• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Haste dich gleich mitm Rad gedushcht?
Nein ich besorg mir einen anderen Crosser. ;)
Ich bin ja mit Willi nach Freising gefahren, auf dem Christkindelmarkt haben uns so manche Leute angelächelt und eine Frau sagte "ich weis wer hinterher gefahren ist".

MfG Jens

habe leider kein Bild mehr von ganz vorher ;-) nur eins von zwischendurch:
cinelli gebrochen.JPG

und danach:

cinelli klopapierhalter.JPG

Habe eine verschrammelte 6400er Kurbel von @chris tirol erworben ...

6400er Kurbel 1.jpg

Das 53er Kettenblatt war runter, wird aber bei Zeiten ein zweites Leben als Kettenschutzring an einem Stadtrad beginnen.

Erstmal das Eloxal wegblubbern ... ein fast neues 52er KB, Shimano 105 kam auch mit in den Einmer, weil das matt eloxiert war.
6400er Kurbel 3.jpg

Danach war alles mit einer "graphitfarbenen" Schicht überzogen, dies sich aber mit einem Topfschwämmchen ganz gut entfernen ließ.

6400er Kurbel 2.jpg

Die verschrammelten Enden wurden mit Schleifpapier geglättet und der Rest mit Stahlwolle und Alupolitur. Danach noch neue Käppchen drauf und ab ans Rad.

6400er Kurbel 4.jpg

Nicht ganz spiegelglatt, aber 175 mm und ein kleines 39er KB. Vorher waren es 170 mm und ein 42er KB mit einer 105-1050er Kurbel, die wirkte auch noch klobiger. :bier:

Habe eine verschrammelte 6400er Kurbel von @chris tirol erworben ...

Anhang anzeigen 198194

Das 53er Kettenblatt war runter, wird aber bei Zeiten ein zweites Leben als Kettenschutzring an einem Stadtrad beginnen.

Erstmal das Eloxal wegblubbern ... ein fast neues 52er KB, Shimano 105 kam auch mit in den Einmer, weil das matt eloxiert war.
Anhang anzeigen 198196

Danach war alles mit einer "graphitfarbenen" Schicht überzogen, dies sich aber mit einem Topfschwämmchen ganz gut entfernen ließ.

Anhang anzeigen 198197

Die verschrammelten Enden wurden mit Schleifpapier geglättet und der Rest mit Stahlwolle und Alupolitur. Danach noch neue Käppchen drauf und ab ans Rad.

Anhang anzeigen 198198

Nicht ganz spiegelglatt, aber 175 mm und ein kleines 39er KB. Vorher waren es 170 mm und ein 42er KB mit einer 105-1050er Kurbel, die wirkte auch noch klobiger. :bier:

Was sind das für Kurbelschraubenkappen?

VG

Zurück