• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vattenfall Cyclassics 2007

AW: Vattenfall Cyclassics 2007

zu viel Bild gelesen? :D Ich hab davon bis heute auch noch nie was gehört, aber vielleicht liegt es daran, dass ich mir dieses SChundblatt nicht antue?:eek:
Köhlbrandbrücke wird nicht abgerissen
Hamburg, den 12. Januar 2007 - In der Bild-Zeitung vom 12. Januar 2007 wird behauptet,

dass die Köhlbrandbrücke für den Schiffsverkehr zu niedrig sei und deshalb ein Abriss erwogen

werde. Diese Behauptung entspricht nicht den Tatsachen: Ein Abriss der Köhlbrandbrücke

ist nicht geplant.

Weiterhin stellen wir klar, dass die Durchfahrtshöhen für Containerschiffe zum Container-

Terminal Altenwerder den Anforderungen voll gerecht werden. Bei der Neuplanung einer

weiteren Köhlbrand-Querung werden selbstverständlich alle planerischen Randbedingungen

nach zukünftigen Entwicklungen aktuell zu berücksichtigen sein.
Quelle:http://www.hamburg-port-authority.de/index.php?option=com_content&task=view&id=414&Itemid=283&lang=german

Also SCHMARN:D

Edit: da war einer schneller
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

also es stand auch nicht nur in der B... sondern auch im Radio und TV wurde darüber berichtet.Naja,watt solls...Wenn ich die Brücke sehe,weiß ich das ich bald zuhause bin und das ist ein schönes Gefühl!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

danke@ da dude, habs auch grad gegoogelt, dafür ist die liebe bild"zeitung" ja bekannt, dass sie überschnell sachen bekanntgibt und dann auch umsoschneller wieder widerruft, peinlich peinlich...

So back to topic: Freue mich auf den kurzen aber knackigen Anstieg auf den Kö!!!

@schniechen: Hier im hohen Norden Hamburgs ticken die Uhren etwas langsamer :lol:
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

ich wollte gerne wissen woher Du genau kommst!???




@Alle- wurde bei Euch schon das Geld(Start) abgebucht?
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Ein Moin in die Runde!!
Bin nicht sicher welche Abstufung ich fahren muss, ein Kletterer bin ich nicht mit meinen 90Kilos. Jetzt habe ich 53/42 und 13,14,15,16,18,20,22,23 drauf.
Werde ich noch 25o. 27 brauchen?
Das Höhenprofil der 155km Strecke sagt mir nix über die Prozente, weiss die jemand??
Tipps sind willkommen!:o


Gruss aus Kiel

Mit Grünkohl wird alles gut!!
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

@Alle- wurde bei Euch schon das Geld(Start) abgebucht?

Meins war ganz schnell abgebucht...

@jonasonjan

Klettern musst Du doch nicht wirklich - finde ich jedenfalls, es geht ein paar mal ein bisschen bergauf, vor allem aber geht's von der Nordheide in Richtung Harburg derbe und lange bergab, immer lang und schlapp über 50 km/h - echt geil.
90 kg Muskeln... Da brauchst Du keine besondere Abstufung, da kommst Du mit Deiner gut klar. :D :D
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Ein paar Knochen und Bregen sind auch noch dabei!!:lol:

Axo! Prozente weisst du auch nicht,oder?
@ Hannes

Leider nicht, ich bin ja letztes Jahr nur die 100er-Runde gefahren, das war irgendwie nicht so bewegend von den Prozenten her. Also nicht mehr, als das, was ich von der Heide sowieso gewohnt bin. Was die "Nordschleife" betrifft, so bin ich nicht im Bilde, aber da der Waseberg ja nicht mit drin ist, wird das so schlimm nicht sein. Und wenn doch, dann hab' ich ja noch mein Pussy-Blatt. :D :D (Aber das benutz ich eigentlich nur, wenn niemand guckt, und das wird ja bei den Cyclassics anders sein *gg*)
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Den Waseberg ist das Schniechen schon mit dem 53er Blatt und Rucksack hoch!Konnte nicht schalten:lol: :lol: :lol: Er hat aber hinten ein 27er Ritzel"für die alte Heimat"
Ich denke,ein 25er draufmachen um auf alle Fälle sicher zugehen.Da ist es nicht nur am Waseberg wellig.

Lieben Gruß
Maike
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Hm also ganz ehrlich, für sowas flaches wie die Cyclassics braucht man sich wegen der Abstufung keine Sorgen machen.
Die lächerliche Brücke ist das einzige was ich wahrgenommen habe.
Am Ende fliegst du nochmal mit dem Feld den Kösterberg hoch und das war es dann auch schon
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

mmh mist, wollt mich letzte woche für die 155km anmelden und nix da ...
sch....
wie stehen meine chancen, wenn ich auf der warteliste stehe, noch einen startplatz zu ergaunern?

MfG
Sebastian
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Gibts da nicht ne Gruppenanmeldung ?
Wenn Du noch ein paar Leute kennst ,dann geht das vielleicht noch .
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

das wäre ne Möglichkeit, aber leider kenne ich da keinen, bin/wäre Einzelkämpfer :-/
 
AW: Vattenfall Cyclassics 2007

Hab mal ne frage. Wie ist das beim Start. Wer startet zuerst?.Erst die 155 dann die 100........?..Oder ist das ganz anders?

Gruß
HamburgerJunge
 
Zurück