• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
Tönning
Hallo Leute, so jetzt ist es passiert....
Heute meinen ersten schweren Unfall mit einem Auto.....
Wollten zu dritt heute eine Tour machen, sind in den Ort rein, da war dann eine Kreuzung, die Autofahrerin musste halten da dort rechts vor links ist, hat uns übersehen und fuhr auf die Kreuzung, meine freunde konnten ausweichen, nur leider ich nicht....Ich kam ins schlingern beim harten bremsen und stieg über den lenker ab, bei einer Geschwindigkeit von ca. 25km/h beim Sturz knallte ich auf den Asphalt, mit Kopf und Schulter voran wobei ich mir schwere Schürfwunden, eine dicke Prellung vom Lenker zuzog, aber das war noch nicht alles durch den Sturz ist mein Schlüsselbein gebrochen, dh.h 4 Wochen Pause von allem.
Gottseidank trug ich meinen Helm, beim Aufprall ist ein faustgrosses Loch rausgebrochen, hätte ich diesen heute nicht getragen( was ich aber IMMER) tue, wäre ich jetzt wohl nicht mehr unter den Lebenden, dank meinem Helm....
Daher mein Appell an euch alle, TRAGT BITTE BITTE IMMER EUREN HELM, ER KANN EUCH DAS LEBEN RETTEN
Fotos folgen.....
Gruss Jan
 

Anzeige

Re: Unfall
AW: Unfall

Schei§§ Erfahrung aber sehr nachhaltig!
Ging mir ähnlich. Seit dem keinen Meter mehr ohne die knitterfreie Mütze!

Gute Besserung.
 
AW: Unfall

Hallo Leute, so jetzt ist es passiert....
Heute meinen ersten schweren Unfall mit einem Auto.....
Wollten zu dritt heute eine Tour machen, sind in den Ort rein, da war dann eine Kreuzung, die Autofahrerin musste halten da dort rechts vor links ist, hat uns übersehen und fuhr auf die Kreuzung, meine freunde konnten ausweichen, nur leider ich nicht....Ich kam ins schlingern beim harten bremsen und stieg über den lenker ab, bei einer Geschwindigkeit von ca. 25km/h beim Sturz knallte ich auf den Asphalt, mit Kopf und Schulter voran wobei ich mir schwere Schürfwunden, eine dicke Prellung vom Lenker zuzog, aber das war noch nicht alles durch den Sturz ist mein Schlüsselbein gebrochen, dh.h 4 Wochen Pause von allem.
Gottseidank trug ich meinen Helm, beim Aufprall ist ein faustgrosses Loch rausgebrochen, hätte ich diesen heute nicht getragen( was ich aber IMMER) tue, wäre ich jetzt wohl nicht mehr unter den Lebenden, dank meinem Helm....
Daher mein Appell an euch alle, TRAGT BITTE BITTE IMMER EUREN HELM, ER KANN EUCH DAS LEBEN RETTEN
Fotos folgen.....
Gruss Jan

Mensch Jan,
das hört sich ja furchtbar an.......:eek:....Gute Besserung von hier aus.....:daumen:

Das mit dem Helm sehen leider nicht alle Jan´s so......:rolleyes:
 
AW: Unfall

So anbei die Fotos vom Helm





Gruss Jan

Und an alle NICHT-Helmträger und Helden, denkt mal darüber nach....
 
AW: Unfall

Aber dann bitte auch Helm bein duschen tragen, da passieren fast mehr Unfälle....und beim Gang zum Bäcker morgens natürlich auch, der Blumentopf könnte ja vom Balkon fallen usw usw usw.....ich trage übrigends gerne eine Helm, fahre aber oft auch ohne....
Das Eine ist sicher weder die Lösung und das Andere ist auch sehr zu hinterfragen, aber Hinweise in ROT mit !!!! Mag ich auch gar nicht.

Gruss Horst
 
AW: Unfall

das 2te bild find ich am ausschlaggebendsten:daumen:
jetz mal ehrlich, man muss nen Thread doch nich 2 mal machen...:spinner:
 
AW: Unfall

Hallo Leute, so jetzt ist es passiert....
Heute meinen ersten schweren Unfall mit einem Auto.....
... aber das war noch nicht alles durch den Sturz ist mein Schlüsselbein gebrochen, dh.h 4 Wochen Pause von allem.
Gottseidank trug ich meinen Helm, beim Aufprall ist ein faustgrosses Loch raus gebrochen, .....
Gruß Jan
Moin Jan,

erst Mal gute Besserung.

Was ist mit deinem deinem Schlüsselbein, einfacher Bruch und Rucksackverband oder mehrfacher Bruch mit Plattenversorgung? Bei der Plattenversorgung kannst du nach 14 Tagen auf das Ergometer/Spinningrad, war jedenfalls bei mir so. Wichtiger ist meines Erachtens, dass dein Schultergelenk nichts abbekommen hat. Alles schmerzfrei beweglich?

Dein Helm sieht ähnlich aus wie meiner 2008. Faust groß heraus gebrochenes Teil und die Ärzte meinten, statt 4 Tagen mit Helm wäre ich ohne Helm eher 4 Monate im Krankenhaus gewesen.
 
AW: Unfall

Ist ein einfacher Bruch mit Rucksackverband, Schultergelenk ist nicht kaputt, dafür aber mit einer dicken Prellung und einer blutenden Schürfwunde belegt, was auch echt schmerzhaft ist.:mad:
Heute zum Hausarzt, KKRS-Beleg wegbringen, Verbände wechseln usw. und dann Anwalt anrufen, wegen Schmerzensgeldgeld.
Wurde gestern echt mega nachdenklich nochmal am abend, wegen dem Helm, hab ja 2 Kinners und da kam halt echt so nen Gedanke, von wegen "Was wäre wenn", hat mich echt runtergezogen.
Aber vielen Dank für die Genesungswünsche:daumen::daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten