• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SPD-Schuhe, die das Rutschen hinten verhindern, gesucht

Eingeschraubte Cleats wären für mich nicht so tragisch, der Schuh verändert sich dadurch ja nicht.
Eben. Das ist das was ich vor habe. Einfach mal schauen, ob es sich prinzipiell überhaupt gut anfühlt damit eingeklickt zu sein. Habe nicht vor damit bei Sonnenschein 40km zu fahren😅

Aber fand's allein schon genial, dass ich normale Rapha Radsocken anziehen konnte, ohne Gewackel hinten🤩
 
Eben. Das ist das was ich vor habe. Einfach mal schauen, ob es sich prinzipiell überhaupt gut anfühlt damit eingeklickt zu sein. Habe nicht vor damit bei Sonnenschein 40km zu fahren😅

Aber fand's allein schon genial, dass ich normale Rapha Radsocken anziehen konnte, ohne Gewackel hinten🤩

Das was ich nicht so tragisch finde sieht der Shop aber eventuell anders(!) . Der muss auch danach noch neue Schuhe verkaufen können. Ich würde die Cleats nicht montieren... Das musst du aber für dich selbst entscheiden.. die möglichen Konsequenzen sind bekannt.
 
Warum so aggressiv? Alter Schwede. Ich würde keine Schuhe haben wollen, in die ein anderer reingeschwitzt hat. Aber kannst du ja gern so machen
Weil mich Prinzipienreiterei ohne Sinn und Verstand ärgert. Genauso unsinnige Unterstellungen, wie von der vorgeschlagenen Cleatmontage und Proberunde auf Reinschwitzen, Körperflüssigkeiten etc. zu schließen. Oder sinnlose Übertreibungen wie stundenlange Regentouren.

Entscheidend ist, dass die probierte Sache nicht verschlechtert wird, und dazu gehört natürlich, so zu probieren, dass keine Beschädigung, Abnutzung oder Verschmutzung entsteht, das ist doch selbstverständlich. Die Sohle und Cleatmontagefläche durch Abkleben schützen, am besten auf der Rolle drinnen statt draußen probieren etc. Und wie schon richtig gesagt, nicht bei Sonnenschein 40km zu fahren.
 
Schweiß
Proberunde auf Reinschwitzen, Körperflüssigkeiten etc. zu

Bezog sich nicht auf dich. Warum fühlst du dich da jetzt angesprochen?

Wenn man die Cleatabdrücke halt doch sieht, wirds doof. Aber das ist eigenes Risiko, nicht wahr?
Schweiß is übrigens eine Körperflüssigkeit.... oder pu**erst du in Schuhe?
 
Was für ein Rumgeweine. Alma "ich bin sauber", Gottchen, Hauptsache "sauber". Ariel rein oder so. Passt zwar alles nicht, aber kein Kratzer dran. Wo sind wir hier? Deutschdoofenhausen?

Solange das Produkt nicht beschädigt wird, ist alles, was die Prüfung des Produkts zur Eignung erfordert OK.

Natürlich ist es kein Problem, Cleats zu montieren und zurückzuschicken. Einfach vor dem Montieren eine Lage Panzertape auf die Kontaktfläche, wenn man denn päpstlicher als der Papst sein will und ab damit.

Einfach mal denken als sich in die Hose zu machen.

Und ja: ich habe schon oft Produkte von Versendern bekommen und behalten, bei denen völlig irrelevante Spuren von vorherigen Anproben vorhanden waren, denen es nicht gepasst hat. Mir schon, also behalten.

Perfektionismus kann auch töten.
super Einstellung! Wahrscheinlich würdest du dich sofort beschweren und retournieren, wenn du so ein Paar Schuhe geliefert bekommen würdest
 
Das was ich nicht so tragisch finde sieht der Shop aber eventuell anders(!) . Der muss auch danach noch neue Schuhe verkaufen können. Ich würde die Cleats nicht montieren... Das musst du aber für dich selbst entscheiden.. die möglichen Konsequenzen sind bekannt.
Sollten die das nicht zurücknehmen - die werde ich sehr schnell los..so gut wie alle Größen der neuen Recon 1.0 sind ausverkauft😅
 
super Einstellung! Wahrscheinlich würdest du dich sofort beschweren und retournieren, wenn du so ein Paar Schuhe geliefert bekommen würdest
Noch so eine Schlaule. Deine Annahme ist in sich unsinnig, denn wurde so umsichtig probiert, dass keine Beschädigung, Abnutzung oder Verschmutzung entsteht, unterscheidet sich die Ware nicht von einer nicht getesteten, dann würde ich nichts merken und mich auch nicht beschweren können.

Allerdings kommt es durchaus vor, dass ich mal Ware erhalte, wo man bemerkt, dass jemand probiert hat, solange sich die minimalen Gebrauchsspuren in Grenzen halten hab ich kein Problem damit.

Auch Schuhe aus dem Regal probiert man und kauft sie im Laden, obwohl diese vorher von anderen probiert wurden, kein Problem, solange sich die auch dabei entstehenden minimalen Gebrauchsspuren in Grenzen halten.

It's as simple as that.
 
könnte ich nächstes Jahr oder so dann am Rennrad mal die Pedale tauschen und - total verrückt - mal SPD SL ausprobieren 😅
Nicht nötig, also nicht zwingend. Nicht wenige fahren SPD (MTB). Steife Sohlen kriegt man auch bei Schuhen, die unter "Gravel" laufen. Die S-Works Recon (SPD) sind den Torch (SPD-SL) sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten