• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urteil Jan Ullrich

Habe schon gewartet, dass bezüglich der " einfachen Seele " irgendetwas nicht allzu witziges von dir kommt.
Aber wenn du meinst, diesen Seich aus meinem Post 504 und dessen nochmaliger, näherer Erklärung aus Post 509 ableiten zu müssen, habe ich dich noch überschätzt.
Interessant, dass Du immer gleich persönlich wirst, wenn Du Kritik ausgesetzt wirst. Ist das etwa ein Zeichen geistiger Überlegenheit? :D
Da erübrigen sich ja dann auch sämtliche Argumente...
Lieber verweist Du auf die Argumentation, die ich schon längst zerpflückt habe, was Du wahrscheinlich leider bemerkt hast und nix Gescheites darauf zu antworten weißt.
Da ist es doch "einfacher", man versucht, sich mit einer kräftigen Beleidigung Luft zu verschaffen...
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe den Wahrheitsgehalt bezüglich der Relationen nicht in Frage gestellt. Es ist die Art und Weise, welche Schlüsse Du daraus ziehst und da kannst Du Dich halt nicht mehr rausreden. Daher versuchst Du, zu beleidigen, was Dir leider nicht gelingt...
Ich erspare mir eine erneute Retourkutsche, denn die hast Du nicht verdient... :D
 
Interessant, dass Du immer gleich persönlich wirst, wenn Du Kritik ausgesetzt wirst. Ist das etwa ein Zeichen geistiger Überlegenheit? :D
Da erübrigen sich ja dann auch sämtliche Argumente...
Lieber verweist Du auf die Argumentation, die ich schon längst zerpflückt habe, was Du wahrscheinlich leider bemerkt hast und nix Gescheites darauf zu antworten weißt.
Da ist es doch "einfacher", man versucht, sich mit einer kräftigen Beleidigung Luft zu verschaffen...
Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe den Wahrheitsgehalt bezüglich der Relationen nicht in Frage gestellt. Es ist die Art und Weise, welche Schlüsse Du daraus ziehst und da kannst Du Dich halt nicht mehr rausreden. Daher versuchst Du, zu beleidigen, was Dir leider nicht gelingt...
Ich erspare mir eine erneute Retourkutsche, denn die hast Du nicht verdient... :D

Dann kann ich nur hoffen, dich jetzt in dem Gefühl: " Dem habe ich es jetzt aber gegeben " zu wissen.
 
dieser kerl ist echt unsympatisch ohne ende.

Nö,ich mag ihn immer noch basta


ich verstehe nur nicht warum inzwischen wieder leute mit ihm arbeiten. z.b. alpecin days, ötztaler marathon etc.

Warum sollen die das den nicht tun ?
Es kommen ja auch Leute aus dem Knast raus,und finden wieder Arbeit gelle

.
 
dann lies heute mal seine homepage.
dort hat er schon wieder alles "wiederrufen". die presse hat mal wieder "bla bla bla" ;)
eher hat er gemerkt das er damit alle seine erfolge auf doping zurück geführt hat und er eigendlich NICHTS erreicht hat.


Solche Kommentare kann ich überhaupt nicht leiden. Ich fänds auch besser, wenn er alles offen legen würde und nicht nach der Aussage wieder zurückgerudert hätte. Aber fahr erstmal 40000km/Jahr, bevor du behauptest, der hätte eigentlich nichts erreicht.
Und wenn der kein würdiger Toursieger war wegen Doping, wer wäre dann der würdige Sieger? Virenque? Pantani?
Was gemacht werden kann, um die Leistung zu verbessern, wird halt gemacht im Spitzensport. Und ohne Doping tritt so einer vll. 50 Watt oder so weniger und ist immernoch um Klassen besser als jeder, der hier seine Kommentare schreibt, je sein wird.
 
Wieso Insider? Da muss man doch nur in etwa die Zeiten vergleichen von Alpe d'Huez z.B. und dann sieht man, wieviel die früher mit (relativ sicher) intensivem Blutdoping schneller waren als heute ohne oder mit wenig Doping (dass die Herren Evans, Wiggins, Schleck oder Contador so viel untrainierter oder untalentierter als Ullrich, Pantani und Armstrong sind, halte ich für unwahrscheinlich). Und wenn ich auf Anschlag dopen würde und vll 5 oder 10 Minuten schneller da hoch fahren würde, wäre ich immer noch viel langsamer als jeder ungedopte Profi. Doping ist halt nur entscheidend, wenn man in einer ähnlichen Leistungskategorie fährt, ohne extremes Training hilft das alles nichts/nicht viel.
 
Doping ist halt nur entscheidend, wenn man in einer ähnlichen Leistungskategorie fährt, ohne extremes Training hilft das alles nichts/nicht viel.
Was folgt daraus, falls etwas daraus folgt?
Ist Deiner Meinung nach Doping:
  • legitim?
  • vernachlässigbar?
  • zulässig?
  • verzeihlich?
  • nötig?
  • unabdingbar?
  • best practise?
  • müller?
  • oder was?!
 
Mit fortschreitendem Alter scheint er sich nun langsam auch zu den weniger ruhmreichen Seiten seiner Karriere bekennen zu wollen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sp...n-zu-seiner-zeit-nur-mit-doping-11812852.html
So deutlich hatte er sich bisher noch nicht in eigener Sache zum Thema Doping geäußert.
Jemand Plan, wo man das ursprüngliche dpa-Interview nachlesen kann!? Finde das nirgends, wüsste aber gerne mal, aus welchem Zusammenhang da Aussagen gerissen worden sein sollen.
 
Was folgt daraus, falls etwas daraus folgt?
Ist Deiner Meinung nach Doping:
  • legitim?
  • vernachlässigbar?
  • zulässig?
  • verzeihlich?
  • nötig?
  • unabdingbar?
  • best practise?
  • müller?
  • oder was?!

Legitim in der Situation ja, was nicht heißt, dass ich für Doping bin oder so. Denn es gibt keinen Grund gibt, anzunehmen, dass es überhaupt möglich war, wirklich was zu erreichen auf Weltklasseniveau ohne Doping, das sagen alle, die komplett ausgepackt haben und nicht nur Teilgeständnisse geliefert haben (Jaksche, Kohl uvm.)
Naiv ist außerdem, wer glaubt, dass man in 9,6 sek 100m laufen kann, in 2:04h nen Marathon, dass man 7kg schwere Kugeln 23m weit werfen kann, knapp 9m weit springen kann usw. alles ohne Doping, obwohl man teilweise 100kg-Frauen mit mehr Testosteron im Blut als ich und nem Gesicht voll von Anabolikapickeln im Fernsehen bei Olympia etc. sieht.
Auch die Fußballer sind alle vollgedröhnt bis oben hin, da wird nur weniger drüber berichtet. Und selbst beim Schach und Luftpistolenschießen wird gedopt.
Warum? Weil man alles, was möglich ist, um besser zu werden tun muss, wenn man besser werden will, als alle anderen, sonst funktioniert das nicht mehr ab einem gewissen Punkt.


kein problem!
wenn du mir mein jetziges gehalt zahlst und ich dann nicht arbeiten muss fahre ich dir 40.000km/jahr!
letztes hatte ich 25.000km MIT Arbeit. wenn ich jede woche 40h mehr freizeoit habe, packe ich die restlichen 16.000 ohne probleme.

ohne doping hätte er sicher nicht mal ein kirmesrennen gewonnen!

ich habe für doper kein verständniss.
wenn man zu schlecht ist, ist es nunmal so.
das ist doch selbstbetrug! geilt der sich zuhause dran auf das er vollgepumpt gewinnt?
vollgepumpt kannst du jeden hansfranz nehmen und er siegt mit etwas training...

solche leute sind wie spiele cheater.
cheaten/ vollpumpen und dann pralen was sie erreicht haben.
doch eingendlich haben sie NICHTS erreicht!
denn cheaten/ dopen kann jeder wenn er will!

Du bist also wahrscheinlich talentierter als Ullrich, ist schon klar. Und der würde immernoch ohne Doping jedes C-Klasse, wahrscheinlich sogar jedes A-Klasse-Rennen nach Belieben gewinnen, ob mit oder ohne Doping. Beim Öztaler letztes Jahr war der schon ganz weit vorne, obwohl der garnicht ernst gemacht hat und auf nem Pass schonmal angehalten hat, um ein Foto machen zu lassen etc. Und der hat nicht gedopt, weil er zu schlecht war, sondern, weil man eine Leistungssteigerung erreichen konnte, ohne überführt zu werden. Und annähernd jeder Spitzensportler dopt, solange das möglich ist und wer das nicht einsieht, lebt in einer naiven Traumwelt.
Und als Ulle die Tour gewonnen hat, waren wohl deiner Meinung nach nur Versager unterwegs, Riis, Pantani, Virenque...
Alle schlecht oder was? Überleg dir mal, was du dir da anmaßt. Und nein, nicht jeder "hansfranz" siegt mit Doping und etwas Training. Wahrscheinlich verstehst du garnichts von Rennen und bist Kilometerweltmeister und tust so als wäre Doping alles, um den Frust abzubauen, dass du trotz deines Trainings nichts erreichst (wenn du in der A-Klasse fährst, oder GCC-Rennen auf den langen Distanzen gewinnst oder erst seit kürzester Zeit so viel fährst, nehme ich das zurück).
 
Da haste Recht, dass der mehr Klartext reden könnte, da stimme ich dir absolut zu, verstehen muss man aber auch, wenn der komplett auspacken würde, würde der noch viele andere mit reinziehen. Aber was der Zabel so erzählt hat, das war doch auch nur die Spitze des Eisberges. Ich habe gerade keine Quelle, aber ich meine sogar, dass der schonmal positiv auf Anabolika schon getestet wurde, bevor er die ganz großen Rennen bestritten hat.
Und was mich an deinen Aussagen am meisten stört, ist, dass du es so darstellst, als hätten gedopte Sportler keine Leistung gebracht. Auch mit Doping war zu der Zeit nunmal kein anderer auf der Welt in der Lage, so stark zu sein, wie an Ullrich. Und dann ist es respektlos und wirkt selbstanmaßend so zu tun, als ob jeder Trottel mit Doping so fahren könnte. Im Endeffekt war es, wenn es auch irgendwie traurig ist, doch ein fairer Wettbewerb, in dem quasi alle gedopt sind. Und die wahren Opfer sind dabei doch die Sportler selbst, es ist doch deren Gesundheit, die dabei ruiniert wird.
 
mit doping war evt. keiner stärker, aber vielleicht jemand OHNE doping.
auch damals wird es fahrer gegeben haben die NICHT gedopt haben, und denen wurde jede chance genommen von leute wie ulle!
und da kommt er mit " ich habe nie jemanden betrogen"? natürlich hat er betrogen, die ehrlichen (wenigen?) ehrlichen profi sportler!

meine aussage von hansfranz ist etwas zugespitzt. aber es ist nunmal so das ein ehrlicher sportler gegen einen UNGEDOPTEN ulle evtr. gewonnen hätte.
Ich habe auch ne Weile gehofft, es würde auch ehrliche Profis geben. Allerdings wurden auch viele Fahrer erwischt, die bei sehr weit weg von der Weltspitze fahren.
Da werden nur ganz wenige sein die sauber sind. Ob die nun gewinnen könnten wenn keiner dopen würde bleibt die Frage.
Und wenn er die nicht betrogen hat, dann zumindest das Publikum.

und man kann ihnen natürlich auf verzeihen, WENN SIE DENN AUCH ZUGEBEN DAS SIE EINEN FEHLER GEMACHT HABEN, so wie ZABEL damals.
Gerade das Zabel-Geständnis.....da gibts aber bessere und glaubwürdigere Geständisse.
 
Auch damals wird es Fahrer gegeben haben, die nicht gedopt haben, und denen wurde jede Chance genommen von Leuten wie Ulle!
Ich bezweifle heute, dass es Irgendeiner ohne zu dopen in ein Profiteam schafft. Der Scheideweg für Ehrliche/Unehrliche liegt meiner Vermutung nach bereits im Jugendalter, wenn nicht - begünstigt von ambitionierten Vätern und Betreuern - noch früher.
Radsport ist nicht sauber, war nie sauber und wird wohl auch nie sauber zu bekommen sein, weil das System sich selbst erhält.
 
Im Endeffekt find ich es nichtmal sinnvoll, in ehrlich und unehrlich zu unterscheiden. Wenn man halt alles seinem Traum unterordnet, Profi zu sein oder sogar die Tour zu gewinnen, finde ich es absolut verständlich, auch zu solchen Mitteln zu greifen. Ich erinnere da z.B. an ein Interview mit Jaksche, der in der U19 alles gewonnen hat, was es gab, und dann bei den Profis überhaupt keine Chance mehr hatte und dann quasi die Wahl hatte, mitmachen oder nicht und wenn Profiradsport nunmal dopen heißt, ist es dann ehrlicher, seinen Traum aufzugeben und dem Hochleistungssport den Rücken zu kehren?
Verlogen ist weniger der einzelne Profi, sondern das System und viele Funktionäre und Sponsoren, die die Dopingpraxis lange mitmachen und dann tut son Holczer so, als hätte der nicht gewusst was bei Gerolsteiner abgeht, genauso hat der Ausstieg der Telekom und von Gerolsteiner nichts mit Doping zu tun, sondern nur mit dem Bekanntwerden und dem Imageschaden (sonst könnte die Telekom auch nicht die Bayern sponsorn).
Und Teilgeständnisse von einem Zabel oder Aldag sind wirklich genauso wertvoll wie garkeine Geständnisse von Ulle und Armstrong.
Respekt habe ich dann eher vor Leuten wie Kohl, Jaksche, vll noch Riis, die wirklich Klartext reden von Anfang bis Ende und damit - anders als Zabel - auf Ruhm freiwillig verzichten, der im Endeffekt nicht weniger berechtigt ist, als von allen anderen erfolgreichen Profis.
 
Wieso? Deshalb:
Da muss man doch nur in etwa die Zeiten vergleichen von Alpe d'Huez z.B. und dann sieht man, wieviel die früher mit (relativ sicher) intensivem Blutdoping schneller waren als heute ohne oder mit wenig Doping ...

...und das in ein und dem selben Post...

Woher nimmst Du das, dass heute nicht oder weniger gedopt wird?
Insider wäre eine Vermutung - Dummschwätzerei die andere...
 
Zurück
Oben Unten