• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2007

AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Sacht ma, welche Distanz nehmt ihr denn unter die Räder? Ich bin für die 150 km gemeldet... Und ich bin zwar schon älter, aber in der Form meines Lebens :D, und hätte Lust mit 'ner netten Gruppe zusammen zu fahren.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Sacht ma, welche Distanz nehmt ihr denn unter die Räder? Ich bin für die 150 km gemeldet... Und ich bin zwar schon älter, aber in der Form meines Lebens :D, und hätte Lust mit 'ner netten Gruppe zusammen zu fahren.

ich fahre auch die 155km und meine Kieler Gang heißt" Die grüne Neune",
kannsz Dich doch noch bei uns mit anmelden!
Ein paar ältere, so wie ich, sind schon noch dabei!
Und meld dich doch zum TOH an, näheres über Schniechen, auch in diesem Thread ist was verlinkt!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

ich fahre auch die 155km und meine Kieler Gang heißt" Die grüne Neune",
kannsz Dich doch noch bei uns mit anmelden!
Ein paar ältere, so wie ich, sind schon noch dabei!
Und meld dich doch zum TOH an, näheres über Schniechen, auch in diesem Thread ist was verlinkt!

Mal schauen..., ein Freund von mir ist auch noch mit von der Partie, ich will das erst mit dem abkaspern.
Zum TOH kann ich nicht kommen - Schwiemu wird an diesem Tag 95 (!)...
In welchen Durchschnittsbereichen werdet ihr euch denn voraussichtlich mit den "Grünen Neunen" bewegen? Wenn das so um die 40 km/h ist, dann muss ich wohl doch passen. Das schaff' ich auch in der Gruppe nicht, fürchte ich jedenfalls...
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Die Gruppe wird sich aufspalten, in ambitionierte und "Alte Herren", also keine Gefahr.
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

HEy,

ich starte auch, darf aber nur die 55km und vorher fahre ich die Young Classics ;)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

In welchen Durchschnittsbereichen werdet ihr euch denn voraussichtlich mit den "Grünen Neunen" bewegen? Wenn das so um die 40 km/h ist, dann muss ich wohl doch passen. Das schaff' ich auch in der Gruppe nicht, fürchte ich jedenfalls...

ich schaffs auch maximal mit nem lkw von zug vor mir :eek: aber ich werd ja noch bisschen was in die beine pumpen und die km bildlich in mich hineinfressen :eek: aaaaaaaaaaaaaaah bin isch motiviert !!! aber warum eig immer wenns dunkel wird :( naja ... :)

lg basti
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Am Sonntag ist es dann ja soweit, weswegen ich mich heute mal auf die Reise nach HH gemacht habe. Und es kam natürlich, wie es immer kommen muß: Einen schleichenden Platten auf der Strecke zwischen dem Startbereich und meiner Übernachtungsmöglichkeit eingefagen und später dann fesgestellt, daß die Luft draußen ist. Ersatzschlauch, Pumpe und alles habe ich zwar mit, nur dummerweise komme ich mit der Luftpumpe maximal auf 3-4 Bar.
Deswegen mal die Frage, ob es im Startbereich an der Alster einen Technikbereich gibt, wo ich meinen Reifen dann auf 8 Bar aufpumpen kann oder ob ich nun ein kleineres Problem habe. Wäre nett, wenn einer von Euch mir das beantworten könnte.

Wegen des Plattens ist mir auch die Frage gekommen, ob man Flickzeug und alles mit in dei Trikottasche stopft oder ob es unterwegs einen Materielwagen gibt, der Schläuche und Pumpen mit an Bord hat. Wäre ja schon sehr praktisch.

Die Cyclassics sind am Sonntag mein erstes Rennen und deswegen kann ich mir die Fragen leider noch nicht selber beantworten.



Gruß,
Teutates
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

An der Strecke und im Startbereich findest Du Mechaniker von B.O.C.
Das wirst Du auf jeden Fall genug Luft bekommen.

Ansonsten wimmelt es da nur so von hilfsbereiten Radlern.


Ragnar
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Nicht nur von BOC, da gibt es verschiedene Stände von Firmen die sehr gute Luftpumpen haben, allerdings solltest du Dich rechtzeitig hinbegeben, es könnte eine längere Schlange dort sein, alle wollen noch mal 0,2bar mehr haben!:D Ich war immer an der Alster bei den Umkleiden und Beutelabgaben am pumpen.
Gruß aus Finnland, kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Weiß jemand ob es im internet eine Übertragung des Rennens gibt (Jedermänner/Profis), auch eine zusammenfassung wäre schön. Bei HH1 gibt es ab 19 Uhr ein Spezial, aber ich kann es hier nicht empfangen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten