• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

heute auf den Hinterkopf gefallen - dank Helm harmlos

AW: heute auf den Hinterkopf gefallen - dank Helm harmlos

wie denn ?
wenn die Polizei kommt und sieht, daß an dem Rad nichts fehlt, wie willst Du da ein neues Rad einklagen ?

MArk
Ich gehe mal davon aus, das Du genug Kohle hast. Wenn nicht, sorry. Ich hätte den sterbenden Schwan gespielt, Krankenwagen, Krankenhaus, Gehirnerschütterung, HWS, Schmerzensgeld:eek: Neues Rad:)

Ich gehe mal davon aus, das Du genug Kohle hast. Wenn nicht, sorry. Ich hätte den sterbenden Schwan gespielt, Krankenwagen, Krankenhaus, Gehirnerschütterung, HWS, Schmerzensgeld:eek: Neues Rad:)

Moinsen,

und dann bei nächst bester Gelegenheit rumzetern, daß Versicherungprämien steigen, der Krankenkassenbeitrag schwindelerregend hoch ist, und sowieso alle einen bloß abzocken wollen. Wir hatten mal einen Bundeskanzler, der von Mitnahmementalität schwadronierte... :p

So wie Mark den Unfallhergang beschrieben hat, dürfte die Angelegenheit auf zivilrechtlicher Seite wahrscheinlich eh auf einen Vergleich hinauslaufen, weil er sich so wie ich die deute, nicht "ganz glücklich" verhalten hat. EIn gewiefter Paragraphenakrobat kann die Situation bestimmt so hindrehen, daß dem Mark eine Mitschuld zugemessen wird und schon kommt da nicht vielmehr rum als "...außer Spesen, nichts gewesen..."

Öl ins Feuer gießende Grüße

Maritn

Harm fiel gestern auf den Hinterkopf, Jowa sei Dank", helmlos!:aetsch:

Damit meine er wohl die Mitnahmementalität der Abgeordneten:aetsch:Außerdem habe ich diesen Ex-Bundeskasper nie für voll genommen.

Tja, wer sich mit 'nem mittelmäßigen Blatt überreizt, braucht sich nicht zu wundern wenn er schwarz gespielt wird. Nu' hamwa Clowndine Angie und basta is mit Pasta... :o

stichhaltige Grüße

Martin

Hat Mark eigentlich geklingelt? Mit einer helltönenden Glocke hätte er auf sich aufmerksam machen und den Unfall vermeiden können. So trägt er möglicherweise die Hauptschuld an dem Unfall und kann froh sein, dass ihn die Dame nicht angezeigt hat, um sich einen neuen Seat finanzieren zu lassen.

A propos, HGS, hätte eigentlich noch eine Antwort von dir auf meinen Post zum Warnwestenthread erwartet - aber da kam nix - wunder!

Kwak
Hattest Du denn eine Frage gestellt? Dass scheinbare Sicherheitseinrichtungen wie Warnwesten, Helme, Klingeln, Bremsen usw. die Unfallgefahr rasant erhöhen, weil sie suggerieren, radfahren sei gefährlich, ws es aber nur ist, wenn IE helmlos in der Fahrbahnmitte fährt, ist doch jedem nicht Ideoligiserten und Verblendeten ohnehin klar, vor allem, wenn er schon mal auf den Hinterkopf gefallen ist, womit wir schon wieder beim Thema wären.
Äh, was solltest Du zum Thema Warnweste wissen?

Hat Mark eigentlich geklingelt? Mit einer helltönenden Glocke hätte er auf sich aufmerksam machen und den Unfall vermeiden können. So trägt er möglicherweise die Hauptschuld an dem Unfall und kann froh sein, dass ihn die Dame nicht angezeigt hat, um sich einen neuen Seat finanzieren zu lassen.
Du willst ja nur die Radler aus der Reserve locken, um sich auf Deinen Komentar fürchterlich aufzuregen:aetsch:

Denn es stellen sich schon einige Fragen: Warum nicht vor dem Fahrzeug angehalten? Stand es auf dem Radweg (also rechtzeitig erkennbar) oder versperrte es unerwartet den Radweg? War der Radweg ein Radweg oder ein Fahrradstreifen?
War der Weg über den Bürgersteig eine bewusste Entscheidung oder ein Ausweichen wegen fehlenden Bremsweg? Im Zusammenhang: War die Geschwindigkeit war der Situation angemessen? Warum über vorschriftswidrig über Bürgersteig und nicht über Straße ausgewichen? Signalgebung?

Würde mich als Radfahrer nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, denn es stellt sich die Frage des eigenen Regelverstoßes.
Ein extremeres Beispiel und hier noch etwas zum Problem des Gehwegs

Wäre in diesem Fall, wie von HGS angedeudet, vlt. für Kajaking-Mark unangenehm geworden.

Boot

Zu Mindest hat ein Auto genau so wenig auf dem Fussgängerweg zu suchen wie ein Fahrrad. Vieleicht hätte ich behauptet "im Moment des Autoaufpralls habe ich mein Fahrrad geschoben".:rolleyes: :D auch duck und wech

Zurück