• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage-Radschuhe - wie macht Ihr das?

Eddys Trick war es immer so schnell zu fahren, dass keiner ausreißen könnte.
Eigentlich ganz einfach. Dass da außer ihm keiner drauf gekommen ist ...
Den Trick kannten auch andere. Man kann ja auch alleine vorne raus fahren, dann ist der Sieg sicherer und eindrucksvoller. Hat Eddy ja auch gerne mal gemacht. Hat er sich von Fausto abgeguckt. Un uomo solo al comando.
 
Kleiner Nachtrag meinerseits:
Wer möchte, darf hier ein Paar Pavarin Platten zum Aufnageln erwerben, Made in Italy. Authentischer geht nicht! Bitte gerne PN +++Vergeben+++
1664285636428.png
1664285670121.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1667419093549.png
Habe mir heuer solche Schuhe über Ebay Kleinanzeigen besorgt, ungetragen für ca 25 Euro, wurden mir aber nicht als Leder angepriesen. Sind recht "klassich" finde ich. Gibt es in Ebay als "Rennradschuhe Retro Fahrradschuh Leather Cycling Shoe Leder" für unter 30 Euro. Habe allerdings Zweifel ob es wirklich Leder ist aber Passform und Komfort ist durchaus OK für mich. Es sind etwas fummelig einzustellende Cleats dabei ich musste den Schlitz ausfeilen und veil probieren damit sie richtig auf die Shimano 600 Ultegra Hakenpedale passen. Wollte einfach mal solche Schuhe mit meinen alten Pedalen stilgerecht fahren mit schönen nagelneuen Pedalriemen und nicht gleich mindestens 130 Euro für neue Lederschuhe ausgeben. Es war mir den Spaß wert aber ich werde wieder zum Look System zurückkehren, das gehen mit den (recht kleinen!) Cleats und der steifen und glatten Sohle ist ja noch schlechter als mit Look.
 
Sieht leider so aus, in EBAY nur bis gr. 40 sehe ich jetzt. Meine sind Innensohle ca 26,5 cm also ca Gr 41 und ich bin damit zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten