• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

Danke!
Gerade habe ich es auch gesehen :eek:
Das die Leute aber immer die alten Dinger wieder hochholen müssen

Wäre aber mal interessant zu wissen, was draus geworden ist.

stimmt, ich wär auch drauf reingefallen,habs abba grad noch gesehen. abba den freudigen hinweiss konnt ich mir nicht verkneifen, sorry;)
abba stimmt, würd mich auch interessieren
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

Da bist du wohl zu langsam den Berg hochgefahren :D

Nee mal Spass bei Seite .. :)

Sei froh dass es noch so gut ausgegangen ist. Ich hatte vor 2 Wochen ein Unfall mit nem Auto (Bilder in meiner Gallerie). Mir ist bis auf Prellungen dank meines Helm auch nicht viel passiert.
Aber wegen nem Unfall würde ich nicht gleich mit dem RR fahren aufhören. Um dein Sicherheitsgefühl zu stärken würde ich mir Leuchtklamotten kaufen und vllt auch Tagsüber mit (Rück-)Licht fahren, Reflektoren hinmachen etc.
Carbongabel und Helm müssen nach einem Sturz aufjedenfall ausgetauscht werden. Zudem solltest du die ganzen jetztigen Preise raussuchen vom Wiederbeschaffungswert. Zudem alle Verletzungen Fotografieren, wie auch alle Dinge die beschädigt sind. Es zählen auch Kratzer etc. Zudem solltest du Montagegebühren vom Rennrad, Entsorgung defekten RR net vergessen. Es gibt auch oft Schäden die man auf den ersten Blick nicht erkennt, deswegen zum Radhändler seines Vertrauen gehen (die empfohlenen Sachverständigen des gegnerischen Versicherung sind meistens nicht so gut!) und alles mal durchchecken lassen (Aber nix reparieren lassen), der kann dir dann auch ein offizielles Angebot machen was die Teile im mom neu Kosten. Zeig einfach von der Carbongabel keine Rechnung sondern schau wieviel sie im mom kostet bzw was empfohlener Verkaufspreis ist. Besser zuviel aufschreiben wie zu wenig, gekürzt wird deine Liste nachher sowieso...

Und an alle die jetzt Angst haben: es kann immer ein Unfall passieren egal bei was...

greets
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

:D naja. is halt ein thema des keinen kalt lässt.:D
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

stimmt, ich wär auch drauf reingefallen,habs abba grad noch gesehen. abba den freudigen hinweiss konnt ich mir nicht verkneifen, sorry;)
abba stimmt, würd mich auch interessieren

Hab das eben erst gesehen, aber vielleicht interessiert es euch ja noch.

Also aus dem Unfall habe ich gelernt, als Geschädigter kann man nur verlieren. Der Verdienstausfall den ich angegeben hatte, der wurde nicht anerkannt, mit der Begründung, ich sei selbstständig, da könne man nicht genau feststellen, ob der Umsatzeinbruch (der wirklich vorhanden war) durch mein fehlen begründet sei. Dabei waren die Umsätze in dem Jahr wirklich nur in der Zeit in der ich krankgeschrieben war, niedrig. Trotzdem abgelehnt. Schmerzensgeld war soweit ok, aber Geld ersetzt nicht meine Gesundheit, meinen Spass am Sport und meine Unbeschwertheit beim radfahren! Da hebe ich bis heute Einbussen. Schaden am Rad und Zubehör wurde auch ersetzt (mit kleinen Abstrichen bei Kleidung und Helm), den Schrotthaufen von Rad hat sogar noch jemand aus dem Osten deutschlands gekauft, der wollte damit noch fahren !??? Meinte der Rahmen wäre ja nur etwas verbogen und die Laufräder würde man zentrieren können. Dabei war der Rahmen angebrochen, die Carbongabel hatte Aufprallspuren und die Laufräder waren nur noch eine 8, ach ja der Lenker war auch mit voller Wucht aufgeprallt! Das Rad musste ich von der Versicherung aus in eine Unfallfahrzeugversteigerung geben, das wurde von der Versicherung organisiert, da hatte ich nichts mit zu tun. Nicht das ihr denkt, ich hätte den Schrott noch verkauft. Nur kam der Käufer zu mir und hat das Rad abgeholt, daher habe ich diese Info.

Dann ist natürlich noch der körperliche Faktor, seit dem Unfall fühle ich mich 10 Jahre älter, so langsam wird das aber wieder, musste mich aber zwingen und mich aufraffen. Jeden Tag muss ich mich min. 1 x flach auf den Rücken legen und über alle Wirbel abrollen, bis es knackt. War sogar schon in der Klinik Bochum, aber die haben bei dem Gutachten für die Versicherung angegeben, ich sei ein junger dynamischer Mann. Klar, ich war immer Leistungssportler (schwimmen) und bin bis dahin jedes Jahr noch 5 Tkm RR gefahren. Aber ob ich vor dem Unfall deutlich fitter war, da fragt keiner nach. Natürlich bin ich durch den Schwimmsport extrem glenkig, da wir vor dem Training und vor Wettkämpfen Dehnübungen machen, bzw. machten. Bei den Untersuchungen musste ich z.B. mit den Händen auf den Boden (im Stand), für mich kein Problem, auch wenn ich vor dem Unfall weiter gekommen wäre. Wie gesagt, es wird da halt von dem Durchschnitt ausgegangen und wenn man das durchschnittlich oder besser kann, gilt man als gesund, auch wenn es vorher noch besser ging, ist schon verrückt. Hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Lange konnte ich mich nicht dazu aufraffen weiter Sport zu machen, habe 8 kg zugenommen und war antriebslos. Erst so im März 2008 (der Unfall war ja im August 2007), habe ich wieder einen Wettkampf im schwimmen absolviert, das aber auch eher lustlos. In 2008 bin ich keine 500 km mit dem Rad gefahren, wenn dann aber mit Licht und Warnweste. Sieht zwar bekloppt aus, aber mir hilft es (im Kopf). So langsam kann ich zumindest im Schwimmen wieder Anschluss an meine alte Form finden, bin am 26.12. auch mal wieder eine kleine 30 km Runde draussen mit dem Rad gefahren. Hoffe, alles wird wieder wie früher.

Gruss Master474
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

Hört sich nach einer leichten posttraumatischen Belastungsstörung an ..
Ob das die Versicherung im Nachhinein anerkennt ist eine andere Sache .
Eher nicht -
Schmerzensgeld wurde schon bezahlt ?
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

Ja dann auch von mir aus gute Besserung. Den Schmerz der Prellung kann ich nach empfinden. Das ist was man nicht braucht. Und was den Verdienstausfall etc. betrifft da hab ich eine entsprechende Versicherung (auch Selbst & Ständig). Wenn ich nur wüsste wie das Ding heißt bzw. eine KV die mir adequat zum Einkommen/Tag lt. Einkommenssteuerbescheid Krankengeld zahlt. Den Verdienstausfall abzusichern ist wichtig. Ich durfte ohne Vorankündigung dies Jahr 8Wochen pausieren. Ebenso ist zu früh wieder arbeiten zu gehen auch nicht ratsam. Also Glück auf.
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

oh man. klingt alles nicht so wirklich gut.:(

ich drück dir auf jeden fall die daumen dass du die nachwirkungen auch bald überstanden hast.
so blöd wie es klingt, aber da zeigt sich mal wieder mit dem ersetzten des materiellen schadens ist es nicht getan. wobei dir da auch noch einiges durch die lappen gegangen sein dürfte.

vill. ist es ja besser du suchst erstmal anschluss an eine rr-gruppe mit der du die ausfahrten bedenkenloser bestreiten kannst. so alleine mit der ständigen angst im nacken, und der unsicherheit die zwangsläufig mitfährt umherzuradeln ist kein schöner gedanke.

alles gute!
und auf ein besseres 2009 für dich!
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

@ Vela

ja, die Versicherung hat schon gezahlt, in Raten. Mir ging es aber nicht unbedingt um das Geld, sondern um meine Zukunft, daher habe ich ja das Gutachten in Bochum machen lassen. Das Problem bei einem solchen Gutachten ist jdoch, es wird von der gegnerischen Versicherung in Auftrag gegeben und es wird ein von der Versicherung vorgegebener Fragebogen ausgefüllt, da werden dann der allgemeine körplerliche Zustand,die Körpermasse, die Bewegungsmöglichkeiten und so weiter abgefragt. Klar ist ein ehemaliger Leistungssportler und jetzt Hobbysportler, der seit seinem 5. Lebensjahr immer irgendwie Sport betrieben hat fitter als der "Normalo" mit 34 Jahren. Aber das interessiert nicht. Mir wurde eigentlich attestiert, ich bin gesund, weil ich ordentlich beweglich bin und das Knacken und die Verspannungen keinen Einfluss auf meinen Körper nehmen (da ich ja so toll beweglich bin). Dann habe ich die Ärztin darauf angesprochen, was wohl in 20 Jahren ist, darauf konnte sie mir aber nicht antworten. Tja, so blieb mir nach Rücksprache nichts anderes übrig, als mich mit einem abschliessenden Schmerzensgeld einverstanden zu geben. Dafür sollte ich eigentlich eine Unterschrift leisten, aber den Zettel habe ich nie unterschrieben, das Geld habe ich aber trotzdem bekommen. Haben die wohl übersehen, dass ich nicht unteschrieben habe.

@Ralf

Ja so eine Unfallversicherung mit Ausfallgeld habe ich nun auch abgeschlossen, aber man fragt sich manchmal, für was, oder wogegen man sich alles versichern muss, wenn ich sehe, was ich monatlich an sämtlichen Versicherungen zahle, das verdienen manche im Bereich Einzelhandel nicht netto. UNGLAUBLICH! Alleine die Krankenversicherung und dann kann man es sich nicht einmal leisten zum Arzt zu gehen, weil man keine Zeit hat. Man zahlt und zahlt und zahlt.

@jo scotti

Danke! Keine Angst, ich bin ein harter Hund. Bin auch oft in einer Gruppe gefahren, nur die Gruppe ist letzten Sommer irgendwie auseinander gebrochen und ich habe mich aus dem Verein abgemeldet. Wir haben aber noch einen Verein im Ort. Zudem ist es natürlich als selbstständiger schwierig, genau zu den Trainingszeiten ebenfalls die Zeit zum radfahren zu haben. Aber mal abwarten.
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

@Ralf

Ja so eine Unfallversicherung mit Ausfallgeld habe ich nun auch abgeschlossen, aber man fragt sich manchmal, für was, oder wogegen man sich alles versichern muss, wenn ich sehe, was ich monatlich an sämtlichen Versicherungen zahle, das verdienen manche im Bereich Einzelhandel nicht netto. UNGLAUBLICH! Alleine die Krankenversicherung und dann kann man es sich nicht einmal leisten zum Arzt zu gehen, weil man keine Zeit hat. Man zahlt und zahlt und zahlt.

Wem sagst du das. :( Ich hab da folgende Reihenfolge:

1. Mich als Person und mein Einkommen

- Krankenversicherung, Rentenversicherung, Krankengeld,Berufsunfähigkeit und Erwerbsunfähigkeit, Privat- und Berufshaftpflicht, Unfallversicherung

2. Mein Schloß & mein Fuhrpark

- Hausrat & Kfz

Billig is anders. Aber ich hab gemerkt wie schnell der Fall eintreten kann wo die Einnahme gen Null geht weil man am Arbeitsprozeß nicht teilnehmen kann.:mad: Vom Nichtradfahren mal ganz abgesehen diesen Sommer.
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

Hatte 2000 einen Motorradunfall an dem ich auch noch selbst Schuld war.Es standen dann 8 Monate Krankenschein an, bin Selbständig und Gott sei Dank gut abgesichert. Nur das Geld reichte natürlich nicht um meine laufenden Firmenkosten zu decken, so das von mir noch ca 10 000€ drauf zu zahlen waren.

Das schlimme an der ganzen Geschichte war , das ich etwas über 4 Jahre brauchte um überhaupt wieder vernünftig RR fahren zu können. War Jahrelang Amateurfahrer und konnte mich jetzt einfach nicht mehr quälen.
Sobald der Körper nur im geringsten Schmerz registrierte, stellte er sofort die Leistung ein. Mein ganzer Körper akzeptierte einfach keinen Schmerz mehr und das über Jahre. Motorrad fahren:( konnte ich problemlos allerdings ein paar Wochen nach dem Unfall.
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

Die Gefahr bei den Selbständigen sehe ich bei solchen Sachen auch eher darin, gerade wenn man ein kleines Unternehmen hat, wo der Chef die Hauptperson im Einkauf, Verkauf, Marketing und Produktion ist, kann ein solcher Ausfall tödlich für das Unternehmen sein. Dabei hatte ich echt Glück, konnte einen Monat komplett nur liegen und selbst nachdem ich wieder arbeiten gehen konnte war ich nicht 100% voll einsatzfähig. Meine Kunden hatten durchweg Verständnis und Geduld. Das ist heute auch nicht selbstverständlich. Klar haben sie ihren Bedarf in der Zeit teilweise woanders gedeckt, kamen aber alle sofort zurück, als es mir besser ging.
 
AW: Von PKW-Fahrer übersehen worden !!!

Was soll ich da sagen, bin Fliesenlegermeister und seid 1995 ohne jegliche Mitarbeiter.
 
Zurück
Oben Unten