• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe Rhein-Sieg-Kreis/ Bergisches Land

jannwsz

Neuer Benutzer
Hallo Liebes Forum,

seit Monaten habe ich (37/m) die Idee eine kleine Community im Rhein-Sieg-Kreis zu etablieren. In Köln gibt es viele Möglichkeiten gemeinsame Ausfahrten zu machen. Auf dem Land fehlen neben den Vereinen die ungezwungenen Möglichkeiten...

Mein Ziel ist es, regelmäßig Touren "anzubieten" und eine kleine Community aufzubauen, in der wir uns gegenseitig motivieren und tolle neue Strecken entdecken können. Egal ob man kurze knackige Touren unter der Woche, oder längere Touren am Wochenende fährt (Gerne auch Mehrtagestouren). Als zentraler Anlaufpunkt könnte meine heimische Rad Werkstatt dienen. Hier könnte man mit Gleichgesinnten an unseren Rädern schrauben, nebenbei Touren im TV schauen und am Wochenende ein paar schöne Touren selbst
fahren...

Was denkt ihr? Gibt es auf dem Land schon solche Gruppen? Habt Ihr Interesse an sowas?

Schreibt mir gerne!
Jan

Hallo Liebes Forum,

seit Monaten habe ich (37/m) die Idee eine kleine Community im Rhein-Sieg-Kreis zu etablieren. In Köln gibt es viele Möglichkeiten gemeinsame Ausfahrten zu machen. Auf dem Land fehlen neben den Vereinen die ungezwungenen Möglichkeiten...

Mein Ziel ist es, regelmäßig Touren "anzubieten" und eine kleine Community aufzubauen, in der wir uns gegenseitig motivieren und tolle neue Strecken entdecken können. Egal ob man kurze knackige Touren unter der Woche, oder längere Touren am Wochenende fährt (Gerne auch Mehrtagestouren). Als zentraler Anlaufpunkt könnte meine heimische Rad Werkstatt dienen. Hier könnte man mit Gleichgesinnten an unseren Rädern schrauben, nebenbei Touren im TV schauen und am Wochenende ein paar schöne Touren selbst
fahren...

Was denkt ihr? Gibt es auf dem Land schon solche Gruppen? Habt Ihr Interesse an sowas?

Schreibt mir gerne!
Jan
Hi Jan,

hört sich nach einer coolen Idee an und Communities sind doch immer toll.
Ich hätte auch Interesse, aus welcher Ecke kommst du?

Schau mal hier. Gibt auch eine ähnliche aber das Interesse ist halt stark vom Einzugsgebiet abhängig.

Thema 'Rösrath, Lohmar und Umgebung'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rösrath-lohmar-und-umgebung.97094/

Sportliche Grüße aus Troisdorf

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,

hört sich nach einer coolen Idee an und Communities sind doch immer toll.
Ich hätte auch Interesse, aus welcher Ecke kommst du?

Schau mal hier. Gibt auch eine ähnliche aber das Interesse ist halt stark vom Einzugsgebiet abhängig.

Thema 'Rösrath, Lohmar und Umgebung'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rösrath-lohmar-und-umgebung.97094/

Sportliche Grüße aus Troisdorf
Hey,

Ich wohne in der Nähe von Overath und fahre dementsprechend dort im Umkreis. Das heißt, entweder in Richtung Waldbröl und Windeck, oder in Richtung Rösrath und Hennef oder in Richtung Lindlar ... Längere Touren werden dann individuell geplant, zum Beispiel in Richtung Altenkirchen oder in Richtung Wipperfürth...

Danke für die Forum Empfehlung. Ich werde dort Mal einen Beitrag verfassen ...

Liebe Grüße

Zurück