• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verletzungsgefahr beim Radeln?!?

Ach du Sch****

Gute Besserung, @Phonosophie, und lasse Dir die Zeit, bis Du wieder radeln kannst, nicht so lang werden.

Ich kann das so gut nachempfinden, denn das Radfahren ist ein innerer Antrieb bei mir. Zwar nicht jeden Tag, weil ich meinem Körper auch mal eine Pause gönne, aber nach kürzester Zeit meldet er sich wieder. Das ist wie eine innere Unruhe, wenn ich dann nicht fahren kann - aus welchen Gründen auch immer - werde ich grantig.

:)

Ach du Sch****

Gute Besserung, @Phonosophie, und lasse Dir die Zeit, bis Du wieder radeln kannst, nicht so lang werden.

Ich kann das so gut nachempfinden, denn das Radfahren ist ein innerer Antrieb bei mir. Zwar nicht jeden Tag, weil ich meinem Körper auch mal eine Pause gönne, aber nach kürzester Zeit meldet er sich wieder. Das ist wie eine innere Unruhe, wenn ich dann nicht fahren kann - aus welchen Gründen auch immer - werde ich grantig.

:)
Danke für die guten Wünsche. Ich hatte eigentlich gar keine Lust heute zu fahren. Geht mir immer so wenn ich durch das Wetter mal ne Woche nicht auf dem Rad gesessen hab. Aber dann hat die Sonne so toll geschienen. Tja, Pech gehabt.

Ich bin schon froh das ich meinen neuen Renner noch im Wohnzimmer stehen hab und noch mit dem 2/Winterrad gefahren bin. Hätte ich das neue Rad geschrottet, DAS hätte mir weh getan.

Wie lange wird die Heilung dauern, hast Du hierüber schon eine Information?

Oha, das hört sich nicht gut an... Und dann noch aufgrund eines vermutlich blöden Fehlers im Material.... Hättest du wirkich den neuen renner genommen, wäre das ganze ja vermutlich gar nicht passiert.
Gute Besserung auch von mir.

Mit meinen Beiträgen wollte ich auch nichts bezwecken... Im Grunde muss jeder selber mit den möglichen Gefahren klarkommen... Auf die eigene Art und Weise... Gehört halt einfach dazu...

Mich hat es heute übel erwischt. Wollte aus ner Kurve raus beschleinigen und hatte vorher geschaltet. Beim Beschleunigen im Wiegetritt hat die Kette geklemmt. Wie genau weis ich nicht. Ich vermute, entweder Chainsuck oder der Umwerfer hat nicht richtig gearbeitet. Jedenfalls hats mir den Lenker aus der Hand geschlagen und ich hab mich richtig lang gemacht. Zum Glück haben mehrere Autofahrer gehalten und nen RTW gerufen. Langer Rede, kurzer Sinn. im KH wurde ein gebrochener Ellenbogen festgestellt. Tut höllisch weh. Nächste Woche ist die Op. Damit ist das Frühjahr für mich gelaufen.:(
Shit, gute Besserung! Kopf hoch, Rolle/Ergometer geht trotzdem bald wieder, wenn Du keine hast, ne Zeit im Fitnessstudio anmelden, reicht um die Form zu halten, dann wieder motiviert durchstarten! :daumen:

@Phonosophie
Sch.. das liest sich ja echt schlimm, gute und schnelle Besserung auch von mir!
Bin ja selbst mit Schulter nach Sturz und derzeit 2 Bandscheibenvorfällen gesegnet und lese deshalb viel mit.
Das lindert die Entzugserscheinungen deutlich. :rolleyes:
Was ich letztes Jahr noch in den Oberschenkeln hatte, hab ich jetzt am Bauch..hehe
Aber wenn man die Geschichte von Thommy weiter oben gelesen hat, weiß man das es einem noch recht gut geht.
Knochen heilen wieder. Nutze die Zeit gut und pass auf das du deinen Humor nicht verlierst.
Nächstes Jahr um die Zeit sieht die Welt wieder ganz anders aus!
Wenigstens kannst du auf dem Ergometer freihändig fahren!

Gruss in die Runde

Wie Sadwick schon schrieb, vorübergehend ins Gym.
Du glaubst nicht wie schnell die Muskulatur abbaut und wie langsam wieder aufbaut.
Ich kann meinen Oberschenkeln quasi beim schrumpfen zusehen! :oops:
Hast du ordentliche Schmerzmittel bekommen?

das wird wieder!

Wie Sadwick schon schrieb, vorübergehend ins Gym.
Du glaubst nicht wie schnell die Muskulatur abbaut und wie langsam wieder aufbaut.
Ich kann meinen Oberschenkeln quasi beim schrumpfen zusehen! :oops:
Hast du ordentliche Schmerzmittel bekommen?
Muss mal sehen wegen Gym. Vieleicht MC fit? Ich brauch ja kein Programm, nur bischen auf das Ergometer. Mehr kann ich mit dem Arm eh nicht machen. Muss aber erst mal die Op hinter mir haben.
Schmezmittel hab ich genug, Ibuprofen 600.

Ich weiß nur das es Gym‘s gibt wo man ohne. Vertrag monatsweise zahlt. Da musst mal bissi suchen.
Ibu 600 sind für die Zeit bis zur OP schon ok, nicht ohne Magenschutz über längeren Zeitraum.
Da hat man ganz schnell noch andere Probleme.
Mund pass in der Nacht auf mit dem umlagern, das kann sehr schmerzhaft sein.
Hast du einen Kurzzeitgips bekommen?

Magenschutztabletten werd ich mir am Mo vom Doc verschreiben lassen. Da fällt mir was wie Schuppen aus den Haaren.:idee:;)Ich hab in der Wohnanlage ja den Luxus eines Schwimmbades/Sauna und Solaruim. Und im Solarienraum steht ein Ergometer. Das kann ich so oft und so viel nutzen wie ich will.

Zurück