• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2007

AW: Vattenfall Cyclassics 2007

4 km vorm Ziel Straßensperrung und Alle mussten absteigen.3 Minuten gestanden und dann gefrußtet ins Ziel geradelt.Laune dahin und die Zeit unter 2.30 auch.Hexenschuß-Trotzdem zufrieden

Trotz einer Trainingsleistung von nur knapp 750 km bin ich sehr gut über die 155 km gekommen (04:07 und ein paar zerquetschte Sekunden bei einem Schnitt laut Tacho von 38,36 km/h).

So etwas deprimiert mich immer. Ich habe fast das 3fache an Trainingsleistung und "nur" einen Schnitt von 35,2. Als Triathlet würde ich mich nun auch nicht als ansonsten unsportlich betrachten und muskulär fühle ich mich heute eigentlich auch ganz gut.

Hattest du eine gute Gruppe oder zehrst du noch von deinen 10.000km Trainingsleistungen der letzten Jahre?
Ich musste immer wieder den Einzelkämpfer machen, weil so viele Lutscher da waren. Selten mal eine schöne kleine Gruppe gefunden.

Wohl eher ein Naturtalent ;)

So etwas deprimiert mich immer. Ich habe fast das 3fache an Trainingsleistung und "nur" einen Schnitt von 35,2. Als Triathlet würde ich mich nun auch nicht als ansonsten unsportlich betrachten und muskulär fühle ich mich heute eigentlich auch ganz gut.

Hattest du eine gute Gruppe oder zehrst du noch von deinen 10.000km Trainingsleistungen der letzten Jahre?
Ich musste immer wieder den Einzelkämpfer machen, weil so viele Lutscher da waren. Selten mal eine schöne kleine Gruppe gefunden.

AW: Impressionen Vattenfall Cyclassics 2007

Was mich ein wenig geärgert hat war, das man auch wenn man schon aus C startet keine Chance hat weiter vor zu kommen. B und A waren einfach weg.
Block B lief sehr schnell. Schnitt lag nach 30km über 43,5 km/h. Wir wurden dann bei ca. 35 km von der Spitze aus Block A aufgehalten. Sind da mit ordentlich Überschuss aufgefahren. Da half dann auch nicht das Dauerhupen der Polizeimotorräder. Durchkommen unmöglich. War dann ne ganze Zeit lang ein zusammenhängendes Feld mit gut 500 Fahrern.

@ Le Baron & Co

Trainingsleistung 750 km seit Anfang des Jahres... Aber mache auch sonst viel Sport und tue viel für die Ausdauer!

Außerdem waren die ersten 80 km sehr entspannt im Windschatten der Meute, die ja auch kein schlechtes Tempo gefahren ist... Und ab km 85 hatte ich ne super Gruppe, die echt klasse zusammengearbeitet hat. Danke hier auch noch mal an das Team "Mukki Latte" und den Kollegen mit dem breiten Kreuz im roten "Pirate" Trikot- war eine Freude mit euch zu fahren!!

Mein Beitrag dazu:D

Wenn ich das höre, wird mir schon schlecht!

Block B lief sehr schnell. Schnitt lag nach 30km über 43,5 km/h. Wir wurden dann bei ca. 35 km von der Spitze aus Block A aufgehalten. Sind da mit ordentlich Überschuss aufgefahren. Da half dann auch nicht das Dauerhupen der Polizeimotorräder. Durchkommen unmöglich. War dann ne ganze Zeit lang ein zusammenhängendes Feld mit gut 500 Fahrern.

Die vordersten Leute des A-Blockes quälten sich gegen Wind und sonstige Einflüsse, um eine gute Rennleistung zu absolvieren, welche meiner Meinung auch sehr beachtlich war. Zusätzlich ging es in Startblock A ebenso absolut sehr brisant her, da die Straßen nicht allzu breit waren und 200 Fahrer versuchten Positionen gut zumachen, bei Km35- :eek: , obwohl noch 120 zu fahren waren, sehr geistreich.
Dann ´der aufschließende Block, Startblock B, der im Windschatten all derjenigen überholten fuhren-aufschlossen und moserten, dass sie nicht vorbei kommen. Als sie dann doch vorbei waren, war der Schnitt auch nicht schneller als vorher:confused:

AW: Impressionen Vattenfall Cyclassics 2007

Wie schnelle Teile des B-Block in den noch zusammenhängenden A-Block gefahren ist, kann man nur als "Aufschlagen" bezeichnen. Eine absolute Unverschämtheit, dass sowas noch von der Polizei unterstützt wurde.

Es gab vorher im A-Block etliche Crashes und brenzlige Situationen. Die Gruppe war nervös. Und dann an einer der engsten Stellen durch ein unsicheres Feld ein zweites zu prügeln...

Gar, upsolut gar.

Im nächsten Jahr dürft ihr ohne mich...

g.

ich bin auch sehr zufrieden mit meinem ersten rennen!!

2.33 auf 100km gefahren und 18ter der 77 junioren ins ziel gekommen.
insgesamt bin ich 967ter und sehr sehr sehr erstaunt darüber!

Kann es sein, dass wir eine ganze Zeit zusammen gefahren sind? Hatte das Medi-Trikot an und einen jungen Kerl vom Weser-Express bei mir. (Meistens hinter mir ;) )
Hatte ebenfalls 2:33:45 Platz 969 (Block R). Bin super zufrieden damit ! :)

Hey M., Glückwunsch, gute Platzierung. War aber viel zu flach für Dich, oder? :p

Genau, da kommen sie dann immer von hinten angeschossen und überrollen mich, wenn es so flach ist. :eek: Ich bin dafür, dass man die Köhlbrandbrücke mehrmals überqueren muss, immer hin und her. Aber Danke, für ein EZF nicht übel gewesen. :D

Auch Glückwunsch, Top 100, kann sich sehen lassen!

OK, Ihr habt gewonnen...., taufen wir ihn um!
Die Köhlhügelbrückenbergbrücke fand ich nicht wild, nur hoch mit schöner Aussicht.
Hat jemand angehalten und ein schönes Foto gemacht?
Übrigens beste Möglichkeiten zum Schmuggel, habt ihr die Zöllner gesehen.
Freihafen!:D

Hoi JONAJONASON, wo warst du denn??

Du scheibst von Tandem :) Das Team mit den schwarz-weißen Trikots vielleicht??? Das waren wir :-) JIPHHEE Und wir haben den 1. (oder 2.) Platz gemacht. Im Internet steht aktuell, dass wir den 1. Platz gemacht haben, das ist aber nur ein vorläufiges Ergebnis leider und ich befürchte, dass unser Mitstreiter-Tandem - das SKS-Tandemteam - doch letztendlich einige Sekunden schneller war...

Aber was soll's - es hat super viel Spaß gemacht!! Haben uns ein spannendes Duell geliefert mit dem SKS-Tandemteam :) Die Tandems mussten dieses Mal in Startblock C starten, statt wie letztes Jahr in Startblock A. Haben es jedoch bis nach vorne in den Startblock A während des Rennen vorarbeiten können ;)

Dieses Rennen war mein schönsten Radrennen überhaupt!!! Und auch mein gefährlichstes - mit den ganzen Stürzen und der engen Zielankunft. War das 1. Mal in Hamburg dabei (für Peppi war es mittlerweile das 4. Mal). Und gleichzeitig war es auch mein 1. Tandem-Rennen - hinten drauf als Heizer. Peppi (Pepper&Salt) war der Kapitän.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank lieber Peppi (Pepper&Salt), dass du mich eingeladen hast, mit dir die Vattenfall Cyclassics auf dem Tandem zu fahren!!!! :) Bin immer noch völlig high, weils sooooo schön war.
Hey, super - Herzlichen Glückwunsch Euch :):):)

Und: Diese Freude steckt an :) - ich glaube, ich muss mir auch einen Tandempartner suchen.. Und wie sieht´ s aus mit einer Tandem-MISSION? DA hätte ich schon Lust zu? :)

:)

lG,
Goody

Ich bekomme beim Runterfahren immer Höhenangst. Wird jedes Jahr schlimmer. Fahr dann immer mit 25 bis 30 mitten auf der Spur mit tierischer Angst runter und von hinten brüllen alle, dass man rechts fahren soll, wenn man so langsam ist. Kann nichts dafür. Hat jemand einen Tip, was ich dagegen machen könnte.

Die Beine schmerzen gar nicht! :) War schon super toll! Bis auf ein paar Kleinigkeiten..Baustelle - muss das unbedingt zu den Cyclassics sein - Viele Flaschen im Feld - verloren? oder einfach unbedacht weggeworfen? - Organisatorisch - Es hat sich noch einer nachträglich gemeldet und es wurde zugesichert das er denselben Startblock bekommt, was nicht der Fall war, wie wir bei der Akkredetierung feststellen mussten - die wiederum versicherten uns das es kein Problem wäre wenn er zu uns nach vorne kommt, er würde dann nur nicht gewertet werden. Dann haben wir uns also darauf also geeinigt, das eben einer ohne Wertung fährt, Mist aber ging ja nicht anders! Dann im Startblock, wohlgemerkt das Feld rollte gerade los, teilte uns ein Ordner mit, das er nicht hier starten könne, sondern wir alle nach hinten müssten wenn wir zusammen starten wollen aber alle gewertet werden würden. Wir, mittlerweile schon ziemlich verärgert, nach hinten in Startblock. Aber beim Rennen war zwar nicht alles vergessen aber halbwegs wieder gut gemacht! Aber da geht sicher noch einiges besser! Zumindest Ordner, Helfer etc. ordentlich schulen bzw. einweisen.

So nun noch für die Statistik:
Gesamtwertung Platz 65 und in der Altersklasse 30 Platz mit einem 36, 92 Schnitt in 2:41:41,36 auf der 100 km Strecke

Wobei unsere Tachos alle einen ganz knappen 38 Schnitt anzeigten..welcher nun richtig ist, sei mal dahingestellt!
:wink2:

Hey, Super :) - die Osteria-Nudeln müssen gut sein ;)

cu nxt year at the latest :jumping:

4 km vorm Ziel Straßensperrung und Alle mussten absteigen.3 Minuten gestanden und dann gefrußtet ins Ziel geradelt.Laune dahin und die Zeit unter 2.30 auch.Hexenschuß-Trotzdem zufrieden
Das ist ja hart - kurz vor´ m Ziel - ich glaube das ist sogar schlimmer als 1 1/2 Stunden zu Beginn eines (in meinem Fall MTB-) "Rennens" im Stau (fast) zu stehen..

Was anderes: Stand Ulle noch? :)

:eyes: :D

Zurück