• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2007

AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Die Preise sind hoch, nur wollen die ja auch was verdienen!
Wenn ich bedenke was ich in diesem Jahr schon in mein Rad gesteckt habe, ey!
Allein die Reifen......., dann auch noch für zwei Räder!
Dann sind die 11,60 doch Peanuts oder etwa nicht?
Einmal im Jahr- das geht doch.;)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Die Preise sind hoch, nur wollen die ja auch was verdienen!
Wenn ich bedenke was ich in diesem Jahr schon in mein Rad gesteckt habe, ey!
Allein die Reifen......., dann auch noch für zwei Räder!
Dann sind die 11,60 doch Peanuts oder etwa nicht?
Einmal im Jahr- das geht doch.;)

Ist ein guter Gesichtspunkt. Ich hab' vor den Cyclassics noch beide Decken erneuert, richtig gute von Vittoria, 60 € dafür gelöhnt, und was passiert? Eine davon, nämlich die hintere kann ich wegschmeißen, die hat einen kleinen aber sauberen Schnitt abgekriegt und fängt an, sich leicht auszubeulen...
Also, noch mal 30 €. :mad: :mad:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

@freudenfeuer
Stimmt, ist unlogisch. Aber ich hab' mich nicht aufgeregt... Ich wollte nur endlich mal Fotos haben, die mich als RR-Fahrer mal in Aktion zeigen - wenn Du willst ist auch Stück Eitelkeit mit dabei.
Sinnvoller ist es sicher, solche Angebote nicht in Anspruch zu nehmen.

Sorry,"AUFGEREGT" war ein schlechter Ausdruck:eek:


Die Preise sind hoch, nur wollen die ja auch was verdienen!
Wenn ich bedenke was ich in diesem Jahr schon in mein Rad gesteckt habe, ey!
Allein die Reifen......., dann auch noch für zwei Räder!
Dann sind die 11,60 doch Peanuts oder etwa nicht?
Einmal im Jahr- das geht doch.;)


Peanuts ok!Aber bedenke mal für was für eine Gegenleistung???????
Ein Fotoabzug 13x18 8,90 EUR
Ein Fotoabzug 20x30 12,90 EUR
1 Digitalfoto auf CD-ROM (ca. 3 Megapixel) 13,90 EUR

Was würdest Du dafür z.b. bei Schlecker bezahlen?Wie jonnywalker schon schreibt,"Kamera auf Stativ, Aufnahmemodus "Serienbild", Auslöser durchdrücken und die Kamera den Rest machen lassen... Hörte man auch im vorbeifahren... (klickklickklickklickklickklickklickklickklickklic kklickklickklickklickklickklickklickklick)"Die wollen was verdienen,verstehe ich,aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen!!!!!!!!!!!!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Sorry,"AUFGEREGT" war ein schlechter Ausdruck:eek:





Peanuts ok!Aber bedenke mal für was für eine Gegenleistung???????
Ein Fotoabzug 13x18 8,90 EUR
Ein Fotoabzug 20x30 12,90 EUR
1 Digitalfoto auf CD-ROM (ca. 3 Megapixel) 13,90 EUR

Was würdest Du dafür z.b. bei Schlecker bezahlen?Wie jonnywalker schon schreibt,"Kamera auf Stativ, Aufnahmemodus "Serienbild", Auslöser durchdrücken und die Kamera den Rest machen lassen... Hörte man auch im vorbeifahren... (klickklickklickklickklickklickklickklickklickklic kklickklickklickklickklickklickklickklick)"Die wollen was verdienen,verstehe ich,aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen!!!!!!!!!!!!


Hast sicher recht, nur geht Schlecker ja nicht für mich auf die Brücke und knipst!
Ich weiß nicht wie die kalkulieren, ist mir auch egal.
Wie schon gesagt, für einmal gehts!
Meine Frau hätte nach Hamburg fahren müssen, auf die Brücke, ne CD brennen, zu Schlecker rennen. Allein nach HH wären 200km!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Hast sicher recht, nur geht Schlecker ja nicht für mich auf die Brücke und knipst!
Ich weiß nicht wie die kalkulieren, ist mir auch egal.
Wie schon gesagt, für einmal gehts!
Meine Frau hätte nach Hamburg fahren müssen, auf die Brücke, ne CD brennen, zu Schlecker rennen. Allein nach HH wären 200km!

In Deinem Fall ein gutes Argument :daumen:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Hallo,

das war eine super Veranstaltung, ich war das erste Mal dabei (100 km, Startblock S). Mich hat aber gewundert wie schlecht die Strassen teilweise waren. Bei ca. km 15 waren solche Wellen drin, das es mir eine volle Trinkflasche aus der Halterung am Sattelrohr geschlagen hat! Ging leider alles ziemlich schnell, aber ich war nicht der einzige, da lagen dutzende Flaschen rum. Auch schlimm: die schräg verlaufenden Gleise im Hafen, wobei in den Gleisen oft noch Sand lag (wie kommt der denn dahin?). Wäre schön, wenn man solche Stellen vorher fegen würde.

Gruss, Rolf

Du hast nicht zufällig neben mir gestanden?
Ich hab ein orange/blaues Trikot (Time Bandits) angehabt und hatte einen Radler aus Emsdetten mit einem CD- Caad7 neben mir. Durfte sogar das Rad halten.
Wäre ja ein Zufall.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Komisch seit Ihr;) regt Euch über die Hammer-Preise von Firstfactory aber bestellt Euch doch welche:confused:
Einfach sein lassen,dann werden die vielleicht im nächsten Jahr billiger oder eine andere Firma wird`s machen

Ich habe mich aufgeregt, aber ich habe mir da auch nie was bestellt (Wüßte auch nicht wo ich das erwähnt hätte. Sonst bräuchte ich mich nicht aufregen ...

Das nur mal als Klarstellung!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

@freudenfeuer
Stimmt, ist unlogisch. Aber ich hab' mich nicht aufgeregt... Ich wollte nur endlich mal Fotos haben, die mich als RR-Fahrer mal in Aktion zeigen - wenn Du willst ist auch Stück Eitelkeit mit dabei.
Sinnvoller ist es sicher, solche Angebote nicht in Anspruch zu nehmen.

dann fahr ne rtf in deiner nähe. da sind die bilder auch noch umsonst =)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

dann fahr ne rtf in deiner nähe. da sind die bilder auch noch umsonst =)

Is ja gut, ich hab' mich doch nicht wirklich beschwert - Bilder von 'ner RTF in meiner Nähe hatte ich schon, von den Cyclassics noch nicht.
Außerdem..., ich geb' ja auch nur mein Geld aus.
Und ob man, was den RR-Sport betrifft, immer logischen Kriterien folgt, wage ich zu bezweifeln.
Also, lass mich meine Bilder kaufen und mich dran freuen.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Du hast nicht zufällig neben mir gestanden?
Ich hab ein orange/blaues Trikot (Time Bandits) angehabt und hatte einen Radler aus Emsdetten mit einem CD- Caad7 neben mir. Durfte sogar das Rad halten.
Wäre ja ein Zufall.

Ja, so sieht man sich wieder! Hoffe du bist gut übergekommen!

Gruss aus Detten, Rolf
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Ja, so sieht man sich wieder! Hoffe du bist gut übergekommen!

Gruss aus Detten, Rolf

Ja, lief ganz gut:) .
Bin unter den ersten 600 angekommen und froh darüber.
Startblock S war nicht so berauschend.
Nächstes Jahr sollte es demzufolge weiter vorn los gehen.
Ich fands eine klasse Veranstalltung.
Wie wars bei Dir? Kein Sturz o.ä.?
Ich hab zwei mal neben mir bzw. hinter mir Stürze erlebt und war nur froh,
nicht dabei zu sein.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Aus Startblock S direkt unter die Top 600? Respekt! Soooo gut liefs bei mir nicht, bin auf Platz > 2.000. Aber alles ohne Sturz und Panne, war auch nie richtig brenzlig. Mir hats auch super gefallen und werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Ein Bekannter ist aus D gestartet und etwa auf Platz 450 angekommen, da wirst du nächstes Jahr auch etwa in der Gegend starten. Hatte jetzt einen Schnitt von 37,5 km/h und hoffe bei einem anderen Startblock auf einen Schnitt Richtung 40. Evtl. fahre ich aber auch die 155 km, da werde ich noch überlegen.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Wir waren eine Gruppe von ca. 10 Leuten und die lief ganz gut.
Gott sei dank. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Ich war anfangs bezüglich Jedermannrennen nicht so begeistert.
Bis 98 bin ich noch C-Klasse gefahren und hab dann wegen Familie usw.
gesagt, dass ich keine Rennen mehr fahre. Erst recht keine Jedermann.
Nunja, die Stimmung an der Strecke, Organisation usw. war erste Klasse und haben dazu begetragen, meine Meinung zu ändern.
Vielleicht sehen wir uns ja wieder.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Nun - da ich heute auch wieder Zugang zur Welt habe , kam ich erst heute an mein Ergebniss .Und staunte nicht schlecht über Platz 3 (AK)und Platz 7 der Gesamtwertung...
Bin noch nie mit einem solchen Schnitt - aber auch nicht mit so wenig Höhenmetern in ein Ziel gerauscht ;) .
Einen Berg habe ich nicht bemerkt... :duck:
War wirklich ne tolle Veranstaltung - bin nächstes Jahr sicher auch dabei !
Also bis dann ...
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Nun - da ich heute auch wieder Zugang zur Welt habe , kam ich erst heute an mein Ergebniss .Und staunte nicht schlecht über Platz 3 (AK)und Platz 7 der Gesamtwertung...
Bin noch nie mit einem solchen Schnitt - aber auch nicht mit so wenig Höhenmetern in ein Ziel gerauscht ;) .
Einen Berg habe ich nicht bemerkt... :duck:
War wirklich ne tolle Veranstaltung - bin nächstes Jahr sicher auch dabei !
Also bis dann ...
:daumen: :) - hat der Kakao mit Sahnehäubchen also geholfen ;)

:):):)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Guten Morgen,
da es meine erste Teilnahme an einem Rennen überhaupt war, habe ich mir trotz des heftigen Preises von 25,-EUR zzgl. Porto die Bilder auf CD-Rom bestellt. Da ich wohl eine von der ersten Bestellern war, habe ich die CD-Rom bereits vorgestern erhalten. Neben den 6 Bildern von mir sind dort weitere 26 sogen. Impressionsbilder mit drauf.

Hier: http://www.hamburg.de/bildgalerie.do?cid=6544475 gibt es eine Bildergalerie der Cyclassics.

Sonnige Grüße
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

jope - habe mir nach reichlicher Überlegung auch die CD bestellt... das ist vom Preis her am besten!! Man hat die Fotos auf CD und kann selber bestimmen, was man damit macht!! Ist besser vom Preis-Leistungs-Verhältnis als so ein oller Ausdruck von denen!!

Gruß, John

PS das Angebot von meinem Vater (ein begeisterter Radsportler), mir die CD zu bezahlen hat auch < ein wenig > zu meiner Entscheidung geführt ;)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Peanuts ok!Aber bedenke mal für was für eine Gegenleistung???????
Ein Fotoabzug 13x18 8,90 EUR
Ein Fotoabzug 20x30 12,90 EUR
1 Digitalfoto auf CD-ROM (ca. 3 Megapixel) 13,90 EUR

Was würdest Du dafür z.b. bei Schlecker bezahlen?Wie jonnywalker schon schreibt,"Kamera auf Stativ, Aufnahmemodus "Serienbild", Auslöser durchdrücken und die Kamera den Rest machen lassen... Hörte man auch im vorbeifahren... (klickklickklickklickklickklickklickklickklickklic kklickklickklickklickklickklickklickklick)"Die wollen was verdienen,verstehe ich,aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen!!!!!!!!!!!!

Diese Vergleiche finde ich immer sooooo witzig :)
Meinst Du Stative, vernünftige Kameras (nicht so ein 1000-Euro-Ding, damit kommste nicht weit), Chips, wahrscheinlich WLAN-Transmitter, Akkreditierungs-Gebühren, Rechner zur EBV, Software zur EBV, Webspace/Server, Leitungsgebühren, CD-Rohlinge, CD-Hüllen etc. kosten nichts?
Ach ja, da habe ich ja noch die Personalkosten vergessen - für den Fotografen, für den Bildbearbeiter, für den Serveradmin, für die Webpage-Erstellung, für die Rechnungsschreibung, für den CD-Versand, für die Papierbilderstellung/bestellung, den Fotoversand etc.

Ne, ist klar - kann man jetzt auch 1:1 mit Schlecker und Konsorten vergleichen!

Ich denke, wenn jeder der über 20000 Fahrer vor dem Rennen sagt: "jupp, ich werde ein Bild kaufen", dann wird der Preis auch geringer sein. Aber glaube mir, mehr als 2-3% (wenn überhaupt) werden es nicht.

Freut euch doch einfach, daß es Bilder von dem Event gibt - und verglichen mit euren Boliden ist knapp 10 Euro nicht wirklich viel für ein Foto.

(Ich bin nicht der Vertreiber der Bilder und auch kein Freund von denen - ich amüsiere und ärgere mich immer nur über solche Vergleiche und Pauschalisierungen)

viele grüße, marco
 
Zurück
Oben Unten