Etappe war schon spektakulär. Heute wird es richtig spannend. A. Schleck, Menschow oder Sanchez wird die Vuelta gewinnen.

Andy Schleck wird sicher nicht gewinnen, der hat ja jetzt schon mehr als 14 Minuten Rückstand.

Samuel Sanchez ist nicht am Start, folglich kann nur Luis Leon Sanchez gemeint sein, dem ich wiederum einen Gesamtsieg bei der Vuelta nicht zutraue.

Zurück