• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2007

AW: Vattenfall Cyclassics 2007

OK, Ihr habt gewonnen...., taufen wir ihn um!
Die Köhlhügelbrückenbergbrücke fand ich nicht wild, nur hoch mit schöner Aussicht.
Hat jemand angehalten und ein schönes Foto gemacht?
Übrigens beste Möglichkeiten zum Schmuggel, habt ihr die Zöllner gesehen.
Freihafen!:D

kein Plan
ich hab nur meinen Vordermann gesehen:lol:

Ich bekomme beim Runterfahren immer Höhenangst. Wird jedes Jahr schlimmer. Fahr dann immer mit 25 bis 30 mitten auf der Spur mit tierischer Angst runter und von hinten brüllen alle, dass man rechts fahren soll, wenn man so langsam ist. Kann nichts dafür. Hat jemand einen Tip, was ich dagegen machen könnte.
Ich würde sagen: Fahrtechniktraining., am besten mit jemandem der die Angst nicht schlimmer macht, und Geduld beweist.. bei Rad am Ring letztes Jahr war mir 60KM/H schon zu extrem, da es da ja auch so in die Kurve geht.. andere sind da 90 gefahren. Aber so richtige Angst ist ungesund. Respekt ja, Angst nein. Gegen die Angst sollte man schon was tun..

lG,
Goody :)

Berg - naja... Nennen wir ihn Kösterhügel ;) !

Aber wo wir schon mal dabei sind - weiss jemand, wie viel Prozent der Köhlbrandberg hat!? :D

Für mich war das Teil schoooon wie`ne Wand, nach 130km.....:o ,
dennoch wurd ich nicht zum Fußgänger und Überholer hat ich auch nicht:lol: :lol: ,was`n Wunder.

:D is klar, das würd dir so passen ! Diesmal heil geblieben ? ( Oli ist in seiner Altersklasse sogar auf Platz 20 ! :) )

Ja, sturzfrei dieses Mal.
Du bist aber auch gut gefahren, wenn ich lese, was Du so geschrieben hast, da wäre ich gestorben. Ich werde ja sofort hysterisch wenn jemand in meine Nähe kommt, sich gar wagt vor mir zu fahren und mir somit die Sicht versperrt. :D

Laut meiner Polaraufzeichnung hat die Köhlbrandbrücke vom Fuß bis zur Spitze eine Durchschnittliche Steigung von 3,2%.

@RennM

Danke ! Hab mich angestrengt ! *G*
Schön das du auch heil durchgekommen bist. Hast ja noch böse Narben am Compexstand vorweisen können !

Das war ziemlich heftig. Dewegen hab ich auch den Bericht geschrieben. Hab sowas echt noch nie erlebt!
a010.gif

@RennM

Schön das du auch heil durchgekommen bist. Hast ja noch böse Narben am Compexstand vorweisen können !

Das war ziemlich heftig. Dewegen hab ich auch den Bericht geschrieben. Hab sowas echt noch nie erlebt!
a010.gif

Wie gesagt, meinen Respekt, ich kann das gar nicht gut, ich lasse mich immer abdrängen und verliere somit kostbare Zeit.:mad:

Hallo,

das war eine super Veranstaltung, ich war das erste Mal dabei (100 km, Startblock S). Mich hat aber gewundert wie schlecht die Strassen teilweise waren. Bei ca. km 15 waren solche Wellen drin, das es mir eine volle Trinkflasche aus der Halterung am Sattelrohr geschlagen hat! Ging leider alles ziemlich schnell, aber ich war nicht der einzige, da lagen dutzende Flaschen rum. Auch schlimm: die schräg verlaufenden Gleise im Hafen, wobei in den Gleisen oft noch Sand lag (wie kommt der denn dahin?). Wäre schön, wenn man solche Stellen vorher fegen würde.

Gruss, Rolf

Für mich war das Teil schoooon wie`ne Wand, nach 130km.....:o ,
dennoch wurd ich nicht zum Fußgänger und Überholer hat ich auch nicht:lol: :lol: ,was`n Wunder.
:wink2: Hi Schwester ;.) :jumping: Schön, dass es für Euch alle so gut gelaufen ist :) - nächstes Jahr bin ich auch dabei :jumping: HOFFENTLICH - und wie wär´ s dann mit einem ordentlichen ToH am FR Abend in der OSTERIA? :)

lG,
Goody

Auch schlimm: die schräg verlaufenden Gleise im Hafen, wobei in den Gleisen oft noch Sand lag (wie kommt der denn dahin?). Wäre schön, wenn man solche Stellen vorher fegen würde.

Gruss, Rolf

Moin Rolf,

der Sand in den Gleisen ist normalerweise nicht da - kenne die Strecke recht gut, da es meine Feierabendrunde ist. Denke mal es war eher der Versuch der Streckenbetreuer die Rillen aufzufüllen und so die Gleise zu entschärfen, was aber meiner Meinung nach besser hätte gemacht werden können - beispielsweise mit Matten, wie es in Schulau bei ca km 125 getan wurde!

Solche Gefahrenstellen sollten im Feld auch immer früh angezeigt werden (durch Handzeichen oder wie es unsere Vordermänner gemacht haben mit lauten "ACHTUNG" Rufen).

Gruß, John

:wink2: Hi Schwester ;.) :jumping: Schön, dass es für Euch alle so gut gelaufen ist :) - nächstes Jahr bin ich auch dabei :jumping: HOFFENTLICH - und wie wär´ s dann mit einem ordentlichen ToH am FR Abend in der OSTERIA? :)

lG,
Goody

*schmeißweg* Alle Man(n) an die Besen !

Jep Goddy, aber erstmal zu einem guten Traumatologen....
@Lenkerbeißerin
Die Wand bin ich aber noch ganz gut hochgekommen, nur war das Teil der Rhythmusbrecher pur...., auf sowas war ich überhaupt nicht gefasst und hatte Null Schwung.

Der Vaseberg hat eine max. Steigung von 16% manche sprechen sogar von 18%! Es sind zwar nur ein paar hundert Meter, aber die haben es ganz schön in sich.

Solche Gefahrenstellen sollten im Feld auch immer früh angezeigt werden (durch Handzeichen oder wie es unsere Vordermänner gemacht haben mit lauten "ACHTUNG" Rufen).Gruß, John

Das 'Achtung' hilft aber auch nicht immer, weil dann gleich paar Leute bremsen und am besten direkt auf den Gleisen. Und auch wenn man alles richtig macht, bei vielen Fahrern rutscht immer mal einer oder fährt ne Welle.
Ich war froh, dass ich alleine war, als es da drüber ging.

Hallo Bananenesser, falls du es nicht bemerkt haben solltest, die Gleise sind
mit einer Art Zement ausgefüllt worden und dazu gehörte wohl noch der Sand. in den ersten Jahren der Cyclassics hat man dies noch nicht gemacht
und da haben sich die Kollegen gleich zu Dutzenden auf die Strasse gelegt.
Aber ich muss dir zustimmen, daswar eine tolle Veranstaltung.

@RennM

a010.gif
Hey, warst Du am Samstag auch da?? Schade, dass wir uns nicht gesehen heben! Und - wie sieht´ s aus mit dem Mädelz-Team? :) :jumping:

@jonasonjan: sage gehorsamst: Ja - habe jetzt auch heute eine negative Heilungsgeschichte von meiner Freundin ü.Ihre Mutter gehört - und würde also doch auch über eine OP reden :heul:

nochmal@jonasonjan: Sei Du bloß froh, dass Du nicht im Wiesbadener Krankenhaus arbeitest.. vor allem an dem Tag, als ich mich dort Rad schiebend eingeliefert habe.. :D

lG und Gute Nacht @all,
Goody :)
;.)

Zurück