K
kastel67
AW: Vereine was ist nur los mit euch?
Moin,
meine Meinung. Darum geht es doch! Anfängern und Neueinsteigern die Berührungsängste zu nehmen. Welcher Anfänger will sich schon mit Lizenzchaoten anlegen die sich einen Spaß daraus machen hinten die Einsteiger aufzumischen, weil sie selber vorne nichts reißen. Auch eine Art der Frustbewältigung.
Gruß k67
Hier wurde doch an keiner Stelle die Arbeit und das Engagement der Vereine kritisiert. Wenn ein Hobbyrennen in den Zeitplan und die Organisation reinpasst, dann finde ich das schwer in Ordnung, es ist ja kein Muß. Genau wie Seniorenrennen eben auch kein Muß sind.
Ich halte Hobbyrennen nach wie vor für eine gute Möglichkeit neue Vereinsmitglieder zu gewinnen.
Kein Kind und auch kein Erwachsener wird sich eine Lizenz holen, ohne vorher zu wissen, was bei einem Radrennen (wenn man natürlich auch Hobbyrennen NICHT mit Lizenzrennen vergleichen kann) auf ihn zukommt.
Beispiele für den Weg RTF - Hobbyrennen - Lizenzrennen gibts nicht zuletzt auch hier im Forum.
Gruß Frank
Moin,
meine Meinung. Darum geht es doch! Anfängern und Neueinsteigern die Berührungsängste zu nehmen. Welcher Anfänger will sich schon mit Lizenzchaoten anlegen die sich einen Spaß daraus machen hinten die Einsteiger aufzumischen, weil sie selber vorne nichts reißen. Auch eine Art der Frustbewältigung.
Gruß k67