• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

Falsch - als erstes werden die Hunde weggemacht

Da liegst du falsch.
Waffengebrauch wird im Spätjahr freigegeben, da haben wir wetterbedingt als Radfahrer oft Pause.
Das ist also die Gelegenheit für uns, daß es im Frühjahr bei Saisonbeginn weniger Autofahrer gibt.
Und die wenigen Autofahrer die übrig bleiben, putzen wir dann weg:D
 
Falsch - als erstes werden die Hunde weggemacht

Glaub ich weniger. Viele mögen die lieber als ihre Artgenossen.
Man schaue sich mal im Vergleich die Summen an, die in D für Haustierfutter- und Zubehör aufgewendet werden im Vergleich zum Spendenaufkommen für die Welthungerhilfe, Misereor und Oxfam.
 
Glaub ich weniger. Viele mögen die lieber als ihre Artgenossen.
Man schaue sich mal im Vergleich die Summen an, die in D für Haustierfutter- und Zubehör aufgewendet werden im Vergleich zum Spendenaufkommen für die Welthungerhilfe, Misereor und Oxfam.

Es gibt in D mehr Haustiere als anderswo notleidende Menschen.

Wenn ich meinem Köter n Knochen und nen Korb kaufe, weiss ich wofür die Kohle weggegangen ist.
Beim Spenden weiss ich das nicht.
 
Klasse Einstellung :daumen:!
Mindestens genauso bescheuert wie dein Dopingfreigabegesülze.
Passt halt ins Bild.
 
Erlese aus diesem deinem Beitrag, dass wir wohl zu mehreren Themen verschiedene Ansichten haben.
Dann bin ich aber ganz klar derselben Ansicht wie applewoi!
...und ich wette, dass es da noch ein paar mehr gibt.

Echt mal... man kann ja seine Meinung haben, aber wenn man derart menschenverachtende Kommentare von sich gibt, fehlt bei mir jegliches Verständnis!
Echt arm...
 
Es gibt in D mehr Haustiere als anderswo notleidende Menschen.

Wenn ich meinem Köter n Knochen und nen Korb kaufe, weiss ich wofür die Kohle weggegangen ist.
Beim Spenden weiss ich das nicht.

Eigentlich ist es ein Hund und kein Köter.

Wenn du ihn so behandelst, wie du über ihn denkst, armes Tier.
 
Dann bin ich aber ganz klar derselben Ansicht wie applewoi!
...und ich wette, dass es da noch ein paar mehr gibt.

Echt mal... man kann ja seine Meinung haben, aber wenn man derart menschenverachtende Kommentare von sich gibt, fehlt bei mir jegliches Verständnis!
Echt arm...

Werten will ich mal deine und Appelkorns Posts nicht weiter.
Auf die Realität verweisend bitte ich aber zu bedenken, dass es in 2009 an registrierten Haustieren in D über 8 Milllionen, Katzen, über 5 Millionen Hunde, über 5 Millionen Kleintiere sowie weitere Millionen von Aquarien, Terrarien usw. gab zu denen noch geschätzte Millionen nicht registrierter aber auch versorgter Tiere kommen, deren Halter / Betreiber sowohl 2009 wie auch heute ( bei steigenden Anzahl der Hautiere ) von einer bestens geölten Heimtiernahrungs - Bedarfs - Zubehörindustrie " umsorgt " werden.
Da braucht man sich nicht wundern, dass diese Industrie mehr Umsatz macht als das Spendenaufkommen in Deutschland hoch ist.
Das hat mit Menschenverachtung so rein gar nichts zu tun, kann sich aber für einfachere Seelen natürlich im ersten Moment so lesen.
 
Das hat mit Menschenverachtung so rein gar nichts zu tun, kann sich aber für einfachere Seelen natürlich im ersten Moment so lesen.
Was Du so als "einfache Seele" abtust... da fällt mir immer der sehr weise Spruch ein: "Man hält die anderen immer für dümmer als man selber ist."

Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage bezüglich der Relationen "Haustiere in D/Spendenaufkommen in D". Hier könnte man schließlich auch "abstrus" weiter spinnen und sagen, dass es schließlich doch ein paar mehr Menschen auf der Welt gibt, die Hunger leiden.
Was mich aber im Endeffekt wirklich gestört hat und Du scheinst das noch nicht einmal zu bemerken, wenn man Dich mit der Nase hineindrückt, ist folgender Spruch:
Wenn ich meinem Köter n Knochen und nen Korb kaufe, weiss ich wofür die Kohle weggegangen ist.
Beim Spenden weiss ich das nicht.
Denn Du vergleichst hier das Spenden für das Überleben von Menschen mit der Versorgung eines Haustiers und kommst dabei zu dem Schluss, es sei besser, wenn man lieber das Haustier versorgen würde: DAS ist schlichtweg MENSCHENVERACHTEND!
Du magst vielleicht darauf gezielt haben, dass Du beim Spenden nicht weißt, ob die Organisation auch das Geld richtig einsetzt, aber das ist ja wohl nur eine fadenscheinige Entschuldigung dafür, dass man nicht spendet, denn wer das wirklich will, informiert sich eben und weiß dann, welcher Organisation man die Spende anvertrauen kann. (Ärzte ohne Grenzen mal so als Beispiel! ;) )

Wenn Du nur einen Funken Anstand hättest, würdest Du sofort einsehen, dass man sowas nie gegeneinander aufrechnen sollte. Vielmehr könnte man sich überlegen, in welcher Höhe ein Spenden-Beitrag/Jahr angebracht und zumutbar für jemanden wäre.
Das muss aber jeder selbst entscheiden und das ist auch in Ordnung.
Ich will auch niemanden da belehren, wieviel den angemessen und zumutbar wäre - das hängt auch immer etwas von der persönlichen finanziellen Lage ab.
Genauso verbitte ich mir aber auch Kommentare, die darauf abzielen, dass Spenden per se keine besonders intelligente Sache sei...
 
Was Du so als "einfache Seele" abtust... da fällt mir immer der sehr weise Spruch ein: "Man hält die anderen immer für dümmer als man selber ist."

Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage bezüglich der Relationen "Haustiere in D/Spendenaufkommen in D". Hier könnte man schließlich auch "abstrus" weiter spinnen und sagen, dass es schließlich doch ein paar mehr Menschen auf der Welt gibt, die Hunger leiden.
Was mich aber im Endeffekt wirklich gestört hat und Du scheinst das noch nicht einmal zu bemerken, wenn man Dich mit der Nase hineindrückt, ist folgender Spruch:

Denn Du vergleichst hier das Spenden für das Überleben von Menschen mit der Versorgung eines Haustiers und kommst dabei zu dem Schluss, es sei besser, wenn man lieber das Haustier versorgen würde: DAS ist schlichtweg MENSCHENVERACHTEND!
Du magst vielleicht darauf gezielt haben, dass Du beim Spenden nicht weißt, ob die Organisation auch das Geld richtig einsetzt, aber das ist ja wohl nur eine fadenscheinige Entschuldigung dafür, dass man nicht spendet, denn wer das wirklich will, informiert sich eben und weiß dann, welcher Organisation man die Spende anvertrauen kann. (Ärzte ohne Grenzen mal so als Beispiel! ;) )

Wenn Du nur einen Funken Anstand hättest, würdest Du sofort einsehen, dass man sowas nie gegeneinander aufrechnen sollte. Vielmehr könnte man sich überlegen, in welcher Höhe ein Spenden-Beitrag/Jahr angebracht und zumutbar für jemanden wäre.
Das muss aber jeder selbst entscheiden und das ist auch in Ordnung.
Ich will auch niemanden da belehren, wieviel den angemessen und zumutbar wäre - das hängt auch immer etwas von der persönlichen finanziellen Lage ab.
Genauso verbitte ich mir aber auch Kommentare, die darauf abzielen, dass Spenden per se keine besonders intelligente Sache sei...

Habe schon gewartet, dass bezüglich der " einfachen Seele " irgendetwas nicht allzu witziges von dir kommt.
Aber wenn du meinst, diesen Seich aus meinem Post 504 und dessen nochmaliger, näherer Erklärung aus Post 509 ableiten zu müssen, habe ich dich noch überschätzt.
 
Ihr gleitet vom Thema ab und vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Ich bin mir sicher, dass in D mehr Geld für im Haushalt lebende Menschen (z.B. Kinder) ausgegeben wird, als für Haustiere. Des weiteren bin ich mit auch sicher, dass mehr Geld für notleidende Menschen gespendet wird als für ebensolche Tiere.
 
Denn Du vergleichst hier das Spenden für das Überleben von Menschen mit der Versorgung eines Haustiers und kommst dabei zu dem Schluss, es sei besser, wenn man lieber das Haustier versorgen würde: DAS ist schlichtweg MENSCHENVERACHTEND!

Hahahaaaa, ....!
Dummschwätzer! Zuviel TalkShows im TV angeschaut? Oder woher kommt das Talent aus jedem sich bietenden
Anker eine (sinnlose - konstruierte) Rhetorik-Nudel zu stricken?
 
...
Ich bin mir sicher, dass in D mehr Geld für im Haushalt lebende Menschen (z.B. Kinder) ausgegeben wird, als für Haustiere. Des weiteren bin ich mit auch sicher, dass mehr Geld für notleidende Menschen gespendet wird als für ebensolche Tiere.

Frommes Wunschdenken - die meiste Asche bekommen notleidende Spekulanten & sonstiges verderbtes Pack der Finanzindustrie in den Allerwertesten geblasen - und das sogar ALTERNATIVLOS - schon vergessen?
 
Zurück
Oben Unten