• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verbreitung der neuen Campagnolo Potenza

Nein, ich denke es ist schon Gotteslästerung! Das sind 10 Jahre Hölle, bevor man in's Paradies darf.

Das habe ich gesehen..........:eek:.........................schmore...............:D

Aber Extrapunkte für Doppelbödigkeit............:D
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Campa Fahrer so einfälltig sind
giphy.gif


Wenn man keine Argumente mehr hat.
btw: Man schreibt es "ein-fäl-tig"
 
Ich bitte dich! Sämtliches "Wissen" in diesem Thread stammt aus der Tour. Es kauft doch heute keiner mehr Campagnolo. Das macht man einfach nicht. Punkt!

Doch die campajünger kaufen das zeug und legen es dann ins regal damit etwas Konkurrenz auf dem Markt bleibt.
Fahren tun sie natürlich nur schim... und sram weil sie einfach billiger sind.

Huch jetzt hat die autokorrektur aus besser billiger gemacht :D

Das nenn ich mal künstlerische Intelligenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr das Athena-Schaltwerk mit einer Marchisio-Kassette, 13-30. Funzt. Ggf. kann man noch ein Athena 3fach Schaltwerk auftreiben....
Das dürfte bezüglich der maximal schaltbaren Ritzelgröße nichts bringen. Die mögliche Ritzelgröße der Athena liegt bei 29 Zähnen und wird ausschließlich über das Schaltparallelogramm definiert. Der Schaltkäfig hat da keine Auswirkung. Der wird nur benötigt um die Kettenlänge aufzunehmen, wenn mehr wie 16 Z Differenz an der Kurbel zu bändigen sind.
Die Potenza scheint bei kurzem und langem Käfig tatsächlich mehr Zähne am Ritzel verdauen zu können (29 Z --> 32 Z) bei gleicher Zahndifferenz an der Kurbel (max. 16 Z).
Hier hatte zumindest früher Shimano ja den echten Vorteil, dass man ein MTB-SW nehmen konnte, und dann auch 34-er Kassetten ohne Einbußen bei der Schaltqualität fahrbar waren.

Matze
 
Ich sehe da sehr viel nach schwarzem Plastik aussehende Teile an SW, UW - von der unsäglichen Kurbel mal ganz zu schweigen......
Mir gefällt die Kurbel :)
upload_2017-4-2_14-9-6.png

In der Ausführung mit schwarzen Kettenblättern (Bild zur Produkt-Vorankündigung, wurde meines Wissens so nie ausgeliefert) finde ich sie auch nicht besonders schön.

Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden ;)
 
Was hat dich denn bisher von der Athena abgehalten? Der 15 € Abzieher aus dem Baumarkt für die Kurbel? Wohl kaum. Entweder man will Campa fahren oder eben nicht. Ich fahr das Gelump seit 10 Jahren, bin halt bei den 10x Gruppen hängen geblieben einfach weil die so unkompliziert und knackig sind.

Liegt daran, dass meine Ultegra nicht aufgeben will. Knackig schaltet es auch mit Shimano 10x mit Wäscheleinen. Die STIs müssen nur entfettet werden und ab und zu mal mit Brunox geschmiert werden. So kann auch kein Fett verharzen.

Und dann war dort ja noch das schlechte Verhalten von Campa bei Reklamationen. Aber die Geschichten kennst du eigentlich.
2 eiernde Kurbelsterne, schnell defektes Innenlager, schlappe Veloce US Ergos, schnell defektes Campa Khamsin Lager

Das überheblich Gebaren muss man erstmal wieder vergessen.

Shimano hat auch Probleme , hat mich aber bei einer Reklamation nie im Stich gelassen und sich teilweise gar entschuldigt.

Ich hatte dich das letzte Mal gefragt, welchen 15 Euro Abzieher du meinst. Du bist mir bis heute eine Antwort schuldig.
 
So etwas kannst Du nicht sagen, das geht nicht, das ist ein Affront, ganzundgarunmöglich......................:D

Ich dachte es wäre ein Problem von Campa Fahrern nicht mit Kritik ihrer gottesgleichen Gruppen umgehen zu können?

Den pragmatischen Shimano Fahrer kann das nicht jucken. Der fährt auch Campa Laufräder, Campa C9 Ketten, Campa 4Kant Kurbeln (die einzige gerade laufende von 3) und Veloce Mini-V-Brakes am Shimano Rad. Ein Veloce Triple Umwerfer wurde auch noch fürs Reiserad gebunkert.
 
Boahhhhh.................... schon wieder die seit Jahren zurück liegenden angeblichen "Reklamationen"..............

Die Kurbelsterne waren versaut, passiert schon mal, dass die dann trotzdem in irgendwelchen Online-Shops für billig rumlagen, nun ja..... Dein Innenlager war gar nicht defekt und wer weiß was mit den anderen Sachen war...................

Ich weiß auch nicht, wie Sie Dir gegenüber überheblich gewesen sein sollen, denn Du hast dort nicht zu reklamieren, sondern Dein Händler. Ich habe, wenn es denn mal vorkommt, und das ist extrem selten, nur gute Erfahrungen..... und nu......?

Aber im Ernst: Du solltest Dir keine Campagnolo Teile kaufen, denn ich denke, das passt einfach nicht zusammen. Das ist gar kein Vorwurf oder eine Art Angriff. Aber ich denke nicht, dass Du damit leben kannst, dass man Dir Dein eingeschicktes Teil repariert und nicht einfach austauscht. Du dürftest auch daran Anstoss nehmen, dass die Verschleißteile angeblich so teuer seien. Deine zeitweise etwas kleinliche Krittelei macht das nicht besser.

Manchmal passen Produkt und Kunde einfach nicht zusammen.
 
Ich dachte es wäre ein Problem von Campa Fahrern nicht mit Kritik ihrer gottesgleichen Gruppen umgehen zu können?

Den pragmatischen Shimano Fahrer kann das nicht jucken. Der fährt auch Campa Laufräder, Campa C9 Ketten, Campa 4Kant Kurbeln (die einzige gerade laufende von 3) und Veloce Mini-V-Brakes am Shimano Rad. Ein Veloce Triple Umwerfer wurde auch noch fürs Reiserad gebunkert.
Den hast Du nicht verstanden.....:D
 
Nein, hast Du nicht......................... sorry, aber definitiv nicht........

Lass Dir doch mal was Neues einfallen...... es gibt gefühlt hundert Beiträge, die Du seit Jahren in Schleife immer wieder postest. Und bei solchen, wie eben, wird es weder besser und erst recht nicht wahrer.....
 
Diese Markenkriege immer :D
Ich kenne es schon von den Motorrädern. Ducati vs. Nippon Joghurtbecher und kann mit letzterem ganz gut leben. Es hat wenig Sinn darüber zu streiten, weil es meistens eine Herzensangelegenheit ist ;)
 
Zurück
Oben Unten